Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Verhaltener Start des LahnLaender Cups beim Seeparklauf in Niederweimar

Kurz vor dem Start des Hauptlaufes beim 3. Seeparklauf in Niederweimar
Kurz vor dem Start des Hauptlaufes beim 3. Seeparklauf in Niederweimar
Lahnau | Bei frühlingshaften Temperaturen konnte der BlauGelb Marburg knapp 100 Teilnehmer für den Hauptlauf des in dritter Auflage ausgetragenen Seeparklaufs begeistern. Die Strecke führte über 1.9km rund um den Badesee in Niederweimar und musste 5 mal, also in Summe 9,5km gelaufen werden. Der Seeparklauf ist zum einen der zweite Lauf des regional bekannten New Balance Cups, aber auch der 1. Lauf der vereinsinternen LahnLaender Cupwertung. Leider konnten sich an diesem sonnigen Samstag nur ganz wenige LahnLaender motivieren, erste Punkte für die Cupwertung zu sammeln und nach dem Lauf in der neuen, sehr mediterran anmutenden Seepark Lounge noch einen Kaffee zu genießen. So blieb dies den beiden einzigen Protagonisten der LahnLaender, Marieluise Hermanns und Gunnar Klös vorbehalten.
Ziemlich rasch nach dem Start am Samstagnachmittag setzte sich Klös auf den ersten beiden Runden zunächst noch begeleitet von dem am Ende zweitplatzierten Jörn Gabler, vom Hauptfeld ab. Bereits nach 20 Minuten und der dritten Runde hatte er Gabler mit 50 m abgehängt und die Distanz zwischen beiden wurde immer größer.
Gunnar Klös lief ein eindruckvolles,
Mehr über...
einsames Rennen an der Spitze, der erst wieder mit der Überrundung langsamerer Läufer etwas Gesellschaft auf der Strecke bekam. In 34:25 Minuten lief er ungefährdet zum Gesamtsieg und zeigte seine erstaunliche Frühjahrsform. Zweiter wurde, wie schon erwähnt, Jörn Gabler aus Bad Orb in 34:52 und Thorsten Weber vom SC Gladenbach komplettierte das Siegertreppchen mit einer Zeit von 35:03min.
Marie Hermanns ging es nach der langen Winterpause etwas geruhsamer an und stellte sich auf eine Rundenzeit von knapp 9,5 Minuten ein, womit sie in 47:05min den vierten Platz in der W50 erreichen konnte. Die Spitzenläuferinen bei den Damen waren Kim Mess vom TV Gladenbach in 40:16, gefolgt von Gabi Schubert vom Treiser Lauftreff in 41:06 und Renate Fitz aus Alten Buseck in 42:34.
Dass sich die Teilnahme am Seeparklauf gelohnt hatte, dafür sorgten die Ausrichter vom BG Marburg und Hotsport Seepark Weimar, diese hatten einige attraktive Hauptpreise, darunter einen Helikopterflug als Tombolahauptpreis, zur Verfügung gestellt. Gunnar Klös durfte sich zusätzlich zu seinem Gesamtsieg (sein zweiter überhaupt) über einen mehrtägigen Gleitschirmkurs als Zugabe zu dem Pokal freuen. Auch Marie Hermanns durfte sich freuen, wurde sie doch Kraft eines schnell beseitigten Auswertungsfehlers kurzzeitig um 10 Jahre verjüngt!

Kurz vor dem Start des Hauptlaufes beim 3. Seeparklauf in Niederweimar
Kurz vor dem Start des... 
Gunnar Klös auf der Strecke
Gunnar Klös auf der... 
Marie Hermanns
Marie Hermanns 
Gunnar Klös freut sich über Pokal und Geschenkgutschein für den Gesamtsieger
Gunnar Klös freut sich... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

14. Heuchelheimer Mitternachtslauf
Bestandteil des Mittelhessen-Cups - 10 Kilometer auch als 4er Staffel...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Eberhard Lepper

von:  Eberhard Lepper

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Eberhard Lepper
301
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das Vetaretus-1 Team, Nicole, Sophie R., Sarah, Wiebke, Laura, Sophie H.
Hinterm Horizont gehts weiter - mit Vetaretus-1
Für sechs Studentinnen des Masterstudiums “International Marketing“...
Morgens um 5:15Uhr
Abenteuer IronMan Südafrika
Vor fast einem Jahr ist Marie Herrmanns mit ihrem Mann nach Südafrika...

Weitere Beiträge aus der Region

SPD-Lahnau Neumitglieder: Übergabe der Parteibücher
Ja, es gibt sie noch: Menschen, die sich politisch interessieren und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.