Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Parteien und Bürgermeister gemeinsam am Rathausplatz in Lahnau

Lahnau | Zum ersten Mal alle Parteien und Wählergemeinschaften bei einer Informationsveranstaltung.

Am 19. März trafen sich die zur Gemeindewahl zugelassenen politischen Interessenvertreter am Rathausplatz in Dorlar.

Die Idee hierzu kam von Frau Sauter-Hill (Grüne). Statt vieler kleiner Informationsveranstaltungen jeder Partei ist es klüger den Bürgern eine gemeinsame Informations- und Präsentationsplattform zu geben. Diesen Vorschlag fanden auch Bernd Weber und Holger Wörner (beide FW) sehr gut.

Da die Freien Wähler mit der FDP Lahnau eine gemeinsame Liste führen (mehr als die Hälfte der FW-Kandidatenliste kommen aus dem liberalen Lager) gab es noch eine kurze Abstimmung mit der mit FDP. „ Nachdem die drei kleinen Parteien die Idee positiv und effektiv fanden, konnten sich die SPD, CDU und der Bürgermeister dieser Logik und Einsicht wohl nicht verwehren“, so der FDP-Vorsitzende Frank J. Kontz.

So trafen sich bei herrlichem Sonnenschein die Kandidaten und standen den Lahnauer Bürgern von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu Fragen und Antworten zur Verfügung oder einfach nur zum „Beschnuppern“.

Mehr über

Lahnau (117)Informationsveranstaltung (43)gemeinsam (4)Gemeindewahl (1)Frank J. Kontz (26)FDP (436)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Winterzauber Waldgirmes
Am Samstag traf sich bei herrlich kaltem Weihnachtsmarkt-Wetter Jung...
BU: Bei der Übergabe des symbolischen Schecks (v. l.): Stefan Baldus, Barbara Fandré, Susanne Hanewald, Hans Schaefer und Marius Reusch.
Ortsverbände CDU und FDP spenden an PalliativPro - Großer Respekt für Menschen, die sich für schwerst- und unheilbar Kranke einsetzen
400 Euro spendeten Marius Reusch vom CDU-Ortsverband Langgöns sowie...
Die Kanonenbahn-Lahnbrücke der alten Bahntrasse Wetzlar-Lollar zwischen dem Wetzlar ST Garbenheim und Lahnau, OT Dorlar aus Blickrichtung Westen/Gemarkung Garbenheim auf die Lahn. Auf der anderen Flussseite liegt die Gemarkung Dorlar.
PRO BAHN Regionalverband Mittelhessen kündigt Widerstand gegen Abbruch der Kanonenbahn-Lahnbrücke zwischen Dorlar und Garbenheim an
Als völlig an den Haaren herbeigezogen bezeichnet der PRO BAHN...
Düstere Aussichten für die Kanonenbahnlahnbrücke
Bahndamm bleibt geöffnet: Brückenabriss damit indirekt beschlossen?!
Die Fraktion der geo-Wählergemeinschaft war gut vorbereitet für die...
Blick auf die Kanonenbahn-Brücke aus Nord-Ost
Einladung zur Diskussion über die Zukunft der Kanonenbahn-Lahnbrücke Dorlar-Garbenheim am 03.05. in Lahnau
Diese Fragestellung erregt zurzeit viele Gemüter in Lahnau, ohne dass...
Rückblick: Ortsbegehung und Eierkuchenessen mit Landrat Wolfgang Schuster
Zusammen mit Landrat Wolfgang Schuster haben Mitglieder des...
Dorfgemeinschaftshaus Waldgirmes
Am vergangenen Samstag wurde das frisch renovierte...

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
11.027
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 20.03.2011 um 17:27 Uhr
Interessante Idee, die ich gut finde.
Thomas Kraft
190
Thomas Kraft aus Lahnau schrieb am 25.03.2011 um 12:00 Uhr
Man sollte als parteigebundener Mensch wie Herr Kontz nicht mit solch einer Überschrift diesen Text schreiben. Es wäre besser gewesen, der Artikel wäre von einem unabhängigen Journalisten hier veröffentlicht worden. Herr Kontz ist noch neu in Lahnau und kennt unsere Spielregeln noch nicht. Wenn wir was gemeinsam machen als Organisationen als Parteien, dann machen wir auch eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit. Herr Kontz, willkommen in Lahnau.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Frank J. Kontz

von:  Frank J. Kontz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Frank J. Kontz
230
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Voodoo-Püppchen, Agentur Fullhaus, Regensburg
Bundestagswahl 2017, blumige Versprechen für die Krankenversicherung. Wer bezahlt's?
Auch die großen Parteien haben inzwischen Pläne zur Reform der...
Voodoo-Püppchen, Agentur Fullhaus, Regensburg
Hamburg ermöglicht Beamten die Rückkehr in die gesetzliche Krankenversicherung (GKV)
In Hamburg sollen Beamte künftig zwischen privater (PKV) und...

Weitere Beiträge aus der Region

Es geht darum alle Kräfte für den Erhalt der Brücke in einem Bündnis zu bündeln
Einladung: Bildung eines Bündnisses zur Rettung der Kanonenbahn-Lahnbrücke Dorlar/Garbenheim
An alle interessierten Bürgerinnen, Bürger, Vereine und...
Düstere Aussichten für die Kanonenbahnlahnbrücke
Bahndamm bleibt geöffnet: Brückenabriss damit indirekt beschlossen?!
Die Fraktion der geo-Wählergemeinschaft war gut vorbereitet für die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.