Winterzauber in der Weststadt

47

Es ist bereits eine lieb gewonnene Tradition in der Gießener Weststadt, dass die Kinder aus verschiedenen Kindertagesstätten und Grundschulklassen einen Tannenbaum vor dem Stadtteilbüro „mittendrin24“ in der Pater-Delp-Straße schmücken.

Zum dritten Mal hatten das Quartiersmanagement der Regionalen Diakonie Gießen die Kinder aus dem Stadtteil eingeladen, den Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck zu verzieren. Diese Einladungen nahmen über einhundert Kinder aus vier Kindertagesstätten im Stadtteil und vier Klassen der Grundschule Gießen-West an. Ab der ersten Adventswoche kamen sie in ihren Gruppen und verzierten den Baum mit Kugeln, kleinen Weihnachtsbäumen, Glöckchen und verschiedenen Anhängern. Kurz nach dem dritten Advent war das Schmücken abgeschlossen und damit wieder ein ganz besonderer, bunter Weihnachtsbaum entstanden. Die Rückmeldungen von den Kindern, ihren Lehrkräften oder Erzieherinnen und Erziehern war durchgehend positiv und die Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses in der Pater-Delp-Straße erfreuen sich an dem Baum vor ihrem Haus. Auch die Mitarbeitenden der Wohnbau Gießen, die wie in den Vorjahren einen schönen Baum besorgt und vor dem Haus aufgestellt hatten, freuen sich über die gelungene Nutzung des Platzes vor dem Haus, der vor einigen Jahren neu gestaltet worden war. Quartiersmanagerin Annke Rinn beschreibt das Projekt erneut als großen Erfolg.