Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Lea Sofia aus Langgöns ist die "Beste Stimme 2009" von "KiKa Live"

Langgöns | Bei der großen Finalshow des Gesangswettbewerbs "Beste Stimme 2009" des Kinderkanals "KiKa" hat die 14-jährige Lea-Sofia aus Langgöns gewonnen.
Die Leitungen in der Erfurter Sendezentrale liefen am Finalabend am Donnerstag heiß – insgesamt 33.000 Zuschauer riefen an. Mit ihrem Lieblingssong „Das Beste“ von "Silbermond" und im Duett mit Ria von "Eisblume" setzte sie sich souverän gegen ihre beiden Konkurrenten Julian und die Schülerband "Mmm§ durch. Ria war von ihrem Schützling sehr
angetan: „Lea ist die perfekte Finalistin. Sie hat einfach eine super Stimme und ein süßes Lächeln.“
Als Gewinnerin erhält Lea Sofia nun die Möglichkeit, ihren eigenen Song unter professionellen Bedingungen in einem Tonstudio zu produzieren.
Rund 500 junge Talente hatten sich in den Kategorien „Sängerin“, „Sänger“ und „Schülerband“ für den Wettbewerb beworben, 38 von ihnen schafften es in die Vorauswahl. Je fünf
Sängerinnen, Sänger und vier Schülerbands traten dann in der ersten Livesendung an, unterstützt von den prominenten Coachs Ria von "Eisblume", Mateo von "Culcha Candela" und Strify von "Cinema Bizarre". Hilfreiche Tipps gab zudem während der gesamten, dreiwöchigen Produktion der
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Musikexperte Joe Chialo, der begeistert mitfieberte: „Es sind meine Top-Favoriten im Finale. Sie bestechen durch ihre Natürlichkeit und durch ihre besonderen Stimmen. Sie sind alle zurecht im Finale.“
Während der 55-minütigen Finalsendung lag die Spannung förmlich in der Luft des Studios: Lea Sofia, Julian und "Mmm" performten ihre Songs so bravourös, dass auch die KiKa-Moderatoren Tanja Mairhofer und Ben sichtlich Gänsehaut bekamen. Ein Höhepunkt der Show, nicht
nur für die Zuschauer, sondern auch für die Finalisten war der Auftritt der Vorjahresgewinnerinnen: Kathrin und Jenny sangen im Duett „When You Believe“. Um kurz vor neun war es dann endlich soweit – vom Studiohimmel schwebte die glitzernde, silberne Kugel herein – und Moderator Ben
entnahm den Zettel mit dem Gewinner: „Und die beste Stimme 2009 ist … Lea!“
Eine gefühlvolle Stimme und Gänsehautfeeling beschreiben die Auftritte der 14-jährigen Lea Sofia aus Langgöns. Schon mit vier Jahren stand sie das erste Mal auf der Bühne und verzauberte das Publikum mit ihrer Stimme und ihrer Ausstrahlung. Neben dem Singen verbringt sie heute viel Zeit am Klavier oder genießt für einige Momente die Schwerelosigkeit im Segelflugzeug. Doch trotz anderer
Hobbys gehört das Performen auf der Bühne zu ihrer absoluten Leidenschaft. Heute ist für sie endlich
ihr größter Traum in Erfüllung gegangen, sie wird ihren erste eigene Single produzieren. „Ich kann es gar nicht glauben. Ich hab nie damit gerechnet. Wahnsinn! Ich hätte es allen gegönnt und ich finde es auch traurig, dass die anderen nicht gewonnen haben!“

 
 

Kommentare zum Beitrag

Nicolas L. Fromm
501
Nicolas L. Fromm aus Gießen schrieb am 10.07.2009 um 14:35 Uhr
Ich gratuliere!!
Dominik Hartmann
174
Dominik Hartmann aus Gießen schrieb am 10.07.2009 um 15:07 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!!
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 10.07.2009 um 19:29 Uhr
Von mir einen besonders herzlichen Glückwunsch, liebe Lea!
Ich war zufällig live beim Viertelfinale der Bands und fand MMM auch klasse, ebenso Julian. Doch dass du uns Hessen so toll vertreten und auch noch gewonnen hast, freut mich besonders. Der KIKA, der Kinderkanal von ARD und ZDF, ist leider viel zu wenig bekannt. Dabei sind die so witzig und spritzig, oder?
Viel Glück weiterhin!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.806
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stolz präsentieren die Grundschüler der Kirschbergschule ihre Kürbisse
Halloween in den REWE Märkten in Reiskirchen und Großen-Buseck
REWE Partnerkaufmann Nurhan Uras lud die Kindergartenkinder des...
"Stell dir vor... DU wärst ein Flüchtling"
Stell dir vor... es ist plötzlich alles anders, du müsstest von heute...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.