Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Johannes Lischka vom TSV Lang-Göns e.V. Abt. Basketball zum Ehrenmitglied ernannt

Johannes Lischka, Carmen Gäth und Hartmut Trettin bei der Überreichung der Ehrenmitgliedsurkunde des TSV Lang-Göns e.V. Abteilung Basketball
Johannes Lischka, Carmen Gäth und Hartmut Trettin bei der Überreichung der Ehrenmitgliedsurkunde des TSV Lang-Göns e.V. Abteilung Basketball
Langgöns | Das neue Jahrzehnt begann für die Abteilung Basketball des TSV Lang-Göns e.V. gleich mit einer Premiere.
Am vergangenen Wochenende nämlich überreichten die Abteilungsleiterin Carmen Gäth und ihr Stellvertreter Hartmut Trettin, nach dem leider knapp verlorenen Heimspiel der Giessen LTi 46ers und den Deutsche Bank Skyliners aus Frankfurt, als ersten in der Vereinsgeschichte der Abteilung die Ehrenmitgliedschaft für Johannes Lischka. Die Anfänge für seine Karriere waren beim TSV Lang-Göns e.V. Hier spielte er bis 2002. Dann blieb er bis 2004 bei dem VFB Gießen. Von 2005 bis 2009 war Johannes beim TV Lich spielerisch tätig. Seit 2007 ist er bei den 46ers unter Vertrag. Als Highlight in der noch jungen Karriere kann man die Berufung 2009 zur U 19 Deutschen Nationalmannschaft werten. Er bestritt 4 Spiele mit der Nationalmannschaft. Außerdem wurde Johannes Lischka u. a. zum Nachwuchsspieler 2009 der Pro A Liga gewählt.
Die Abteilung überreichte ihm eine Urkunde, sowie ein Präsent und wünschte ihm auf diesem Wege, alles Gute für seinen sportlichen und privaten Lebensweg. Ebenso auch alles Gute für seinen Bruder Benjamin, der ebenfalls im Basketballsport aktiv ist. Er spielt zurzeit in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A bei den Kirchheim Knights.

Wer mehr wissen möchte über die Abteilung kann unter der E-Mail Adresse: www.tsv-langgoens-basketball.de sich informieren.

gez. C. Gäth

Mehr über

Basketball (1312)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Carmen Gäth

von:  Carmen Gäth

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Carmen Gäth
407
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Theatergruppe des GV Germania Langgöns e.V.
GV Germania Langgöns sucht...
Die Theatergruppe „Friends on stage“ des GV Germania Langgöns e.V....
Die Laienschauspieler...
Der Kartenvorverkauf läuft noch.
Die Theatergruppe von ChorAct des GV Victoria Garbenteich befindet...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.