Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Testspielsieg für LTi 46ers

Lahnau | Die LTi Gießen 46ers haben das erste Testspiel der Saison 2011/2012 gewonnen. Die Mittelhessen besiegten am Samstag den 20.08. das Team der BG Karlsruhe mit 99:91 nach Verlängerung. Das Team aus Karlsruhe fand den besseren Start in die Partie. Nach wenigen Minuten führten Sie mit 0:7. Die LTi 46ers fanden dann aber auch besser ins Spiel. Nach 5 Minuten stand es 11:12 für Karlsruhe. Die Karlsruher konnten die Führung weiter ausbauen. Nach dem ersten Viertel führten die Gäste mit 16:26. Zur Halbzeit lagen die 46ers sogar mit 37:49 zurück. Das Team der BG hatte die Partie gut im Griff. Auch im 3.Viertel konnten die Gießener noch nicht wirklich an die BG ran kommen. Nach 5. Minuten stand es 46:56 für Karlsruhe. Vor dem letzten Viertel stand es 57:66 für Karlsruhe. Im letzten Viertel kam Gießen noch einmal ran. 5 Minuten vor Ende des Spiels stand es nur noch 65:72. Gießen kämpfte sich noch einmal heran. Kurz vor Ende des Spiels verwandelte der 46ers Neuzugang Angel Garcia einen Korbleger mit Foul und traf anschließend auch noch den Bonus Freiwurf zum 83:83 Endstand. Somit ging das Spiel in die Overtime. In der Verlängerung
Mehr über...
hatten die 46ers am Ende mehr Kraft. Gießen gewann am Ende doch noch 99:91 gegen Karlsruhe. Die Gießener mussten beim heutigen Spiel auf die Spieler Mathias Perl, Maurice Jeffers, Javon Baumann und Domenic Lockhardt verzichten, da diese Verletzt fehlten. Dafür gaben die Neuzugänge Misan Nikagbatse, Robert Oehle, Bozo Djurasovic, Radenko Pilcevic, Angel Garcia, Djordge Majstorovic und Wayne Bernard ihren Einstand im LTi 46ers Team. Außerdem kam der NBBL Spieler der 46ers Jonas Weiser zu 18 Minuten Einsatz und erzielte in einer guten Partie 2 Punkte. Das nächste Testspiel der LTi 46ers findet am 31. August um 20 Uhr in der Sporthalle Gießen Ost statt. Der Gegner bei diesem Spiel ist das Team der Paderborn Baskets.

Punkteverteilung bei den Gießen 46ers: Elvir Ovcina (24), Djordge Majstorovic (4), Bozo Djurasovic (9), Robin Christen(0), Robert Oehle (7), Radenko Pilcevic (9), Jonas Weiser (2), Misan Nikagbatse (11), Angel Garcia (18), Wayne Bernard (15)

Beste Werfer bei Karlsruhe waren Rouven Roessler mit 25 Punkten und Martin Samarco mit 15 Punkten.

Mathias Perl
Angel Garcia beim Sprungball
Coach Björn Harmsen und Angel Garcia
Robert Oehle und Angel Garcia

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) wurde in die U18-Nationalmannschaft berufen.
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) in U18-Nationalmannschaft und deutsches "3x3-Team" berufen
Vom 17.-20.12.2017 fand am Olympiastützpunkt in Heidelberg für 27...
Theo-Koch-Schule Grünberg in der Wettkampfklasse 3: Hintere Reihe v.l.: Trainer Ralf Römer, Alina Straube, Klara Römer, Ena Walther, Emilia Arnheiter, Sixta Herzberger. Vordere Reihe v.l. Minette Stark, Lena Kruske, Shaline Henß, Lynn Schmadel
Theo-Koch-Schule Grünberg für Landesfinale qualifiziert
Im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" konnten sich beim...
Der Vorstand vom "Förderkreis Basketball e.V." wurde im Jubiläumsjahr in seinen Ämtern bestätigt: (v.l.n.r) 2. Vorsitzender Ralf Römer, Kassenwart Christian Arnheiter und Präsident Eberhard Spissinger
Jahreshauptversammlung "Förderkreis Basketball e.V." bestätigt seinen Vorstand
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Förderkreises...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Lukas Kunz

von:  Lukas Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Lukas Kunz
552
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wayne Bernard
LTi 46ers verlieren im Hessenderby gegen die Frankfurt Skyliners
Die LTi Gießen 46ers haben das Hessenderby gegen die FRAPORT...
Team der New Yorker Phantoms Braunschweig
LTi 46ers kassieren eine knappe Niederlage gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig
Die LTi Giessen 46ers haben das letzte Heimspiel im Jahr 2011 knapp...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wenn Katzen tanzen!
Wir haben heute im Katzenzimmer viel Spaß gehabt. Spielstunde war...
Sersei auf der Suche nach ihren Menschen!
Sersei kam als kleines Kätzchen ins Tierheim Arca de Noé in Spanien....
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.