Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

"Mein Leben ohne Limits" - Brunnen-Autor Nick Vujicic füllt Arena

von Ralf Tibusekam 03.08.2016814 mal gelesen1 Kommentar
Nick Vujicic auf der Pressekonferenz
Nick Vujicic auf der Pressekonferenz
Langgöns | Nick Vujicic ist eine faszinierende Persönlichkeit. Der „Mann ohne Arme und Beine“, wie die BILD-Zeitung titelte, müsste eigentlich in tiefsten Depressionen stecken. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Wie kaum jemand anderes spricht er Menschen Lebensmut zu. Dabei ist ihm der persönliche Kontakt wichtig. Als er vor einiger Zeit während einer von seinem deutschen Verlag, dem Brunnen Verlag in Gießen mitorganisierten Lesereise die Wahl zwischen einem Talkshow-Termin mit einem zu erwartenden Millionenpublikum und dem Vortrag vor den Oberstufenschülern eines mittelhessischen Gymnasiums hatte, wählte er die gut 200 Schüler. „Die hatten mir schon geschrieben, dass sie sich auf unser Treffen freuen“, meinte Vujicic.

Das interessierte auch die Redakteure der Zeitschrift Life.de. Vujicic ist derzeit „die Titelgeschichte“ ihres Magazins, das allein in NRW eine millionenhohe Verbreitung hat. Und es interessierte das ZDF. Ein Reportageteam begleitete Vujicic auf seiner Deutschlandreise vergangene Woche. Herausgekommen ist eine sehr private Reportage über Leben, Liebe und Glaube des "Mannes ohne Arme und Beine“, der am letzten Abend vor knapp 6000 faszinierten Zuschauern in der ausverkauften König-Pilsener-Arena in Oberhausen sprach. Ausgestrahlt wird die Reportage am kommenden Donnerstag, 4. August im ZDF-Vormittagsmagazin "Volle Kanne" (9:05 Uhr - 10:30 Uhr). Ob dann auch Gießen im Bild zu sehen ist, weiß man noch nicht.
Viel mehr Menschen als die 6000 Besucher bei der Abschlussveranstaltung der Deutschlandreise haben aber noch Vujicics bisher insgesamt sechs Bücher gelesen, die alle im Brunnen Verlag erschienen sind. Sein erster Titel, „Mein Leben ohne Limits“, liegt mittlerweile in der 13. Auflage vor und wurde weltweit in rund 30 Sprachen übersetzt.

Nick Vujicic auf der Pressekonferenz
Nick Vujicic auf der... 
Kurz vor Hallenöffnung legen die Verlagsmitarbeiter letzte Hand an die "Minibuchhandlung", in der die Bücher von Nick Vujicic verkauft wurden.
Kurz vor Hallenöffnung... 
In die ausverkaufte König-Pilsener-Arena wurden auch wegen der großen Sicherheitsmaßnahmen nur knapp 6000 Besucher gelassen.
In die ausverkaufte... 

Mehr über

ZDF (16)Nick Vujicic (1)Lesung (263)Buchtipp (420)Buch (166)Brunnen Verlag (17)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

#kulturkirche19 - powered by förderverein st. thomas morus e.v.
krimiZEIT im Oktober: Pater Brown am 24.10.19 um 20 Uhr in der Kinokirche und das Krimifestival zu Gast am 27.10.19 um 15:30 Uhr in der Kulturkirche
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf – aus dieser Sentenz entstehen...
Buchtipps im Oktober : Bella Italia
Italien ist DAS Sehnsuchtsland der Deutschen und nicht erst seit der...
Die Siegerin darf sich weiteren Lesestoff aussuchen
61. Vorlesewettbewerb 2019/2020: Larina Daniel ist Gewinnerin des Schulentscheids der August-Hermann-Francke-Schule
Seit 1959 gibt es den Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels...
Cover Aufbau-Verlag
Buchtipp
Totenland von Michael Jensen. Zeit der Handlung: Anfang Mai 1945. In...
Lesehalbzeit Januar 2020 – Krimireihen
Tote Hand“ von Andreas Föhr ist bereits der 8. Band der Serie um den...
Krimi-Lesung im Nordstadtzentrum
Der Nordstadtverein Gießen lädt am 1. November um 18:30 Uhr zu einer...

Kommentare zum Beitrag

Christine Stapf
7.704
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 04.08.2016 um 11:21 Uhr
Vor Nick Vujicic habe ich sehr großen Respekt.
Da tritt mein eigenes Handicap in den Hindergrund.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ralf Tibusek

von:  Ralf Tibusek

offline
Interessensgebiet: Gießen
119
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Indischer Bischof besucht Gießen
Baden-Württembergs Ministerpräsident Wilfried Kretschmann ist...
Gerade im Brunnen Verlag Gießen erschienen: Die Autobiografie von Friedensnobelpreisträger Denis Mukwege.
Friedensnobelpreisträger Denis Mukwege veröffentlicht Buch im Brunnen Verlag Gießen
„Meine Stimme für das Leben“ - Autobiografie von...

Weitere Beiträge aus der Region

Landrätin Anita Schneider und der Leiter Servicezentrum der DAK Gießen Manuel Höres.
Komasaufen: Kampagne „bunt statt blau“ startet in Gießen: DAK-Gesundheit und regionale Partner suchen die besten Schüler-Plakate gegen Alkoholmissbrauch
Kunst gegen Komasaufen: Unter diesem Motto startet die DAK-Gesundheit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.