Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

EWE Baskets Oldenburg erzwingen 5 Spiel in den Playoffs

Lahnau | Die EWE Baskets Oldenburg erzwingen das 5 Spiel in den BEKO BBL Playoffs 2011. Das Team von Headcoach Predrag Krunic siegte am Dienstag den 10.05.2011 zu Hause mit 80:79 gegen ALBA Berlin. Die Oldenburger lieferten ein gutes Playoff Spiel ab. Die Baskets kamen nach einem 32:40 Halbzeitstand noch einmal zurück ins Spiel. Der Berliner Heiko Schaffartzik erzielt kurz vor der Halbzeit und einen 3 Punkte Wurf zum 32:40 aus Sicht der Baskets. Die Oldenbruger kämpften sich nochmal zurück. 21 Sekunden vor Ende des Spiels bekam der Oldenburger Luka Bogdanovic durch ein Foul von Berlins Derrick Allen 2 Freiwürfe zu gesprochen. Den ersten verwarf Bogdanovic, aber der Zweite fand den Weg in den Korb. ALBA hatte aber noch knapp 20 Sekunden für einen Angriff. 4 Sekunden vor Ende verwarf Immanuel McElroy einen 2 Punkte Wurf. Yannis Idbihi holte 1 Sekunde vor Ende noch den Offensiv Rebound und versuchte den Ball noch in den Korb zu bringen, schaffte es aber nicht. Somit gewannen die Oldenburger. Oldenburg holte somit einen 2:0 Rückstand in den Spielen auf. Zur gleichen Zeit sicherten sich auch die Artland Dragons auch das 5 Spiel. Die Dragons gewannen am Dienstag mit 75:77 gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig. Die Entscheidenden Spiele finden am Wochenende statt. Die New Yorker Phantoms müssen am 14.05. bei den Artland Dragons ran und die EWE Baskets Oldenburg am 15.05 bei ALBA Berlin. Der Sieger der Partie Artland Dragons gegen New Yorker Phantoms Braunschweig muss dann im Halbfinale gegen den Titelverteidiger die Brose Baskets Bamberg ran. Der Gewinner von der Partie Oldenburg gegen Berlin trifft im Halbfinale auf die Deutsche Bank Skyliners Frankfurt.

 
 
 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Theo-Koch-Schule Grünberg in der Wettkampfklasse 3: Hintere Reihe v.l.: Trainer Ralf Römer, Alina Straube, Klara Römer, Ena Walther, Emilia Arnheiter, Sixta Herzberger. Vordere Reihe v.l. Minette Stark, Lena Kruske, Shaline Henß, Lynn Schmadel
Theo-Koch-Schule Grünberg für Landesfinale qualifiziert
Im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" konnten sich beim...
Svenja Greunke (am Ball) läuft auch in der Saison 2017/18 für den BC Pharmaserv Marburg auf. Foto: Melanie Schneider
„Es ist ein Hammer“: Svenja Greunke bleibt
Nationalspielerin Svenja Greunke bleibt ein drittes Jahr beim BC...
Kim Winterhoff bleibt dem Pharmaserv für eine weitere Bundesliga-Saison treu. Foto: Melanie Weiershäuser
Winterhoff geht ins siebte Jahr
Kim Winterhoff hat beim BC Pharmaserv Marburg für ein Jahr...
Trainer Patrick Unger gibt nun BC-Spielerin Finja Schaake nicht nur im Verein Anweisungen; der 34-Jährige ist sein Kurzem Assistenztrainer der Nationalmannschaft. Foto: Melanie Weiershäuser
Zwei Jobs sind Unger nicht genug
Seit viereinhalb Jahren ist er Trainer des Marburger Bundesligisten,...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Lukas Kunz

von:  Lukas Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Lukas Kunz
552
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wayne Bernard
LTi 46ers verlieren im Hessenderby gegen die Frankfurt Skyliners
Die LTi Gießen 46ers haben das Hessenderby gegen die FRAPORT...
Team der New Yorker Phantoms Braunschweig
LTi 46ers kassieren eine knappe Niederlage gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig
Die LTi Giessen 46ers haben das letzte Heimspiel im Jahr 2011 knapp...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Onlineanmeldung für den LAZ-Silvesterlauf ist freigeschaltet
(jth) Der Count-Down für die Onlineanmeldung zum 44. Sparkasse Gießen...
Beste Jugendliche: Anna Katharina Eckhoff
Königsjäger kürten die neuen Vereinsmeister
Insgesamt 20 Königsjäger/Innen nahmen an der diesjährigen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.