Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

LahnLaender wählen neuen Vorstand.

Der neuer Vorstand der LahnLaender: o.v.l. Peter Döring, Katja Gärtner, Norbert Kern, Rüdiger Barchfeld, Frank Peschke, u.v.l. Eberhard Lepper, Jörg Fiedler, Werner Weber
Der neuer Vorstand der LahnLaender: o.v.l. Peter Döring, Katja Gärtner, Norbert Kern, Rüdiger Barchfeld, Frank Peschke, u.v.l. Eberhard Lepper, Jörg Fiedler, Werner Weber
Lahnau | (Lahnau) Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des AS LahnLaender Lahnau e.V. am letzten Freitag 15.2. konnte der Vereinsvorsitzende Jörg Fiedler zahlreiche Ausdauersportler in “Piwis gud Stubb“ in Lahnau Dorlar begrüßen. Wesentliche formelle Punkte waren die Rechenschaftsberichte und die Neuwahlen des Vereinsvorstandes. Zu ersterem knüpfte Fiedler an die erfolgreichen Vereinsveranstaltungen des Rhön Trainingslagers, den Laufwettkampf LahnLaender, die Väter-Kinder Freizeit am Heisterberger Weiher und an den Lahnauer Schüler Duathlon an. Aber auch die weniger erfolgreichen Aktivitäten blieben nicht unerwähnt, so z.B. die mit viel Liebe zusammengestellten MTB Touren über den Sommer 2012, die leider wenig Resonanz hatten. Man wird das aber in 2013 in etwas modifizierter Form weiterführen.
Mit den Läuferinnen Michaela Wolf und Marie Hermanns und den Läufern Rene Wolf, Rüdiger Barchfeld, Werner Weber und Norbert Kern erzielten die LahnLaender mit zahlreichen Altersklassensiegen in der vergangenen Saison sehr gute Platzierungen in der heimischen Laufszene. Speziell Werner Weber, Norbert Kern und Rene Wolf glänzten darüber hinaus mit hervorragenden Marathonergebnissen unterhalb der magischen 3-Stundenmarke.
Mehr über...
Im Triathlonbereich starteten 3 Mannschaften in der Triathlon Hessenliga und vielen Einzelstartern über alle Distanzen in nationalen und internationalen Wettkämpfen. Die Herrenmannschaft konnte im ersten Jahr in der 1.HTL das Ziel Klassenerhalt sichern. Allerdings ist die Strahlkraft der Liga nicht mehr so hoch, sodass sich die LahnLaender zukünftig nur noch mit einer Herrenmannschaft in der obersten hessischen Triathlonliga konzentrieren werden.
Im Sportbereich sind neue Konzepte geplant, den etwas stagnierenden Wettkampfbetrieb zu beleben. Mit einer attraktiven LahnLaender Cupwertung im Rahmen von 6 regionalen Laufwettkämpfen und 4 Triathlon/Duathlonveranstaltungen sollen die Vereinsmitglieder zu mehr gemeinsamen Auftritten motiviert werden.
Schatzmeisterin Susanne Martin informierte die Versammlung dass die Finanzen des Vereins nach einem Jahr mit deutlichen Mehrausgaben nun wieder auf einer soliden Basis stehen, auch wurden neue Sponsoren wurden gefunden, womit die Planungen für 2013 abgesichert sind. Nach den Ressortberichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Die anschließenden Neuwahlen des Vereinsvorstandes brachten einige Veränderungen, aber auch die notwendige Kontinuität innerhalb der Vereinsführung mit der Wiederwahl von Norbert Kern als stellvertretenden Vorsitzenden, Eberhard Lepper als Schriftführer und Rüdiger Barchfekd als Abteilungsleiter Triathlon. Als neue Schatzmeisterin fungiert nun Katja Gärtner, als neue Beisitzer sind Frank Peschke und Dr. Peter Döring im Vorstand vertreten.
Die LahnLaender freuen sich auf eine erfolgreiche Lauf- und Triathlonsaison in 2013. Wer mehr zu den LahnLaendern, dem Verein und Aktivitäten wissen möchte, Infos unter www.lahnlaender.de oder per mail über lahnlaender@lahnlaender.de

Der neuer Vorstand der LahnLaender: o.v.l. Peter Döring, Katja Gärtner, Norbert Kern, Rüdiger Barchfeld, Frank Peschke, u.v.l. Eberhard Lepper, Jörg Fiedler, Werner Weber
Der neuer Vorstand der... 
Der Vorsitzende Jörg Fiedler (miotte) verabschiedet die langjährigen Vorstandsmitglieder Susanne Martin und Klaus Eckhardt
Der Vorsitzende Jörg... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Twistesee Triathlon und Adventsmarathon
Auch in diesem Jahr fand der Twistesee – Triathlon statt, der...
14. Heuchelheimer Mitternachtslauf
Bestandteil des Mittelhessen-Cups - 10 Kilometer auch als 4er Staffel...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Eberhard Lepper

von:  Eberhard Lepper

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Eberhard Lepper
301
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das Vetaretus-1 Team, Nicole, Sophie R., Sarah, Wiebke, Laura, Sophie H.
Hinterm Horizont gehts weiter - mit Vetaretus-1
Für sechs Studentinnen des Masterstudiums “International Marketing“...
Morgens um 5:15Uhr
Abenteuer IronMan Südafrika
Vor fast einem Jahr ist Marie Herrmanns mit ihrem Mann nach Südafrika...

Weitere Beiträge aus der Region

SPD-Lahnau Neumitglieder: Übergabe der Parteibücher
Ja, es gibt sie noch: Menschen, die sich politisch interessieren und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.