Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Beste Stimme 2010: Auf der Suche nach dem stimmgewaltigsten Mädchen Deutschlands

Die Moderatoren
Die Moderatoren
Langgöns | Selina, Jenny, Kathrin und Lea sind die erfolgreichen Gewinnerinnen der KI.KA LIVE-Events Beste Stimme der vergangenen Jahre. Ab 2. Februar gehen die KI.KA LIVE-Moderatoren wieder auf die Suche nach den musikalischsten Talenten Deutschlands. KI.KA LIVE: immer montags bis donnerstags um 20 Uhr. Noch vor dem Start des Events Beste Stimme 2010 zeigt KI.KA LIVE ab 25. Januar rückblickend in kurzen Beiträgen, wie es Lea aus Langgöns, der Gewinnerin aus dem 2009, nach ihrem Sieg ergangen ist und was sich seitdem in ihrem Leben verändert hat. Schon kurz nach der Finalsendung im vergangenen Jahr planten Lea und Musikexperte Joe Chialo die Umsetzung ihrer ersten Singleproduktion. Dabei kam Lea die Idee, mit den beiden Gewinnerinnen aus den Vorjahren, Kathrin und Jenny, eine Band zu gründen. Am 2. Februar verkündet das Trio im KI.KA LIVE-Studio, dass ihre Gruppe Zuwachs durch ein neues Mitglied bekommen soll: Die Gewinnerin des Events Beste Stimme 2010!
Das KI.KA LIVE-Event Beste Stimme 2010 bietet jungen Künstlerinnen die Möglichkeit, ihr Talent als Sängerin unter Beweis zu stellen. Gleichzeitig wird das Können der
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Teilnehmerinnen mithilfe eines Coachs gefördert. Wie entdeckt man sein Talent? Wie schafft man es, sich so sicher im Rampenlicht zu bewegen wie die „richtigen Stars“? Die Zuschauer sind hautnah dabei, wenn die jungen Künstlerinnen ihren großen Auftritt auf der KI.KA LIVE-Bühne haben. Wer hat das beste Gespür für Musik, wer kann dem Lampenfieber trotzen, und wer überzeugt das Publikum? Bewerben können sich alle zwölf- bis 16-jährigen Mädchen, die Musik nicht nur passiv konsumieren, sondern als Protagonisten auf der Bühne stehen wollen. Einfach das Bewerbungsvideo bis zum 26. Februar an KI.KA LIVE schicken. Wer nach dem großen Finale den Titel KI.KA LIVE Beste Stimme 2010 trägt und somit die Band komplettieren wird, entscheidet sich vom 22. März bis 15. April. Im Studio wird ein Musikexperte den KI.KA LIVE-Moderatoren zur Seite stehen, um die Leistungen der Wettbewerbsteilnehmerinnen zu kommentieren. Letztlich entscheidet der Zuschauer per Telefonvoting, wer den Titel mit nach Hause nehmen darf.
Alle Informationen zum fünften KI.KA LIVE-Event Beste Stimme stehen ab Februar im Internet unter www.kika-live.de zur Verfügung.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.811
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Auch beim BAUHAUS Kids Cup 2016 kämpften die jungen Talente um jeden Ball.
Sei dabei beim größten Jugendturnier der Region
Fußball ist Dein Leben? Du kickst auf dem Pausenhof, in der Freizeit...
Stolz präsentieren die Grundschüler der Kirschbergschule ihre Kürbisse
Halloween in den REWE Märkten in Reiskirchen und Großen-Buseck
REWE Partnerkaufmann Nurhan Uras lud die Kindergartenkinder des...

Weitere Beiträge aus der Region

RSV Langgöns
Langgönser Kunstradfahrer alle mit persönlichen Bestleistungen Am...
Das Blasorchester Langgöns während seiner Ganztagsprobe am vergangenen Sonntag.
Das Konzert für Freunde der Blasmusik
Bald ist es wieder soweit und im Bürgerhaus Langgöns erklingt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.