Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Jutta - die Vegankocherin blogt Rezepte (Teil2)

Cat und Ju go veg
Cat und Ju go veg
Lahnau | Ich habe Jutta schon einmal interviewt und seitdem ihren Block verfolg. Ich bin jetzt ein sogenannter „follower“.
Wir haben uns wieder getroffen, denn ich habe noch ein paar Fragen.
Nur zur Erinnerung: Jutta führt einen Blog über veganes Kochen:
http://vegankocherin.blogspot.de/
Sie ist seit 7 Jahren Vegetarierin und isst heute immer noch ein Käsebrot und trinkt Kaffee mit Milch. Allerdings kocht sie seit einem Jahr die Hauptmahlzeiten vegan, daher ihr Name Vegankocherin.

Jutta, das regelmäßige Schreiben von Post macht doch bestimmt jede Menge Arbeit, oder?
„Das stimmt schon, ich gebe viel Zeit in meinen Blog. Allerdings macht es mir eine Menge Spaß zu kochen und dann mein Ergebnis zu posten, Rezepte zu schreiben und Bilder zu machen. Da kann es schon mal vorkommen, dass mein Essen dann lauwarm ist.“

In deinem Blog gibt es noch außer deinem Kochtagebuch noch zwei andere Schwerpunkte nämlich "Cat and Ju go veg" und "Jutti kocht mit…"
„Mein Kochpartnerin Cat und ich probieren vegane Rezepte aus und geben bald einen Volkshochschulkurs.
Mehr über...
Vegankocherin (3)vegan (14)Rezepte (17)Kochen (96)jutta (1)blog (22)
Cat isst alles. Unsere Partnerschaft finde ich deshalb so spannend, da von beiden Zeiten Toleranz da ist, damit es funktioniert. Cat hat mal meine Toleranz getestet und Speck mit Fenchel auf den Tisch gestellt. Ich hab nichts gesagt und somit bestanden.
Bei "Jutti kocht mit…." werden wir am Freitag, den 26. Oktober im BeneVit-Pflegeheim, Haus Auengarten in Lahnau für eine Gruppe von 12 Personen vegan kochen. Unterstützung bekommen wir dann von der Präsenzkraft Carmen und den BewohnerInnen.“

Schade, da kann ich nicht dabei sein. Vielleicht schreibst du einen Artikel und erzählst uns von dem Event?
„Ja, das mache ich sehr gerne“

Jutta, wenn ich mal ein Brot mit Wurst essen möchte, gibt es da eine vegane Alternative?
„Ja, ein Aufstrich, der kräftig schmeckt und einfach zuzubereiten ist. Hier zum Link: http://vegankocherin.blogspot.de/2012/10/ein-einfachster-veganer-aufstrich.html

Danke Jutta für deine Antworten. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht von "Jutta kocht mit...".
„Das habe ich gerne gemacht. Danke für deine Fragen.“

Cat und Ju go veg
Cat und Ju go veg 
Schnelle "Als-ob-Leberwurst"
Schnelle... 
Kürbis-Pflaumen-Salat
Kürbis-Pflaumen-Salat 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die rote Umrandung stammt von mir !
Was für eine Empfehlung
Der Film „Hope for all“ in der Colchesteranlage in Wetzlar
In Kooperation mit der Globale Mittelhessen wurde dieser Film im...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Achenbach

von:  Jutta Achenbach

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Jutta Achenbach
109
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vierblättriges Kleeblatt als Glücksbringer
Das Glück - was ist das eigentlich?
Wenn wir in den ersten Tagen im neuen Jahr lieben Mitmenschen...
Hokaido Kürbis
Der Kürbis - ein kalorienarmer Sattmacher
Halloween bringt den Kürbis zwar groß raus, aber leider findet dabei...

Weitere Beiträge aus der Region

Buntes Programm auf der 6. Lahnauer Gewerbeschau
Vergangenen Samstag war es soweit: Zum 6. Mal eröffnete die Lahnauer...
Freuen Sie sich auf zahlreiche Aussteller.
Gewerbeausstellung Lahnau am 23. und 24. September: Die Attraktion für Jung bis Alt
Wenn zahlreiche Unternehmen in Waldgirmes ihre Zelte aufschlagen,...
Projektchor
Tolles Konzert "Bruder Martinus"
Die Ev. Kirchengemeinde Dutenhofen-Münchholzhausen lud am vergangenen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.