Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Jutta - die Vegankocherin blogt Rezepte (Teil1)

Jutta Bepperling-Krüger, die Vegankocherin
Jutta Bepperling-Krüger, die Vegankocherin
Lahnau | Jutta führt einen Blog über veganes Kochen:
http://vegankocherin.blogspot.de/
Sie ist seit 7 Jahren Vegetarierin und isst heute immer noch ein Käsebrot und trinkt Kaffee mit Milch. Allerdings kocht sie seit einem Jahr die Hauptmahlzeiten vegan, daher ihr Name "Vegankocherin".
Vegan zu essen oder zu leben ist zur Zeit in den Medien. Hier auf dem Lande, in Lahnau, ist es noch am Anfang. Daher finde ich es spannend, Juttas Blog vorzustellen:

Jutta, wieso bloggst du?
"Ich wurde häufig gefragt, was ich denn koche, wenn ich vegan esse? Jetzt habe ich die Möglichkeit, das was ich koche, vielen Menschen mit zu teilen."

Jutta, was möchtest du den LeserInnen deines Blogs mitteilen?
"Wir können alle dazu beitragen, dass die Massentierhaltung abgeschafft wird, auch wenn du Fleisch magst. Lass doch mal Fleisch weg. Iss mal vegan. Ich bin nicht der Typ, der über die Grausamkeiten erzählt, die den Tieren angetan wird. Ich koche lieber und zeige Alternativen auf. Vegan zu kochen ist einfacher als du erwartest. Du musst auf nichts verzichten. Mein Essen schmeckt richtig gut."

Mehr über...
Jutta, du bist ja noch sehr neu dabei. Was wünschst du dir?
"Ich wünsche mir, dass mein Blog bekannter wird und ich mehr Austausch mit anderen erhalte. Ich würde mich darüber freuen, wenn hier aus der Region eine/r schreibt, dass er/sie als FleischesserIn mit mir vegan kochen möchte und unser Essen dann so gut schmeckt, dass wir alle begeistert sind."

Wenn ich jetzt z. B. sage, ich möchte vegan kochen, allerdings soll es einfach und schnell gehen, was koche ich dann?
"Mein einfachstes und schnellstes veganes Essen sind z.B. Spinat- oder Gemüsestäbchen von Iglo, die sind vegan, dazu Kartoffelpüree und Salat. Zum Nachtisch gibt es für die Erwachsenen Mon Chéri von Ferrero und für die Kinder Katjes Gelee-Früchte, alles vegan.
Jetzt hast du deinen Beitrag mit diesem tier-freundlichen Essen geleistet. Hier zum Rezept:
http://vegankocherin.blogspot.de/2012/10/mein-einfachstes-veganes-essen.html)"

Danke Jutta für deine Antworten.
"Das habe ich gerne gemacht. Danke für deine Fragen."

... Fortsetzung folgt!!

Jutta Bepperling-Krüger, die Vegankocherin
Jutta Bepperling-Krüger,... 
Tomaten-Kokos-Suppe
Tomaten-Kokos-Suppe 
Soja-Schnitzel, Kartoffelpürree und Zwiebel-Rotwein-Soße
Soja-Schnitzel,... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

6 Tipps Für Produktives Bloggen
Viele angehende Blogger stellen sich die Frage, wie sie über längere...
Die rote Umrandung stammt von mir !
Was für eine Empfehlung
Erste Reihe v.r. Margita Mohr, Dieter Schäfer, Vanessa Gies, Reiner Happel und Jürgen Schäfer (1. Vors.).  Umrahmt vom Serviceteam.
Zum Dinner "Ochsenbäckchen" serviert
Bereits zum 16. Mal hatte der Gesangverein Eintracht 1869...
Der Film „Hope for all“ in der Colchesteranlage in Wetzlar
In Kooperation mit der Globale Mittelhessen wurde dieser Film im...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Achenbach

von:  Jutta Achenbach

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Jutta Achenbach
109
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vierblättriges Kleeblatt als Glücksbringer
Das Glück - was ist das eigentlich?
Wenn wir in den ersten Tagen im neuen Jahr lieben Mitmenschen...
Hokaido Kürbis
Der Kürbis - ein kalorienarmer Sattmacher
Halloween bringt den Kürbis zwar groß raus, aber leider findet dabei...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.