Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Ortsverein der Partei DIE LINKE gegründet

Langgöns | Am 14.Oktober trafen sich Mitglieder der Linken in der Gaststätte Hardtwald in Langgöns. Ziel war die Gründung eines gemeinsamen Ortsvereins für die südlichen Kreisgemeinden Pohlheim, Linden und Langgöns. Mit einstimmigem Beschluss konstituierte sich der neue Ortsverband mit dem Namen Gießen-Südkreis.

In den vierköpfigen Vorstand wurden gewählt: Jörg Bieszczak als Sprecher für Pohlheim, Yvonne Schäfer-Henrich als Sprecherin für Linden sowie Frank Thiemer und Ulrich Thiemer als Sprecher für Langgöns.

Auch den Mitbürgern aus diesen Gemeinden wird nun eine Alternative geboten, durch soziale und demokratische Politik etwas zu verändern, für mehr soziale Gerechtigkeit zu sorgen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich an unseren Versammlungen zu beteiligen. Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat in der Gaststätte Hardtwald, Lärchenweg 1, in Langgöns.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

FW Fraktionsvorsitzender Ulrich Sann (links) und sein Stellvertreter Andreas Schuch (rechts) wurden von Stefan Lück über einen ökologisch hochwertigen aber insgesamt kostengünstigen Parkplatzbelag vor seinem Gartencenter bei Friedberg-Ockstadt informiert.
Ökologische Verkehrsfläche in versiegelungsfreier Bauweise bei "Pflanzenwelt Lück" seit 16 Jahren problemlos in Benutzung
- (fw). Der Fraktionsvorsitzende der FREIEN WÄHLER (FW) Pohlheim,...
Der letztjährige Kirmeswatz samt Festdamen
„Tragerlfreunde“ Dorf-Güll feiern am 30. + 31.7. Seebornfest
Die „Tragerlfreunde“ Dorf-Güll haben sich seit Ihrer Gründung im Jahr...
Spendenübergabe
Gießener FC Bayern Fans feiern 20-jähriges Bestehen
Am Freitag, den 13. September 1996 hatten sich 27 Fans des FC Bayern...
Historie der Gewerbefläche "Garbenteich Ost" dargestellt
- (fw). Was ist geschehen? Was ist los? Fragen, die sich nicht nur...
Schulgebäude von 1903 in der Ludwigstraße (heute Stadtverwaltung)
Chronik über 875 Jahre - ein Meisterwerk!
Zum Ende des 875. Geburtstagsjahres von Warzenborn-Steinberg...
Musikalischer Ohrenschmaus in der ev. Kirche zu Leihgestern - Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins PalliativPro
Linden/Leihgestern: Ein Benefizkonzert der besonderen Art findet am...
Sport-, Natur- und Erlebniscamp der Hessischen Sportjugend in Vöhl-Harbshausen
Sportliche Jugendfreizeit der TSG 1893 Leihgestern am Edersee
111 Teilnehmer konnte die TSG 1893 Leihgestern in der ersten Woche...

Kommentare zum Beitrag

742
D. Theiß aus Lich schrieb am 19.10.2008 um 18:12 Uhr
Meines wissens besteht ein Vorstand nicht nur aus Sprechern, wer übernimmt denn dann die Verantwortung gegenüber Dritter und wer soll den Verein überhaupt vertreten?
Ich könnte mir vorstellen daß dies eine Sandkastenidee ist und Real nicht umsetzbar aber dann ist es eine Gruppierung und kein Verein.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Yvonne Schäfer-Henrich

von:  Yvonne Schäfer-Henrich

offline
Interessensgebiet: Linden
11
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Ersttagsbrief vom 14.Juni 1968  Dr. Karl Landsteiner – seit 2004 „Weltblutspendetag“
Lich, 40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz
40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz Am 26. Oktober 1976...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.