Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Gelungene Grillfeier des Ortsverbandes Atzbach des Sozialverbandes VdK

Lahnau | Auf große Resonanz, insbesondere auch bei Jüngeren, stieß erneut die alljährliche Grillfeier des VdK-Ortsverbandes Atzbach. Am vergangenen Samstag kam man im Sportlerheim auf dem Atzbacher Berg zusammen. Es begann mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken, dazu gab es selbst gebackenen Kuchen.
Auch der weitere Nachmittag gestaltete sich abwechslungsreich. Vorstandsmitglied Georg Szentner, der vor kurzem ein Seminar zum Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung besucht hat, berichtete von den umfassenden Informationen zu dem Thema. Der Vorstand konnte in Gesprächen über weitere Dinge informieren. Das gute Wetter bot die Möglichkeit, sich auch außen rund um das Sportlerheim aufzuhalten, zum Beispiel um den Blick auf Atzbach zu genießen. Zum Abend wurde der Grill angeheizt, wodurch die Gäste mit Würstchen und Steaks versorgt wurden. Die Grillfeier ist eine von mehreren Veranstaltungen, die der VdK-Ortsverband Atzbach anbietet. Ab jetzt besteht die Möglichkeit, sich zum Ausflug nach Gießen am Sonntag, den 26.09.2010 anzumelden. Beim Marineverein soll mit einem der Schlammbeißer-Schiffe eine Fahrt auf der Lahn unternommen werden. Anmeldungen nehmen Bernfried Steiner, Heinestraße 3, Tel. 06441/62456 und Bernd Dietrich, Heinestraße 1, Tel. 06441/63174, entgegen. Am 28.11.2010 ist weihnachtlicher Jahresabschluss im Bürgerhaus Atzbach vorgesehen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Unternehmen und kommunale Aussteller des mittelhessischen Gemeinschaftsstandes beim Vortreffen im Kreishaus des Lahn-Dill-Kreises, der erstmals als Standpartner dabei ist
Mittelhessen komplett auf der Expo Real in München: Erstmals alle Landkreise vertreten – Ausstellerrekord am Gemeinschaftsstand
„Gemeinsam bringen wir die regionalen Angebote auf den Markt“, fasst...
Bürgermobil Lahnau
Verein Bürger Mobil Lahnau Haben Sie Zeit, für ein...
Lahnau im ÖPNV schon abgehängt ?! Stimmen Sie ab www.geo-lahnau.de
Lahnau: Umfrage zur Busline 24
Seit Mitte Dezember 2016 hat es gravierende und negative Änderungen...
Fernsehredakteur Georg Felsberg liest in Ehringshausen, Lahnau und Braunfels
Buchautor Georg Felsberg liest an drei Tagen in den Bibliotheken in...
Unorganisiertes Be- und Entladen in Dorlar am Bootsanleger
Bootsanleger, Buslinie 24 und Bebauungspläne - geo Klausurtagung
Die Fraktion geo hat während ihrer Klausurtagung am 3. September 2017...
Mitgliederversammlung vbba Gießen im Lahnauer Heimatmuseum
Alte Berufe und römische Geschichte wurden lebendig. Ehrungen für...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Thomas Kraft

von:  Thomas Kraft

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Thomas Kraft
189
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der neue Vorstand von links: Thomas Kraft, Renate Rönz, Dieter Kahlenberg, Wally Jänicke, Sabine Langer, Simone Kahlenberg, Rita Steiner, Georg Szentner, Bernd Dietrich, Horst Wurster. Rechts die Kreisverbandsvorsitzende Roswitha Bork.
VdK-Ortsverband Atzbach wählt Vorstand neu - Thomas Kraft als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt - Sozialverband VdK in dem Lahnauer Ortsteil gut aufgestellt.
Zur Jahreshauptversammlung kamen die Mitglieder des VdK-Ortsverbands...
PRO BAHN: RMV erhöht Fahrpreise auch wegen verfehlter Energie- und Verkehrspolitik
Für den Fahrgastverband PRO BAHN Hessen kommt die am 10. Juli 2014...

Weitere Beiträge aus der Region

Amazing Songs in der Ev. Kirche Münchholzhausen
Am Freitagabend fand in der vollbesetzen Münchholzhäuser Kirche ein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.