Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Läufer vom Team Giessener Zeitung LahnLaender sahnen ab beim 22. Treiser Volkslauf

Gunnar Klös freut sich über seine Top Platzierung
Gunnar Klös freut sich über seine Top Platzierung
Lahnau | Seit 1992 findet der Treiser Volkslauf am 3. Oktober statt und traditionell werden die Strecken 10km und Halbmarathon angeboten, die am vergangenen Nationalfeiertag bei Topwetter mit jeweils deutlich über 100 Teilnehmern sehr guten Zuspruch hatten. Die heimischen Läufer – allen voran die LahnLaender – sahnten dabei mächtig ab. Mit Rene Wolf auf Gesamtplatz 2, den Altersklassensiegen von Viktor Baitinger (M40) und Norbert Kern (M50) und bei den Damen dem Gesamtsieg von Michaela Wolf und dem Altersklassensieg von Marie Hermanns (M50) belegten die Ausdauersportler/innen vom AS LahnLaender Lahnau hervorragende vordere Platzierungen. Vervollständigt wurden die Halbmarathonerfolge durch den 5. Gesamtplatz und Altersklassensieg in der M40 von Gunnar Klös auf der 10km Strecke. Sichtlich überrascht zu seinem Erfolg war M40 Läufer Viktor Baitinger: “Der Lauf war angesichts der Strecke und den von der Marathonvorbereitung für Frankfurt müden Beinen, eine grenzwerte Erfahrung. Ich weis nicht, ob ich mir so was nochmal an tun werde“ so Baitinger “Hätte Norbert mich die letzten Kilometer nicht mitgezogen, wäre ich die Zeit sicher nicht gelaufen“ Allseits von den Läufern gelobt wurde die vom Treiser Lauf- und Walkingtreff sehr gut organisierte Veranstaltung. Ein begeisterter Gunnar Klös bemerkte: “Ein riesiges Küchenbüffet, das seines gleichen sucht und die leckere Erbsensuppe zu fairen Preisen. Da waren die verbrannten Kalorien leicht wieder zuzuführen“
Nachfolgend alle Ergebnisse der LahnLaender:

10km Distanz
Gunnar Klös, Gunnar 38:31 1.M40
Jasmin Rumpf 52:13 2.W30

Halbmarathon
Rene Wolf 1:22:41 2.gesamt und 2.M45
Viktor Baitinger 1:25:46 1.M40
Norbert Kern 1:25:47 1.M50
Michael Agel 1:32:53 4.M45
Thorsten Schnitker 1:36:27 4.M40
Michaela Wolf 1:42:38 1. gesamt und 1.W45
Frank Peschke 1:44:22
Marie Hermanns 1:54:52 1.W50
Katja Gärtner 2:00:55 3.W35

Gunnar Klös freut sich über seine Top Platzierung
Gunnar Klös freut sich... 
Gesamtsiegerin im Halbmarathon Michaela Wolf
Gesamtsiegerin im... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Eberhard Lepper

von:  Eberhard Lepper

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Eberhard Lepper
301
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das Vetaretus-1 Team, Nicole, Sophie R., Sarah, Wiebke, Laura, Sophie H.
Hinterm Horizont gehts weiter - mit Vetaretus-1
Für sechs Studentinnen des Masterstudiums “International Marketing“...
Morgens um 5:15Uhr
Abenteuer IronMan Südafrika
Vor fast einem Jahr ist Marie Herrmanns mit ihrem Mann nach Südafrika...

Weitere Beiträge aus der Region

SPD-Lahnau Neumitglieder: Übergabe der Parteibücher
Ja, es gibt sie noch: Menschen, die sich politisch interessieren und...
Markus Wolfahrt
Alpynia-Konzert in der ev. Kirche in Waldgirmes
Am 1. Advent fand in der evangelischen Kirche Waldgirmes ein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.