Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Nun fliegen sie wieder in großen Scharen gen Süden...

Lahnau | Nun ist es wieder zu hören: Das große Vogelgeschrei am Himmel. Heute waren zum ersten Mal in diesem Herbst große Mengen Kraniche auf dem Weg in den Süden zu beobachten.
Diese zogen heute Nachmittag über der Lahnaue hinweg. In typischer V-Formation und sogar als "Doppel-V".

 
 
 
1
 
 

Mehr über

Zugvögel (32)Süden (7)Kranich (6)Herbst (402)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Letzte Herbstblüten...
Bevor Sturm und Regen kamen, war ich noch einmal mit meiner Kamera...
Abtsteich
Herbstliche Impressionen
Der Oktober geht bunt zu Ende
Herbst
Herbst
Herbst Schon ins Land der Pyramiden Flohn die Störche übers...
Herbstliches Allerlei
Herbstbild. Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft...
Herbst des Lebens
Wann ist er da dieser Herbst, wenn das Haar sich grau verfärbt, das...
Die schönen Farben des Herbstes
Am Sonntag war ich mit meiner Kamera zunächst an der Lahn und...
Blässe und schwarze Streifen sind deutlich zu sehen
Arktische Besucher in der Lahnaue gesichtet
Blässgänse rasten oder überwintern in der Lahnaue. Normalerweise...

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
7.432
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 19.10.2013 um 19:32 Uhr
Ein deutliches Zeichen das uns bald der Winter erwartet. Guten Flug und kommt gesund wieder !
Uli Kraft
2.181
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 19.10.2013 um 20:20 Uhr
Erste Züge sind schon am ersten Oktoberwochenende über dem Lahntal beobachtet worden, allerdings sind in den nächsten Wochen sicher noch große Verbände zu erwarten. Derzeit rasten in Brandenburg an die 100.000 und an der Ostsee vor Rügen nochmal ca. 65.000!
Näheres dazu hier:
http://www.kraniche.de/Start/Rastplaetze.shtml
Wolfgang Heuser
6.112
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 20.10.2013 um 09:45 Uhr
Es ist die Zeit zum großen Vogelzug, sehr schön festgehalten !
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bettina Kunz

von:  Bettina Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Bettina Kunz
726
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schnappschuss im Autospiegel
Toller Abendhimmel

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Schnappschuss im Autospiegel
Es glaubt, sich gut versteckt zu haben, aber die leuchtend roten Brustfedern sind weithin sichtbar.
Wer findet mich ???
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Mit dem Frühling kommt der Mehltau
Mit den ersten Sonnenstrahlen und milderen Temperaturen im Frühling...
www.markus-velten.de
Eigene Homepage für Bürgermeisterkandidat Markus Velten
Nun ist auch von behördlicher Seite alles geprüft. Der Wahlausschuss...
Kleine Fliegen am Blumentopf: Trauermücken
Besonders im Winter, wenn Pflanzen in Innenräumen sowieso schon durch...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.