Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

TSV Lang-Göns e.V. Abteilung Basketball führte zum zweiten Mal eine Trainingseinheit für die Minis durch

von Carmen Gätham 25.05.20092310 mal gelesen1 Kommentar
Birthe Kleinhanss u. Celine Schaffhauser beim Erklären der nächsten Übung
Birthe Kleinhanss u. Celine Schaffhauser beim Erklären der nächsten Übung
Langgöns | Der TSV Lang-Göns e.V. Abt. Basketball hatte am vergangen Wochenende den 23.05./24.05.09 für die Minibasketballer eine Intensiv Trainingseinheit organisiert.
11 Jugendliche fanden sich ein. Am 23.05.09 ging es um 10.45Uhr los. Es wurde sich erst einmal warm gemacht und Übungen, dann wurde sich gedehnt, bevor die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt wurden. Dann gings mit den Grundstellungen los. Die beiden Trainerinnen Birthe Kleinhanß und Celine Schaffhauser hatte sich sehr gut vorbereitet. Es wurden weiterhin verschiedene Einheiten durchgeführt: Die Defense-Einheit, Ganzfelddefense, Defenselide, Defenz 8er. Um 12.45Uhr gab es eine Pause zum Mittagessen mit Pizza. Es hatte allen sehr gut geschmeckt. Ab 14.00Uhr wurde fleißig bis 18.00Uhr weiter geübt. Zum Schluss wurde wie immer ein Trainingspiel und ein Boum-Wettbewerb durchgeführt.
Am Sonntag ging es um 9.00Uhr los. Nach dem Warmmachen wurden intensiv Korbleger. Es gab eine Teamtime, wo einiges besprochen wurde. Dann ging es in die Mittagspause mit Nudel u. Tomatensoße. Anschließend ging weiter mit Schussübungen und einer Offense-Einheit, sowie verschiedene Kräftigungsübungen. Auch wurde das Spiel 1:1 trainiert. Auch wurde von einem Camp zuvor eine Übung gemacht ( Ready-set-go). Zum Abschluss gab es wieder ein Spiel und auch gab es wieder ein Boum-Wettbewerb. Es machte allen sehr viel Spaß. Und wir denken im nächsten Jahr auf ein Neues. Danke an Birthe u. Celine und auch an Shanaz Zanjani, die zwischendurch immer mithalf.
Die Teilnehmer waren:
-Sven Regelin
-Tim Barton
-Heiko Rieger
-Ole Rauber-Wagner
-Fabian Pfeffer
-Timo Windirsch
-Max Buck
-Julien Feldkamp
-Alex Graf (U14)
-Freya Prinz

Mehr über

Basketball (1292)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Carmen Gäth

von:  Carmen Gäth

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Carmen Gäth
407
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Theatergruppe des GV Germania Langgöns e.V.
GV Germania Langgöns sucht...
Die Theatergruppe „Friends on stage“ des GV Germania Langgöns e.V....
Die Laienschauspieler...
Der Kartenvorverkauf läuft noch.
Die Theatergruppe von ChorAct des GV Victoria Garbenteich befindet...

Weitere Beiträge aus der Region

Tischreservierung für Kinderkleidermarkt möglich
Am Sonntag, den 27. Mai 2018 findet ab 13:00 Uhr im Lang-Gönser...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.