Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Ortsverein der Partei DIE LINKE gegründet

Langgöns | Am 14.Oktober trafen sich Mitglieder der Linken in der Gaststätte Hardtwald in Langgöns. Ziel war die Gründung eines gemeinsamen Ortsvereins für die südlichen Kreisgemeinden Pohlheim, Linden und Langgöns. Mit einstimmigem Beschluss konstituierte sich der neue Ortsverband mit dem Namen Gießen-Südkreis.

In den vierköpfigen Vorstand wurden gewählt: Jörg Bieszczak als Sprecher für Pohlheim, Yvonne Schäfer-Henrich als Sprecherin für Linden sowie Frank Thiemer und Ulrich Thiemer als Sprecher für Langgöns.

Auch den Mitbürgern aus diesen Gemeinden wird nun eine Alternative geboten, durch soziale und demokratische Politik etwas zu verändern, für mehr soziale Gerechtigkeit zu sorgen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich an unseren Versammlungen zu beteiligen. Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat in der Gaststätte Hardtwald, Lärchenweg 1, in Langgöns.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der VW Club bei der Arbeit
Musikalischer Frühschoppen am 1. Mai
Der Musikzug der FFW Holzheim lädt zur traditionellen Maifeier in das...
Der einstimmig gefasste Aufstellungsbeschluss aus dem Jahr 2000 (Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 21.12.2000)
Gewerbegebiet Garbenteich Ost - ein weiterer Blick in die Chronik
- (fw). Die FREIEN WÄHLER Pohlheim schauen erneut in die Chronik des...
Gesamtnetzplan Ausschnitt LKGI - Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH, URL "http://www.vgo.de/vgo/downloads.nsf/c/doc0461B488008B2C1EC1257F1D004B7189/$FILE/GesamtLNP_2018.pdf", 08.03.2018.
Das Pohlheimer Gewerbegebiet "Garbenteich Ost" und die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
- (fw). In den vergangenen Wochen und Monaten wurde in Pohlheim, in...
Statt Weihnachtsgeschenke: Anja Bieber spendet 1000 Euro an PalliativPro: Möchte die wichtige Arbeit des Fördervereins unterstützen. Dank an Patienten
Anstelle von Weihnachtsgeschenken bat Anja Bieber, Inhaberin der...
Elferrat
Manage frei für die Mollys
In Pohlheim Watzenborn-Steinberg folgten in der ausverkauften...
Interpretin Ingi Fett
PalliativPro: Emotionen und Highlights zum Frühlingsanfang - Benefizkonzert mit einer bra­vou­rösen Ingi Fett
Gießen/Butzbach. „Wunderbar, fantastisch, phänomenal“, darüber waren...
Marius Reusch: "Waldkindergartengruppe schließt eine Lücke und ergänzt die bereits sehr guten Einrichtungen in Langgöns um ein attraktives Profil".
"Wir möchten uns für die Verwirklichung einer Waldkindergartengruppe...

Kommentare zum Beitrag

753
D. Theiß aus Lich schrieb am 19.10.2008 um 18:12 Uhr
Meines wissens besteht ein Vorstand nicht nur aus Sprechern, wer übernimmt denn dann die Verantwortung gegenüber Dritter und wer soll den Verein überhaupt vertreten?
Ich könnte mir vorstellen daß dies eine Sandkastenidee ist und Real nicht umsetzbar aber dann ist es eine Gruppierung und kein Verein.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Yvonne Schäfer-Henrich

von:  Yvonne Schäfer-Henrich

offline
Interessensgebiet: Linden
11
Nachricht senden

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.