Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Holland besiegt Uruguay

Lahnau | Die Oranje steht im Finale. Die Holländer besiegten die " Uru ´s " mit 3:2. Es war eine schnelle und spannende Partie zugleich. Die Niederlande ging nach 18. Minuten nach einem wunderschönem Weitschuß von Giovanni van Bronckhorst mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gleichten die Urus noch einmal aus, Diego Forlan erzielte in der 41. Minute das 1:1. Doch die Holländer legten in der 2. Halbzeit einen Gang zu. Wesley Sneijder erzielte in der 70. Minute die erneute Führung für die Oranje. Doch das Tor hätte nicht zählen dürfen, denn beim Schuss von Sneijder stand Robin van Persie im Abseits. Pech für Uruguay. 3 Minuten später in der 73. Minute erhöhte die Niederlande die Führung auf 3:1 . Arjen Robben erzielte nach einer Flanke von dem Liverpooler Dirk Kuyt das Tor. Doch Uruguay machte noch einmal Druck nach vorne. Uruguay kam auch noch einmal ran, in der Nachspielzeit ( 90. + 2 ) verkürzte Maxi Pereira nochmal auf 3:2. Doch den Ausgleich schafften die Urus nicht mehr. Die Niederlande ist ins Finale eingezogen und spielt nun am Sonntag gegen den amtierenden Europameister Spanien. Die Oranje steht nach dem Sieg gegen Uruguay zum Dritten mal nach 1974 und 1978 im Endspiel einer Weltmeisterschaft.

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Blau-Weiß Gießen mit Frauenpower unterstützt von der THM Neues B-LigaTeam erfolgreich am Start
Seit dem Beginn der Fußballsaison 2016/17 stürmen Frauen erfolgreich...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Lukas Kunz

von:  Lukas Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Lukas Kunz
552
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wayne Bernard
LTi 46ers verlieren im Hessenderby gegen die Frankfurt Skyliners
Die LTi Gießen 46ers haben das Hessenderby gegen die FRAPORT...
Team der New Yorker Phantoms Braunschweig
LTi 46ers kassieren eine knappe Niederlage gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig
Die LTi Giessen 46ers haben das letzte Heimspiel im Jahr 2011 knapp...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 131
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Limes-Winterlaufserie: Bartels und Haustein sind nicht zu stoppen
Sie holen die Pokale in der Tages- und in der Gesamtwertung: Florian...
Mit 24 Punkten und 19 Rebounds maßgeblich am Sieg beteiligt: Johannes Lischka
TV Lich Basketball Die Zwote auch in Fellbach erfolgreich
Der neunzehnte Spieltag führte Die Zwote nach Baden-Württemberg,...

Weitere Beiträge aus der Region

Der 1. April 2017.
Schicken Sie unsere Leser in den 1. April
Die GIEßENER ZEITUNG wird in diesem Jahr am Samstag, dem 1. April,...
Markus Velten freut sich auf die Fragen der Lahnauer Bürgerinnen und Bürger
Podiumsdiskussion mit Markus Velten
Der Verein Wählergemeinschaft geo lädt alle Mitglieder und...
Handspindel
Seminar "Handspinnen mit einer Handspindel" im Römischen Forum Waldgirmes
Am Freitag, den 24. Februar 2017, von 18 bis 21 Uhr findet in der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.