Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Team LahnLaender Gießener Zeitung behauptet vorderen Rang!

Das Team LahnLaender Gießener Zeitung in Waldeck: o.v.l. Markus Jankofsky, Viktor Wagner, Stephan Kleinhans, Pamela Bremser, Rüdiger Barchfeld, Marieluise Hermanns, Michael Beckmann, Bernd Bremser. U.v.l. Dirk Schmitt, Julian Bodem, Kristina Zerfass, Chri
Das Team LahnLaender Gießener Zeitung in Waldeck: o.v.l. Markus Jankofsky, Viktor Wagner, Stephan Kleinhans, Pamela Bremser, Rüdiger Barchfeld, Marieluise Hermanns, Michael Beckmann, Bernd Bremser. U.v.l. Dirk Schmitt, Julian Bodem, Kristina Zerfass, Chri
Lahnau | Mit dem Waldeck-Edersee-Triathlon findet alljährlich eine der Traditionsveranstaltungen im hessischen Triathlonsport im und rund um den Edersee statt. Am letzten Samstag, 22. Juni 2013 jährte sich der Waldeck-Edersee-Triathlon zum 30. (!) Mal. Neben den offenen Wettkampfklassen für Jedermann werden in Waldeck auch immer die Ligawettkämpfe in der hessischen Triathlon Liga und in der Regionalliga ausgetragen. Die Distanzen betragen 1,5km Schwimmen in einem Viereckkurs im Edersee, 44km per Rad durch das bergige Hinterland und 10km Laufen auf einem anspruchsvollen, welligen Wendepunktkurs am Golfplatz Waldeck und dem Zieleinlauf auf dem Sportplatz in Waldeck. Der Ederseetriathlon wartet als einer wenigen Triathlons in Hessen mit Höhenmetern in allen Disziplinen auf, ja richtig auch beim Schwimmen, denn die häufigen Talwinde am Edersee und manchmal auch zusätzlich der Ausflugsdampfer türmen einiges an Wellen auf. Die Ausrichter von Triathlon Waldeck konnten bei guten Wetterbedingungen von ihrer langjährigen Erfahrung profitieren und legten wieder einmal einen sehr professionell organisierten Wettkampf dahin. Obwohl das Gewässer nur knapp 21Grad hatte, wurde Neoprenverbot erteilt und damit den guten Schwimmern ein kleiner Vorteil gewährt.
Mehr über...
Das Team LahnLaender Gießener Zeitung war mit insgesamt 13 Triathleten/innen angereist, 5 davon starteten in der 1. Hessenliga, der Rest in der offenen Klasse. Bester Starter der LahnLaender war wieder einmal Rüdiger Barchfeld in 2h26min und einem 3. Platz in der AK 35. Nachfolgend alle Ergebnisse der Ligamannschaft.

Rüdiger Barchfeld :26:21
Markus Jankofsky 2:28:28
Stephan Kleinhans 2:34:38
Dirk Schmitt 2:38:37
Bernd Bremser 2:55:17

Mit diesen Zeiten konnte das Team LahnLaender Gießener Zeituung einen überzeugenden 6. Platz erzielen, der nach der guten Platzierung während des Saisonauftaktes in Griesheim für einen sehr guten vierten Gesamtrang in der Ligatabelle sorgt.
In der offenen Klasse starteten: Viktor Baitinger, Chistoph Sprick, Jörg Fiedler, Michael Beckmann, Julian Bodem, Marieluise Hermanns, Pamela Bremser und Kristina Zerfaß. Marieluise Hermanns erzielte Platz 2 in der AK50 und Kristina Zerfaß Platz 3 in der AK30. Etwas Pech hatte Michael Beckmann wegen eines Reifendefekts nach ca. 15 km auf der Radstrecke. Nachdem er diesen behoben hatte, begann er die Aufholjagd und finishte mitdeutlichem Zeitzuschlag den Wettkampf trotzdem noch erfolgreich.

Christoph Sprick 2:59:50
Julian Bodem 3:00:13
Jörg Fiedler 3:02:39
Viktor Wagner 3:12:25
Marieluise Hermanns 3:13:37
Michael Beckmann 3:17:58
Kristina Zerfaß 3:26:57
Pamela Bremser 3:34:39

Neben den Ligapunkten sammelten alle LahnLaender erste Punkte für den diesjährig erstmals ausgetragenen LahnLaender Triathlon Cup, der im Juli mit dem Nizza Triathlon in Nenderoth/Westerwald und im September mit dem Gambacher Duathlon fortgesetzt wird.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Twistesee Triathlon und Adventsmarathon
Auch in diesem Jahr fand der Twistesee – Triathlon statt, der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Eberhard Lepper

von:  Eberhard Lepper

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Eberhard Lepper
301
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das Vetaretus-1 Team, Nicole, Sophie R., Sarah, Wiebke, Laura, Sophie H.
Hinterm Horizont gehts weiter - mit Vetaretus-1
Für sechs Studentinnen des Masterstudiums “International Marketing“...
Morgens um 5:15Uhr
Abenteuer IronMan Südafrika
Vor fast einem Jahr ist Marie Herrmanns mit ihrem Mann nach Südafrika...

Weitere Beiträge aus der Region

SPD-Lahnau Neumitglieder: Übergabe der Parteibücher
Ja, es gibt sie noch: Menschen, die sich politisch interessieren und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.