Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Michael Böcher ist Vorsitzender der SPD-Fraktion Lahnau - Benjamin Rauber, Thomas Kraft und Ulf Perkitny zu Stellvertretern gewählt

Lahnau | Die SPD-Fraktion in der Lahnauer Gemeindevertretung wird in der neuen Wahlperiode von Dr. Michael Böcher geführt. Böcher hatte das Amt seit Dezember 2010 nach dem Wegzug von Heinz-Jürgen Wagner bereits kommissarisch inne. Der 40-jährige Politologe, der als Politikwissenschaftler an der Universität eine wissenschaftliche Arbeitsgruppe leitet, erhielt das einstimmige Vertrauen der Fraktionsmitglieder. Der zweifache Vater lebt im Ortsteil Waldgirmes. Ebenso einstimmig wurden Benjamin Rauber, Thomas Kraft und Ulf Perkitny als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt. Benjamin Rauber fungiert gleichzeitig als Schriftführer. Die Fraktionskasse führt Manfred Jung.

Michael Böcher bezeichnete es als überaus positiv, wie sich die Konstituierung der Lahnauer Gemeindegremien nach der Kommunalwahl gestaltet habe. Der allgemeine Konsens, dass der Sozialdemokrat Dieter Schmidt wieder als 1. Beigeordneter Stellvertreter des Bürgermeisters ist, freue die SPD umso mehr. Auch in den Fachausschüssen des Parlaments sei man personell gut aufgestellt, da man hier mit Manfred Jung als Stellvertreter des Haupt- und Finanzausschusses, Benjamin Rauber als Stellvertreter des Umwelt-, Tourismus- und Regionalausschusses, Thomas Kraft als Vorsitzendem des Bau- und Verkehrsausschusses und Ulf Perkitny als Vorsitzendem des Sozial-, Familien- und Kulturausschusses Personen mit Erfahrung in Leitungsfunktionen in entsprechende Aufgaben entsende.

Ziel müsse es sein, alsbald zur Sacharbeit zurück zu kehren. Die SPD und Bürgermeister Schultz hätten sich in Sachen Windkraftanlagen im Gemeindegebiet Lahnau, das Römische Forum sowie die Betreuungs- und Bildungsangebote als Ideengeber gezeigt. Man habe als sozialdemokratische Fraktion mit wiederum 10 Parlamentariern und 3 Beigeordneten auf diesen Gebieten aber auch bei weiterer Infrastruktur und Daseinsvorsorge weitere zukunftsweisende Ideen für die nächsten Jahre.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) _ SPD-Lahnau

von:  _ SPD-Lahnau

offline
Interessensgebiet: Lahnau
15
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
SPD und Grüne bringen Untersuchung über die Zukunft der Lahnauer Stromversorgung auf den Weg
Der von der SPD-Fraktion initiierte und gemeinsam mit den Grünen...

Weitere Beiträge aus der Region

SPD-Lahnau Neumitglieder: Übergabe der Parteibücher
Ja, es gibt sie noch: Menschen, die sich politisch interessieren und...
Markus Wolfahrt
Alpynia-Konzert in der ev. Kirche in Waldgirmes
Am 1. Advent fand in der evangelischen Kirche Waldgirmes ein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.