Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Beim Basketballbezirkstag in Lich wurde die Basketballabteilung des TSV Langgöns vierfach ausgezeichnet

stellvertretend für die Abteilung Basketball des TSV Lang-Göns e.V.  U 12 Turniersieg am 06.02.2010 beim Miniturnier in Langgöns
stellvertretend für die Abteilung Basketball des TSV Lang-Göns e.V. U 12 Turniersieg am 06.02.2010 beim Miniturnier in Langgöns
Langgöns | Am Sonntag den 11.04.2010 beim Bezirkstag der Basketballer in Lich konnte die Abteilung Basketball des TSV Lang-Göns insgesamt 4 Urkunden in Empfang nehmen. Gleich zur ersten Saison holte die 2. Herrenmannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga C und steigt auf in die Kreisliga B. Die Damenmannschaft konnte unangefochten den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga behaupten und steigt in die Landesliga auf. Somit hat die Abteilung zum ersten Mal in der Geschichte mit der 1. Herrenmannschaft und jetzt der Damenmannschaft, 2 Mannschaften in der Landesliga. Ein sehr beachtlicher Erfolg für eine Abteilung mit gerade mal 100 Mitgliedern. Auch die U19 Damenmannschaft schaffte den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga. Erfreulicherweise schaffte auch im Jugendbereich die männliche U14 den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga. Genauso erfolgreich war die U12 bei den jeweiligen Turnieren. Meistens waren sie Tagessieger. Alles in allem eine sehr gute bzw. die beste Saison seit der Gründung der Abteilung vor 23 Jahren. So kann man zufrieden in die nächste Saison starten. Die Abteilungsleitung dankt allen die dazu beigetragen haben. Den Trainerinnen, den Trainern, den Schiedsrichtern, allen Eltern, den Kooperationspartner BBLZ Mittelhessen, und allen ehrenamtlichen. Ohne diese Helfer wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen. Auch dankt an die Gemeinde Langgöns, dem TSV Lang-Göns Gesamtverein mit seinen Abteilungen, die Grundschule Langgöns und die Anne Frank Schule Linden für die gute Zusammenarbeit.

Wer Interesse am Basketballsport in Langgöns hat, kann auf der Internetseite:
www.tsv-langgoens-basketball.de sich informieren.

Gez. Carmen Gäth

Mehr über

Basketball (1312)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Carmen Gäth

von:  Carmen Gäth

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Carmen Gäth
407
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Theatergruppe des GV Germania Langgöns e.V.
GV Germania Langgöns sucht...
Die Theatergruppe „Friends on stage“ des GV Germania Langgöns e.V....
Die Laienschauspieler...
Der Kartenvorverkauf läuft noch.
Die Theatergruppe von ChorAct des GV Victoria Garbenteich befindet...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.