Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Mitglieder der Jungen Union kandidieren für Lahnauer Gemeindevertretung - JU stellt fünf Kanidaten

Lahnau | Auf der Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes Lahnau, am 19. November 2010, wurde die Kandidatenliste für die Lahnauer Gemeindevertretung verabschiedet. Auf dieser Liste ist die Nachwuchsorganisation der Christdemokraten, die Junge Union (JU), mit fünf Kandidaten vertreten.

Spitzenkandidat der JU Lahnau ist auf CDU-Listenplatz 3 der 19-Jährige Jan Ludwig aus Waldgirmes. Er ist als Industriekaufmann beschäftigt und engagiert sich als JU-Vorsitzender und CDU-Schatzmeister in der Lahnauer Kommunalpolitik. Außerdem gehört er als Beisitzer dem Kreisvorstand der JU Lahn-Dill an.

Alexander Mayenschein, der in Dorlar lebt, startet für die JU von Listenplatz 4 ins Rennen. Der 26-Jähirge Student der Wirtschaftswissenschaften gehört bereits seit 2006 der Gemeindevertretung Lahnau an. Dort ist er Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU, sowie Stellvertreter des Vorsitzenden der Gemeindevertretung. Außerdem ist er im CDU Gemeindverband stellvertretender Vorsitzender und in der JU als Beisitzer aktiv.

Auf Listenplatz 12 folgt der 20-Jährige Zivildienstleistender Martin Failing aus Dorlar. Er ist Schriftführer der Jungen Union Lahnau und Beisitzer im Vorstand der CDU Lahnau.

Mehr über...
Lahnau (133)Lahn-Dill (60)Junge Union (127)Hessen (418)CDU (604)
Dirk Behnert (Waldgirmes), der 31 Jahre zählt, ist auf Listenplatz 17 positioniert. Er ist als Gartenbautechniker beschäftigt und als Beisitzer in den Vorständen der CDU und JU in Lahnau aktiv.

Ihm folgt auf Listenplatz 21 der 21-Jährige Student der Betriebswirtschaft Tim Sauter. Der Atzbacher ist stellvertretender JU-Vorsitzender und Schriftführer der CDU Lahnau.

Lahnaus JU-Vorsitzender Jan Ludwig ist mit dem Ergebnis zufrieden und erklärt, dass durch die Verabschiedung der Liste fünf Mitglieder der Jungen Union die Chance haben im Frühjahr 2011 ins Lahnauer Gemeindeparlament einzuziehen.

Auf der Homepage (www.ju-lahnau.de) werden in Kürze die oben genannten Kandidaten ausführlich vorgestellt sowie weitere Informationen zur Kommunalwahl am 27. März 2011 zu finden sein.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Zusammenschluss der Heuchler
CDU/SPD/Grüne/FDP/FW haben sich in Gießen als „Demokraten“ in einer...
Bereits dreimal erfreuten die Chorifeen in der Großbesetzung „Mixtur“ ihr Publikum. Und nun rufen die 44 Sängerinnen und Sängern auf zum „Fangesang“ bei den Teutonen!
Pohlheimer stimmen "Fangesänge" an
Zum Finale der Hessenliga sollen erstmals Fangesänge im Stadion „An...
Ganztagsschule für Alle? Nicht für Kinder mit Handicap!
hr berichtet in "defacto" über den Kampf einer Lahnauer Familie
Am Sonntag, den 21.02.2016 berichtet der hr um 18 Uhr in seiner...
Die Besuchergruppe vor dem Eingang zum Wiesbadener Schloss
Francke-Schüler verfolgen lebendige Landtagsdebatte
Politik live zu erleben, das war das Ziel von über 50 Personen, die...
Fraktion geo nimmt Stellung zum Besucherzentrum am Römerforum
Die Fraktion von geo hatte sich am letzten Dienstag zu einem Gespräch...
Die Kandidaten von geo freuen sich auf Sie
geo Infostände zur Kommunalwahl
Am Samstag, den 05.03.2016 bietet die Wählergemeinschaft geo allen...
Viele der teilnehmenden Mannschaften überzeugten mit einem starken Aufgebot.
Cheerleader aus Gießen und Wetzlar dominieren die Hessenmeisterschaft
Über 1000 Schaulustige strömten am vergangenen Samstag in die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jan Ludwig

von:  Jan Ludwig

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Jan Ludwig
296
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
33. CDU-Weihnachtsbaumsammelaktion mit Rekordergebnis - 1.481,80 Euro für die Lahnauer Jugendfeuerwehren
Seit über 30 Jahren sammelt die CDU in Lahnau die Weihnachtsbäume...
Von links nach rechts: Ronald Döpp, Norbert Schmidt, Reinhard Stock, Ralf Naumann, Hans-Jürgen Irmer MdL, Georg Hoffer, Silvia Wrenger-Knsipel. Es fehlt: Manuel Roth.
CDU Lahnau ehrt langjährige Mitglieder - Auszeichnungen durch Hans-Jürgen Irmer MdL
In einer kleinen Feierstunde, im Bürgerhaus Atzbach, wurden...

Weitere Beiträge aus der Region

Würzige Pflanze, aber wohl kein Gewürz?
Zwischen den Feldern sind ja in letzter Zeit öfters gemischte...
Eine Leiche war nicht drin, aber das Nummernschild noch dran .
Kurz vor acht, die ersten THW und DLRG Fahrzeuge rollen über den...
So schmeckt der Sommer
Zitronen-Kräuter-Hähnchen: Rosmarin, Salbei, Thymian und Oregano...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.