Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Sonntagsbesuch bei den Lahnauer Störchen

Lahnau | Die Jungen sind nun schon recht groß.

 
Die komplette Storch-Familie
Die komplette... 
 
Action im Nest
Action im Nest 
 
 
 
Erste Übungen zum Fliegenlernen
Erste Übungen zum... 
 

Mehr über

Störche (55)Storchennest (18)Storch (61)Lahnau (107)Atzbach (49)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gespräche, Frühlingsgrüße und selbstgebackene Quarkbällchen am Infostand
Pressemitteilung und Einladung von Markus Velten
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich habe mich sehr darüber gefreut,...
Lucas Habicht mit Beifahrerin Natalie Kafka
Höhen und Tiefen bei Rallye Westerwald
ALTENKIRCHEN (sfä) Ähnlich wie die geographischen Gegebenheiten war...
Markus Velten grillt für die Dorlarer Spaziergänger
Drei wunderbare Spaziergänge durch Lahnau
Die Einladung des Vereins Wählergemeinschaft geo zu den Spaziergängen...
Nach langer Planung ist das Storchennest im Salzbödetal bei Damm nun aufgestellt. Vereinsarbeit und örtliche Landwirte ermöglichten nun diese Möglichkeit eines Storchennistplatzes im Salzbödetal!
Das Storchennest ist nun fertig aufgestellt
Hier ist meine Ring Nr. gut zu erkennen.
Gestatten, ich bin DFR A106 und eine Störchin
Ich habe nun eine ausführliche Info der Vogelwarte Radolfzell...
Streit ums Storchennest
Gestern Mittag konnten wir in Trais-Horloff Störche beobachten. Dabei...
Bericht vom Streifzug durch Lahnau
Bei unserem Streifzug durch Lahnau stellte unser...

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.351
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 22.07.2013 um 19:17 Uhr
Sehr schön beobachtet und fotografiert!
Birgit Hofmann-Scharf
10.000
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 22.07.2013 um 20:51 Uhr
Oh Frau Kunz, ganz hervorragende Aufnahmen!
Die Lahnau muss erhalten bleiben !!!!!!!!!!!!!!
Ich erinnere mich an die Lahnwiesen bei Atzbach ( als wir dort noch wohnten ) :
wenn die überschwemmt waren, gab es die größten Froschkonzerte - wenn aber Meister Adabar kam, trat die groooße Ruhe ein.
Herrliche Beobachtungen.
Jutta Skroch
12.628
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.07.2013 um 01:06 Uhr
Eine schöne Bilderserie und eine feine Sache, dass es in der Region wieder vermehrt Störche gibt.
Bettina Kunz
842
Bettina Kunz aus Lahnau schrieb am 25.07.2013 um 20:16 Uhr
Nein, keine Ausschnittsvergrößerung. Kamera Panasonic Lumix DMC-FZ48. f = 5,2, 1/1000 . Mir wurde schon mehrfach gesagt ohne Stativ geht das nicht, aber es geht: Luft anhalten und Arm anlehnen.
Andrea Mey
10.351
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 25.07.2013 um 23:02 Uhr
Wirklich genial.
Ich hatte mal die LUMIX FZ 50, die war im Tele-Bereich unschlagbar.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bettina Kunz

von:  Bettina Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Bettina Kunz
842
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stieglitz auf Sonnenblume in der Lahnaue
Rückblick auf den Rummelplatz beim Wetzlarer Ochsenfest
Der eine mags, der andere nicht - Karussellfahren! Ich brauche es...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Thai Siam Ballerina!
Ballerina wurde auf der Strasse in keinem guten Zustand gefunden. Die...
Unser süßes Liebespärchen!
Eigentlich sollte man denken, dass ein Kater namens Zeus ein...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Gewinner des ersten Tages: die EGC Wirges freute sich riesig über den Sieg
BAUHAUS Kids Cup-Finale: EGC Wirges und VfB Gießen gehen als Gewinner vom Platz
Nach den Qualifikationsspielen im April fand vergangenes Wochenende...
Voodoo-Püppchen, Agentur Fullhaus, Regensburg
Bundestagswahl 2017, blumige Versprechen für die Krankenversicherung. Wer bezahlt's?
Auch die großen Parteien haben inzwischen Pläne zur Reform der...
Voodoo-Püppchen, Agentur Fullhaus, Regensburg
Hamburg ermöglicht Beamten die Rückkehr in die gesetzliche Krankenversicherung (GKV)
In Hamburg sollen Beamte künftig zwischen privater (PKV) und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.