Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Football EM in Wetzlar: Schweden vs. Frankreich

Lahnau | Es war die Partie des amtierenden Europameisters Schweden gegen den Vize Europameister Frankreich. Es war ein Spiel in dem viel gecheckt und getackelt wurde. Nach 6.25 fielen die ersten Punkte für Frankreich, zum 0:3 durch ein 33 yard field Goal. Torschütze war die Nr. 15 B. Nekili. Der Europameister lag also hinten. Das 0:3 für Frankreich war dann auch der Stand nach dem 1.Viertel. Kurz vor Ende des 1. Viertels musste die Nummer 65 F. Weldeborn verletzt vom Feld. Nach 2.50 min im 2. Viertel gab es einen schönen langen Pass der Schweden, aber eine gute Aktion kam daraus leider nicht zustande. Es waren noch 4.35 im 2.Viertel zu spielen und Schweden war in Ballbesitz, doch dann verloren sie den Ball wieder nach 4 Angriffsversuchen. Noch 38 Sekunden zu spielen, weiter Pass von Schweden nach vorne, doch der Pass war ungültig. 9 Sekunden später, wieder ein weiter Pass der Schweden, diesmal war der Pass gültig. 0.19 min. noch zu spielen im 2. Viertel, Schweden verliert den Ball, weil sie zu lange für den 1. Angriffsversuch gebraucht hatten, Ballbesitz Frankreich. Nach 11.53 gab es die ersten Punkte für Schweden, zum
Mehr über...
Wetzlar (375)Schweden (30)Frankreich (104)Football WM (1)American Football (89)
7:3 durch die Nr. 88 J. Asker. Zur Halbzeit war Europameister Schweden dann mit 7:3 gegen die Franzosen in Führung. Es waren 7.52 min gespielt und Frankreich ging erneut in Führung durch einen Touchdown von B. Nekili. Neuer Spielstand 7:12 für die Franzosen. Nach 7.11 min gab es 2 weitere Punkte für Frankreich durch die Nr. 18 J. Rabot. Frankreich ging somit mit 7:14 in Führung. Der Spielstand nach Viertel 3 betrug 7:14. Im letzten Viertel gab es keine Punkte mehr. Kurz vor Ende des letzten Viertels musste die Nr. 14 der Schweden V. Tunberg verletzt vom Platz. Der Europameister Schweden verliert mit 14:7 gegen die Franzosen. Es war eine gute Partie in der viel getackelt und gefoult wurde. Weit über 1000 Zuschauer sahen die Partie im Wetzlarer Stadion.

Am 27.07.2010 finden noch 2 weitere Partien statt. Einmal um 16.00 Uhr Frankreich gegen Großbritannien und um 19.30 Uhr Österreich gegen Finnland. Das deutsche Team gewann gestern in Frankfurter Commerzbank Arena mit 22:20 gegen Österreich. Die nächste Partie der Deutschen ist am Donnerstag den 29.07.2010 in der Brita Arena in Wiesbaden. Am Sonntag findet dann in der Commerzbank Arena erst um 10.00 Uhr das Spiel um Platz 5 statt. Danach dann um 16.00 Uhr das Spiel um Platz 3 und dann um 19.30 Uhr das Finale.


Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Urkunde in Berlin überreicht
„Mit dem Shanty-Chor in Wetzlar kann in Berlin keiner mithalten.“...
Gäste und Mitarbeiter des Betriebes bei der Werksbegehung
Dagmar Schmidt informiert sich über Zeiss-Standort
„Der Erhalt dieses Standortes ist für unsere Region sehr wichtig und...
Dagmar Schmidt MdB (mitte) im Gespräch mit Andreas Joneck (rechts) und Nikolai Zeltinger (links) in der Geschäftsstelle des RSV Lahn-Dill
Inklusion nur miteinander
„Inklusion geht nur miteinander. Es geht hier nicht nur um den...
Meet & Greet in Wetzlar
Martin, mein Mann hatte Karten für die Musikparade in der Rittalarena...
Die DIG-Gruppe mit der 1. Vorsitzenden Rita Schneider-Cartocci (1. v. l., sitzend) und dem 2. Vorsitzenden Fabrizio Cartocci (3. v. l., sitzend) vor dem Sieneser Dom mit dem Vertreter der Stadt Siena Dr. Carlo Infantino (2. v. l., sitzend).
DIG Mittelhessen e.V. besuchte Wetzlars Partnerstadt Siena zum 30. Partnerschaftsjubiläum und genoss die Südtoskana
Im 30. Jubiläumsjahr der Städtepartnerschaft zwischen Wetzlar und...
Die Kanonenbahn-Lahnbrücke der alten Bahntrasse Wetzlar-Lollar zwischen dem Wetzlar ST Garbenheim und Lahnau, OT Dorlar aus Blickrichtung Westen/Gemarkung Garbenheim auf die Lahn. Auf der anderen Flussseite liegt die Gemarkung Dorlar.
PRO BAHN Regionalverband Mittelhessen kündigt Widerstand gegen Abbruch der Kanonenbahn-Lahnbrücke zwischen Dorlar und Garbenheim an
Als völlig an den Haaren herbeigezogen bezeichnet der PRO BAHN...
GROßE Zustimmung für Unterschriftensammlung 'Abschaffung der Straßenbeiträge' in Wetzlar am Ostersamstag
Klares Votum: "Die Straßenbeiträge müssen weg!" Das war echt eine...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Lukas Kunz

von:  Lukas Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Lukas Kunz
552
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wayne Bernard
LTi 46ers verlieren im Hessenderby gegen die Frankfurt Skyliners
Die LTi Gießen 46ers haben das Hessenderby gegen die FRAPORT...
Team der New Yorker Phantoms Braunschweig
LTi 46ers kassieren eine knappe Niederlage gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig
Die LTi Giessen 46ers haben das letzte Heimspiel im Jahr 2011 knapp...

Veröffentlicht in der Gruppe

Domstadt Wetzlar

Domstadt Wetzlar
Mitglieder: 13
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein paar Detailfotos vom Faschingswochenende
Einen etwas anderen Blick auf den Fasching: Details, bestehend aus...
Projektchor
Tolles Konzert "Bruder Martinus"
Die Ev. Kirchengemeinde Dutenhofen-Münchholzhausen lud am vergangenen...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Es geht darum alle Kräfte für den Erhalt der Brücke in einem Bündnis zu bündeln
Bündnisses zur Rettung der Kanonenbahn-Lahnbrücke Dorlar/Garbenheim
An alle interessierten Bürgerinnen, Bürger, Vereine und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.