Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Ulf Perkitny folgt Heinz-Jürgen Wagner als Parteivorsitzender der SPD-Lahnau

Stabsübergabe bei der Lahnauer SPD, Heinz-Jürgen Wagner (rechts) übergibt an Ulf Perkitny (links). In der Mitte Bürgermeister Eckhard Schultz.
Stabsübergabe bei der Lahnauer SPD, Heinz-Jürgen Wagner (rechts) übergibt an Ulf Perkitny (links). In der Mitte Bürgermeister Eckhard Schultz.
Lahnau | Neuer Parteivorsitzender des SPD-Ortsvereins Lahnau ist der 41-jährige Ulf Perkitny. Er wurde von der in Waldgirmes stattfindenden Mitgliederversammlung einstimmig in sein Amt gewählt und tritt die Nachfolge von Heinz-Jürgen Wagner an, der nach über 15 Jahren als Vorsitzender nicht mehr kandidierte.

Ulf Perkitny ist gelernter Handelsfachwirt, als Leitender Angestellter tätig und Vater einer einjährigen Tochter. Perkitny ist im Lahnauer Ortsteil Atzbach aufgewachsen. Seit seiner Jugend hat er Erfahrung in der Führung bei örtlichen Vereinen gesammelt und ist als Trainer im Nachwuchsbereich des Handballsports tätig. Seit Januar 2008 ist Perkitny Mitglied der Gemeindevertretung Lahnau.

Ulf Perkitny schwor die Genossinnen und Genossen auf einen engagierten Wahlkampf ein. Es stehe außer Frage, mit der zweiten Amtszeit von Eckhard Schultz, auch über 2011 hinaus, das Lahnauer Rathaus in sozialdemokratischer Hand zu halten. Ebenso wichtig seien Mehrheiten in den Gemeindegremien, die es auszubauen gelte, um die sozialdemokratische Handschrift weiter zu stärken. Das Hauptaugenmerk liege bei der Weiterentwicklung der Kinderbetreuung, dem umfassenden Ausbau des Schulstandorts Lahnau, der Erweiterung des Linienbusverkehrs und der Unterstützung der örtlichen Vereine, so Perkitny abschließend.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Thomas Kraft

von:  Thomas Kraft

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Thomas Kraft
187
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der neue Vorstand von links: Thomas Kraft, Renate Rönz, Dieter Kahlenberg, Wally Jänicke, Sabine Langer, Simone Kahlenberg, Rita Steiner, Georg Szentner, Bernd Dietrich, Horst Wurster. Rechts die Kreisverbandsvorsitzende Roswitha Bork.
VdK-Ortsverband Atzbach wählt Vorstand neu - Thomas Kraft als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt - Sozialverband VdK in dem Lahnauer Ortsteil gut aufgestellt.
Zur Jahreshauptversammlung kamen die Mitglieder des VdK-Ortsverbands...
PRO BAHN: RMV erhöht Fahrpreise auch wegen verfehlter Energie- und Verkehrspolitik
Für den Fahrgastverband PRO BAHN Hessen kommt die am 10. Juli 2014...

Weitere Beiträge aus der Region

SPD-Lahnau Neumitglieder: Übergabe der Parteibücher
Ja, es gibt sie noch: Menschen, die sich politisch interessieren und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.