Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Eines der größeren Mini-Basketball Turniere des Bezirk Gießen fand in Langgöns statt

von Carmen Gätham 08.02.20101688 mal gelesen3 Kommentare
Besprechung während der Halbzeitpause
Besprechung während der Halbzeitpause
Langgöns | Am Samstag den 06.02.2010 trafen sich ca. 300 Basketball spielende Kinder in Langgöns. Um 9.00Uhr ging es los. Die U 10 Mannschaften spielten in der kleinen Halle. Und die U12 Mannschaften in der Karl Zeiss Sporthalle parallel auf 2 Feldern. Es waren spannende und interessante Spiele. Alle Mannschaften waren angetreten. Was für die Organisatoren sehr lobenswert war. So konnten alle 32 Spiele fast reibungslos
über die Bühne gehen. Wer Hunger und Durst bekam, wurde mit Würstchen, belegten Brötchen, sowie Kaffee und Getränken sehr gut versorgt. Bei den U12 Mannschaften wurde ein Tagessieger erspielt. Um 15.00Uhr fand das Endspiel der U12 zwischen dem TSV Lang-Göns e.V. und Niedergladenbach statt. Dieses wurde mit 50:10 Punkten
von dem TSV Lang-Göns e.V. gewonnen. So ging ein tolles Turnier mit einem super Abschluss zu Ende. Im nächsten Jahr wird es wieder ein Turnier in dieser Größenordnung geben.

Ein besonderer Dank gilt allen Kuchenspendern, Brötchenspender, Lebensmittelspender, allen vom Kampfgericht, allen Schiedsrichtern und allen Küchenhelfern.

Wer Interesse am Basketballsport in Langgöns hat, kann auf der Internetseite: www.tsv-langgoens-basketball.de sich informieren.

Gez. Carmen Gäth

Mehr über

Basketball (1301)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...

Kommentare zum Beitrag

Bjoern Gerdes
1.411
Bjoern Gerdes aus Gießen schrieb am 08.02.2010 um 07:26 Uhr
Super wenn die Jugend schon so in den Turnieren gefördert wird. Hätte ich von dem Turnier gewusst wäre ich mal vorbei gekommen. Hätte mir das gern mal angeschaut und Fotos geschossen.
Carmen Gäth
407
Carmen Gäth aus Langgöns schrieb am 08.02.2010 um 14:08 Uhr
Hallo Bjoern Gerdes,
einfach mal im Internet stöbern auf verschiedenen Basketballseiten werden die Miniturnier Termine des Bezirks Gießen bekannt gegeben.
Sportliche Grüße Carmen Gäth TSV Lang-Göns e.V.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Carmen Gäth

von:  Carmen Gäth

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Carmen Gäth
407
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Theatergruppe des GV Germania Langgöns e.V.
GV Germania Langgöns sucht...
Die Theatergruppe „Friends on stage“ des GV Germania Langgöns e.V....
Die Laienschauspieler...
Der Kartenvorverkauf läuft noch.
Die Theatergruppe von ChorAct des GV Victoria Garbenteich befindet...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.