Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

LIMO: Gelungener Auftritt bei „RADIO BOB!“

Langgöns | Die Coverband „LIMO“, mit den Cleeberger Musikern Lisa-Marie Watz und Moritz Jung, Christian Kaiser aus Niederkleen sowie Kai-Uwe Seisler und Dennis Benner aus Herborn, waren am Dienstag den 19.01.10 Nachmittags live bei dem Kasseler Radiosender „Radio BOB!” zu Gast im Studio. In der Sendung „BOB’s freundlicher Nachmittag“ (14:00 – 18:00 Uhr), mit Moderator Sven Distel, gaben sie gegen 16:00 Uhr ein Interview und waren mit dem Song „Bad Moon Rising“ von “Creedence Clearwater Revival” zu hören. In der Sendung erklärten sie, wieso sie ihre Band „LIMO“ nennen und was sie für eine Art Musik sie spielen. „LIMO“ ist im prinzip die Abkürzung für Lisa (LI) und Moritz (MO), so Moritz im Interview. Warum die Band überhaupt alte Songs wie „Bad Moon Rising“ spielt, so Antworteten sie: „Weil Creedence Clearwater Revival einfach cool ist!“ Der Moderator Sven Distel gab sich schwer begeistert von der fünfköpfigen Combo (Den Mitschnitt von dem Auftritt kann man sich unter www.cleeberg.com noch einmal anhören).Im Rahmen der Veranstaltung „Hessen Rockt“, bei der „LIMO“ es bereits bis in die 3. Vorrunde geschafft hat, wurden
Mehr über...
Live-Musik (55)Live (32)Limo (2)Coverband (14)Contest (3)
sie von dem Rockmusik orientierten Sender eingeladen. Das Konzert findet am Samstag, den 23. Januar im Knubbel in Marburg statt. Hier treten sie gegen die Bands „The Boptown Cats, „Rockhead“ und „Mother’s Milk“ ab 21:00 Uhr an (Einlass ist um 20 Uhr, Karten gibt es für 6,70 € an der Abendkasse). Jede Band hat ca. 30 Minuten Zeit, ihre Performance dem Publikum zu präsentieren. Eine Jury entscheidet, welche von diesen vier Bands in die nächste Runde weiterkommt. Das wäre dann die „Batschkapp“ in Frankfurt. Bewertet wird nicht nur der Auftritt der Bands, sondern auch wie sie sich während dem Soundcheck verhalten und deren Fans. Des Weiteren bekommen alle Besucher einen Stimmzettel, auf diesem sie ihren Favorit ankreuzen, und nachdem alle Bands gespielt haben, abgeben können. Dieser beeinflusst das Ergebnis zwar nicht offiziell, unterstützt aber die Arbeit der Jury. „LIMO“ hat bereits einen Bus organisiert, der die Fans sicher nach Marburg und auch wieder nach Hause bringt. „Hessen Rockt“ wird von der Frankfurter Rundschau bereits im 5. Jahr durchgeführt. Mit dabei sind unter anderem auch die „RADIO BOB GmbH & Co. KG“, die Binding Brauerei AG, Rhein-Main TV GmbH & Co. KG sowie weitere Sponsoren. Weitere Infos zu „Hessen Rockt“ und der Band gibt es unter www.radiobob.de bzw. www.rockt.tv und www.limo-coverband.de.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Verdrehte Welt in Gießen
Carlos Perón – Musiker, Produzent, Genius – Gründer der weltbekannten...

Kommentare zum Beitrag

Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 22.01.2010 um 10:41 Uhr
Hallo Frau Watz,
wann weiß man denn, welche Bands in die Batschkapp dürfen? Halten Sie uns auf dem Laufenden?
Lisa-Marie Watz
43
Lisa-Marie Watz aus Langgöns schrieb am 22.01.2010 um 10:57 Uhr
Also, als erstes bin ich die Lisa ;o)
Wir erfahren morgen direkt nach dem Contest wer es in die Batschkapp geschafft hat!
Alle anderen Bands die es schon geschafft haben und die die es noch schaffen werden, kann man sich bei www.rockt.tv anschauen.
Jetzt heißt es Daumen drücken und natürlich werde ich berichten! :o)
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 22.01.2010 um 10:58 Uhr
Na sollte es mit der Batschkapp klappen, hoffe ich hier eine Nachricht zu lesen. Ich drücke die Daumen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Lisa-Marie Watz

von:  Lisa-Marie Watz

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Lisa-Marie Watz
43
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
REMIX THE SHOW 2013
Ab sofort beginnt in der Butzbacher Buchhandlung „Bindernagel“ der...
Limo bei Hessen rockt V und live bei RADIO BOB!
Die junge Band Limo aus Cleeberg, Niederkleen und Herborn hat sich an...

Veröffentlicht in der Gruppe

Bands aus der Region

Bands aus der Region
Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Schülerkonzert zum Dorfgemeinschaftstag Langgöns
Parellel zum Dorfgemeinschaftstag fand in der Music Camp Filiale in...
Music Camp bringt junge Bands auf die Bühne
Das Ziel einer Musikschule ist es, Menschen zum Musizieren zu...

Weitere Beiträge aus der Region

Ersttagsbrief vom 14.Juni 1968  Dr. Karl Landsteiner – seit 2004 „Weltblutspendetag“
Lich, 40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz
40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz Am 26. Oktober 1976...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.