Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Langgönser SPD-Fraktion beantragt Geschwindigkeitsreduzierung auf der K362 im Bereich des Neubaugebietes Riebäcker in Oberkleen!

Fraktionsvorsitzender Thomas Schmidt
Fraktionsvorsitzender Thomas Schmidt
Langgöns | Der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Gemeindevertretung Langgöns, Thomas Schmidt und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gerald R. Dörr, gehen in einer kurzen Pressemitteilung auf den dieser Tage eingereichten Antrag der SPD-Fraktion zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der Kreisstraße (K362) zwischen Niederkleen und Oberkleen im Bereich des Neubaugebietes Riebäcker ein.

In diesem wird der Gemeindevorstand damit beauftragt, sich nochmals intensiv für eine Geschwindigkeitsreduzierung im Bereich des Neubaugebietes Riebäcker einzusetzen. Dazu soll noch einmal ein entsprechender Antrag der Gemeinde an das Hessen-Mobil Verkehrsmanagement gerichtet werden. Der Landkreis Gießen soll zur Unterstützung ebenfalls in den Vorgang involviert werden.

Thomas Schmidt weist darauf hin, dass schon im September 2013 ein nahezu gleichlautender Antrag im Gemeindeparlament von der gesamten Gemeindevertretung mitgetragen wurde. „Wir brauchen hier nochmals einen Konsens und alle Gemeindevertreter/innen sollten diese Initiative erneut mittragen, damit wir Erfolg haben können“

Gerald Dörr erläutert: „An der Problematik, dass sich einerseits durch (zu) hohe Geschwindigkeiten von Verkehrsteilnehmern auf der K362 gefährliche Verkehrssituationen im Bereich der Einfahrt zum Baugebiet Riebäcker ergeben, hat sich ebenso wenig geändert, wie an der Lärmbelastung für die Anwohner (besonders) der Niederkleener Straße.
Thomas Schmidt ergänzt: „Man muss nicht immer warten, bis etwas passiert, sondern sollte proaktiv handeln. Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen und auch der Landkreis Gießen sollte dabei unterstützend mitwirken“.

Fraktionsvorsitzender Thomas Schmidt
Fraktionsvorsitzender... 
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Gerald R. Dörr
Stellvertretender... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Warum torpediert der Bürgermeister eine Waldkindergartengruppe? Fandré und Knorz: "Wünsche aus der Elternschaft werden nicht ernst genommen!".
„Was in mittlerweile über eintausendfünfhundert Kommunen...
Marius Reusch
Bürgermeisterwahl in Langgöns: Marius Reusch vereint fachlich hochqualifizierte und menschliche Qualitäten - Demokratisches Recht wahrnehmen und wählen gehen!
„Zwei Dinge machen einen Bürgermeister aus: Er sollte fachlich...
Verhaltensweisen der Mandatsträger im Pohlheimer Stadtparlament
Ich schreibe diesen Artikel als regelmäßiger Besucher von...
Ihr lieben Leute, bezahlbare Wohnungen werden seit Jahren gebraucht, nicht erst vor der Landtagswahl !
In Hessen haben sich schon über 50 Bürgerinitiativen gebildet und es werden immer mehr!
Was haben die Anlieger mit den Straßenbeiträgen zu tun? Nichts! Aber trotzdem werden die Anlieger mit diesen horrenden 5-stelligen Straßenbeiträgen 'abgezockt'.
Was haben die Anlieger mit den Straßenbeiträgen zu tun? Nichts! Aber...
Geschafft!
Zweihundert Linedancer auf dem Sportplatz in Oberkleen. Das war das...
PRO BAHN Landesverband Hessen gratuliert den gewählten Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl am 28.10.2018 zum Einzug in den Landtag
Der PRO BAHN Landesverband Hessen schaut gemäß seiner Satzung...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerald R. Dörr

von:  Gerald R. Dörr

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Gerald R. Dörr
1.015
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gemeinsam für Langgöns
„Kommunalpolitik findet vor der Haustür statt – und zwar im wahrsten...
Die SPD-Politiker am Bahnhof in Gießen
SPD: „Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehr ist innerhalb der nächsten sieben Jahre umzusetzen“
Auf Areal des ehemaligen Güterbahnhofs könnte ein Fernbusbahnhof...

Veröffentlicht in der Gruppe

SPD-Unterbezirk Gießen

SPD-Unterbezirk Gießen
Mitglieder: 21
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Bürgermeisterkandidat Felix Koop
FELIX KOOP: „DIE NEUE SPORTHALLE DER ANNE-FRANK-SCHULE BEKOMMT EINE TRIBÜNE“
Der unabhängige Kandidat zur Bürgermeisterwahl in Linden, Felix Koop,...
Politisches Kabarett mit Gerhard Merz
Die SPD Linden lädt herzlich zu ihrem kulturellem Abend am...

Weitere Beiträge aus der Region

Das Christkind der GIEßENER ZEITUNG kommt wieder!
Habt Ihr schon euren Wunschzettel geschrieben und Euch gefragt: "Wie...
Existenzgründertag in Gießen - Die GIEßENER ZEITUNG ist mit dabei
Auch die GIEßENER ZEITUNG wird beim Existenzgründertag mit einem...
Der Chor während eines Probentages in Leihgestern
Die Proben laufen auf Hochtouren für das Jubiläumskonzert des Gesangverein Germania Langgöns e.V.
Der Gesangverein GV Germania Langgöns ist seit Wochen am Proben für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.