Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Gelungene Grillfeier des Ortsverbandes Atzbach des Sozialverbandes VdK

Diskussion zwischen Generationen beim Sozialverband VdK im Atzbacher Sportlerheim.
Diskussion zwischen Generationen beim Sozialverband VdK im Atzbacher Sportlerheim.
Lahnau | Auch im Jahr 2011 gab es wieder eine Grillfeier für die Mitglieder des Ortsverbandes Atzbach. Im Sportlerheim war am vorvergangenen Samstag, dem 13.08.2011 ab 14:30 Uhr das Gemütliche Beisammensein angesagt. Der weitaus große Teil der Mitglieder aus dem Atzbacher Ortsverband hatte sich eingefunden. Es begann mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken, dazu gab es selbst gebackenen Kuchen. Als eigenen Programmpunkt wurde die Vorführung von zwei historischen Filmen mittels DVD und Beamer angeboten, wo einerseits ein Querschnitt durch Atzbachs Straßen und den Kindern der Volksschule aus dem Jahr 1957 in Schwarz-Weiß-Qualität zu sehen war. Ein weiterer Film, dieses Mal in Farbe, stellte das Geschehen vor, während und nach der Atzbacher Kirmes 1963 im Gasthaus „Zur alten Post“ dar. Daraus ergaben sich zahlreiche nette Gespräche im Verlauf des Nachmittags. Für kalte Getränke war seitens des Vorstandes ebenfalls gesorgt. Zum frühen Abend wurde der Grill angeheizt, wodurch die Gäste mit Würstchen und Steaks versorgt wurden. Bis in den Abend hinein wurde die gelungene Grillfeier dann abgerundet. Der Vorstand bedankt sich nochmal für die sehr große Teilnahme. Dies gibt Ansporn, weitere Vereinsveranstaltungen in ähnlicher Weise durchzuführen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Thomas Kraft

von:  Thomas Kraft

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Thomas Kraft
187
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der neue Vorstand von links: Thomas Kraft, Renate Rönz, Dieter Kahlenberg, Wally Jänicke, Sabine Langer, Simone Kahlenberg, Rita Steiner, Georg Szentner, Bernd Dietrich, Horst Wurster. Rechts die Kreisverbandsvorsitzende Roswitha Bork.
VdK-Ortsverband Atzbach wählt Vorstand neu - Thomas Kraft als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt - Sozialverband VdK in dem Lahnauer Ortsteil gut aufgestellt.
Zur Jahreshauptversammlung kamen die Mitglieder des VdK-Ortsverbands...
PRO BAHN: RMV erhöht Fahrpreise auch wegen verfehlter Energie- und Verkehrspolitik
Für den Fahrgastverband PRO BAHN Hessen kommt die am 10. Juli 2014...

Weitere Beiträge aus der Region

Markus Wolfahrt
Alpynia-Konzert in der ev. Kirche in Waldgirmes
Am 1. Advent fand in der evangelischen Kirche Waldgirmes ein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.