Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Mitglieder der Jungen Union kandidieren für Lahnauer Gemeindevertretung - JU stellt fünf Kanidaten

Lahnau | Auf der Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes Lahnau, am 19. November 2010, wurde die Kandidatenliste für die Lahnauer Gemeindevertretung verabschiedet. Auf dieser Liste ist die Nachwuchsorganisation der Christdemokraten, die Junge Union (JU), mit fünf Kandidaten vertreten.

Spitzenkandidat der JU Lahnau ist auf CDU-Listenplatz 3 der 19-Jährige Jan Ludwig aus Waldgirmes. Er ist als Industriekaufmann beschäftigt und engagiert sich als JU-Vorsitzender und CDU-Schatzmeister in der Lahnauer Kommunalpolitik. Außerdem gehört er als Beisitzer dem Kreisvorstand der JU Lahn-Dill an.

Alexander Mayenschein, der in Dorlar lebt, startet für die JU von Listenplatz 4 ins Rennen. Der 26-Jähirge Student der Wirtschaftswissenschaften gehört bereits seit 2006 der Gemeindevertretung Lahnau an. Dort ist er Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU, sowie Stellvertreter des Vorsitzenden der Gemeindevertretung. Außerdem ist er im CDU Gemeindverband stellvertretender Vorsitzender und in der JU als Beisitzer aktiv.

Auf Listenplatz 12 folgt der 20-Jährige Zivildienstleistender Martin Failing aus Dorlar. Er ist Schriftführer der Jungen Union Lahnau und Beisitzer im Vorstand der CDU Lahnau.

Mehr über...
Lahnau (101)Lahn-Dill (51)Junge Union (121)Hessen (401)CDU (606)
Dirk Behnert (Waldgirmes), der 31 Jahre zählt, ist auf Listenplatz 17 positioniert. Er ist als Gartenbautechniker beschäftigt und als Beisitzer in den Vorständen der CDU und JU in Lahnau aktiv.

Ihm folgt auf Listenplatz 21 der 21-Jährige Student der Betriebswirtschaft Tim Sauter. Der Atzbacher ist stellvertretender JU-Vorsitzender und Schriftführer der CDU Lahnau.

Lahnaus JU-Vorsitzender Jan Ludwig ist mit dem Ergebnis zufrieden und erklärt, dass durch die Verabschiedung der Liste fünf Mitglieder der Jungen Union die Chance haben im Frühjahr 2011 ins Lahnauer Gemeindeparlament einzuziehen.

Auf der Homepage (www.ju-lahnau.de) werden in Kürze die oben genannten Kandidaten ausführlich vorgestellt sowie weitere Informationen zur Kommunalwahl am 27. März 2011 zu finden sein.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

In Sachsen regiert eine Minderheit - gegen den Willen des Volkes
Die Wahlbeteilligung lag unter 50%. Die CDU freut sich über 39%....
Wolfgang Greilich
MdL Greilich (FDP) zum Streit um die Mietpreisbremse: CDU muss intern klären, wohin die Reise gehen soll
„Die klare Ablehnung jeder Form von Mietpreisbremsen auch durch den...
Hessen-Demo am 21.9.14 - Rote Karte für Al-Wazir: Jetzt erst Recht!
Freiensteinau / Vogelsbergkreis - „Rote Karte für Al-Wazir: Jetzt...
Salve
Das Römerkastell Saalburg ist nicht nur für Schulklassen ein lohnenswerter Ausflug
Der Besuch des Römerkastells Saalburg am Limes mit dem 6. Jahrgang...
"Rote Karte für Al-Wazir" - Hessische Bürgerinitiativen gegen Windkraft rufen zur Demonstration auf
HESSEN - Die am Sonntag, dem 21.9. geplante Windparkeröffnung in...
Kritik an klammheimlicher Änderung der Verkehrsführung in der Eichgärtenallee
Die CDU kritisiert, dass ohne jegliche Ankündigung letzte Woche die...
Landkreis Gießen - veraltetes Wappen, dessen Politiker mit altem, feindlichem Gesellschaftsbild, gottlos?
Gottlose Kreispolitiker vereiteln gerechte Anpassungen
. Was schert sie die Finanzschwächsten unter uns, denn:...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jan Ludwig

von:  Jan Ludwig

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Jan Ludwig
244
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
CDU-Fraktion dankt Jan Ludwig - Nach fast zehnjähriger Tätigkeit aus Lahnauer Gemeindegremien verabschiedet
Nach sechsjähriger Mitarbeit im Kinder- und Jugendbeirat (2004-2010)...
Von links nach rechts: 1. Ronald Döpp, Vorsitzender CDU Lahnau, 3. Dennis Knöll, 4. Manuel Roth, Vorsitzender JU Lahnau, 6. Sven Ringsdorf, Vorsitzender JU-Kreisverband Lahn-Dill
Junge Union diskutiert weltweite Sicherheitslage
Zur sicherheitspolitischen Veranstaltung im Gemeinschaftshaus in...

Weitere Beiträge aus der Region

PRO BAHN Hessen zum Streit um die Regionalisierungsmittel - Bundestagsabgeordnete gefährden Zugangebot
Welche Züge kommen auf die Streichliste? Und was tut...
Dies gibt es nun nicht mehr täglich, eine Direktverbindung von Gießen mit dem Intercity zum Bodensee nach Konstanz oder in anderer Richtung nach Berlin.
PRO BAHN sieht für Mittelhessen nichts Besseres zum Fahrplanwechsel im Zugverkehr
Der Intercity-Fernverkehr, die Unterwegshalte zwischen Gießen und...
Er fährt nun nicht mehr täglich ab Dillenburg mit allen Unterwegshalten bis Siegen, die Regionalzüge der Sieg-Dill-Bahn.
PRO BAHN sieht Ernüchterung und Rückbau, damit kein zukunftsorientiertes Handeln zum Fahrplanwechsel im Lahn-Dill-Kreis
Züge der Sieg-Dill-Bahn in den Ortsteilen von Haiger und Linienbusse...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.