Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Nun fliegen sie wieder in großen Scharen gen Süden...

Lahnau | Nun ist es wieder zu hören: Das große Vogelgeschrei am Himmel. Heute waren zum ersten Mal in diesem Herbst große Mengen Kraniche auf dem Weg in den Süden zu beobachten.
Diese zogen heute Nachmittag über der Lahnaue hinweg. In typischer V-Formation und sogar als "Doppel-V".

 
 
 
1
 
 

Mehr über

Zugvögel (34)Süden (7)Kranich (6)Herbst (410)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Herbstzeitlose blüht
Herbstzeitlose- Gedankenbild
Violett leuchtest du im grünen Gras. Dein Erblühen zeigt uns den...
Ausschau
Zugvogel-Beobachtungstag auf dem Altenberg am 7.10.2017
Zum diesjährigen Zugvogel-Beobachtungstag auf dem Altenberg spielte...
Herbstboten
Obwohl von mir auf dem Schiffenberg im 2/2011 aufgenommen, passt es farblich in den Herbst.
Stufen in eine andere Jahreszeit
Die Sonnenstrahlen wärmen und ich könnte lange hier verweilen. Ich...
Die Ruhe vor dem Sturm
Noch liegt der goldene Laubteppich auf Wegen und Wiesen, das wird...
Herbstwald
Dachschaden

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
8.353
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 19.10.2013 um 19:32 Uhr
Ein deutliches Zeichen das uns bald der Winter erwartet. Guten Flug und kommt gesund wieder !
Uli Kraft
2.185
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 19.10.2013 um 20:20 Uhr
Erste Züge sind schon am ersten Oktoberwochenende über dem Lahntal beobachtet worden, allerdings sind in den nächsten Wochen sicher noch große Verbände zu erwarten. Derzeit rasten in Brandenburg an die 100.000 und an der Ostsee vor Rügen nochmal ca. 65.000!
Näheres dazu hier:
http://www.kraniche.de/Start/Rastplaetze.shtml
Wolfgang Heuser
6.636
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 20.10.2013 um 09:45 Uhr
Es ist die Zeit zum großen Vogelzug, sehr schön festgehalten !
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bettina Kunz

von:  Bettina Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Bettina Kunz
889
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Fundstück
Herbstspaziergang in heimischer Natur
Die herrlichen Herbstfarben und der strahlende Sonnenschein luden am...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Da bekam man so einen Zug nichtmal komplett vor die Linse, soviele waren es teilweise.
Riesige Kranichzüge an den Martinsweihern
Und die Tiermütter bleiben übrig!
Chiara hatte irgendwann einmal ein Zuhause. Wie sie auf die Strasse...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Lahnau Führung / Herbst 2017
Herzliche Einladung Die beliebte Lahnaubegehung von der BI "Schützt...
Papier, Wasser, Farbe, Pinsel ... und ein bisschen Muse gehört dazu.
Herbstspaziergang in heimischer Natur
Die herrlichen Herbstfarben und der strahlende Sonnenschein luden am...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.