Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Lahnuferfest des Gesangvereins Lahnthal Dorlar

Lahnau | Sein erstes Lahnuferfest feiert der Gesangverein Lahnthal 1867 Dorlar am kommenden Wochenende an der Bootsanlegestelle unterhalb der katholischen Kirche. Eröffnet wird das Fest am Samstag, 26. Juni, um 17 Uhr mit einem zünftigen Fassbieranstich. Für den Abend ist kein starres Programm vorgesehen, es soll lediglich ein freies Singen stattfinden. Daran beteiligen wird sich natürlich der Gesangverein als Ausrichter dieser Veranstaltung sowie der Frauenchor Dorlar. Liedbeiträge anderer Chöre, Gruppen oder Solisten wären dabei natürlich gerne gesehen bzw. gehört. Am Sonntag beginnt das Fest um 10:30 Uhr mit einem evangelischen Gottesdienst, der neben dem gemischten Chor Dorlar auch vom Posaunenchor des CVJM Waldgirmes mitgestaltet wird. Im Anschluss daran bietet der Gesangverein den schon traditionellen Erbseneintopf an. Darüber hinaus gibt es den ganzen Tag über auch noch deftiges vom Grill wie Steaks oder Würstchen. Wer es lieber süss mag, kann am Nachmittag auf das umfangreiche Büfett selbstgebackener Kuchen des Frauenchores zurückgreifen. Auch wird der Männerchor Lahnau wieder zu Gast sein, um die Besucher mit ein paar Liedvorträgen aus ca. fünfzig kräftigen Männerkehlen zu erfreuen. Was gibt es schöneres, als sich bei hoffentlich sonnigem Wetter in der freien Natur am Ufer unserer schönen Lahn aufzuhalten, sich dort mit Freunden oder Bekannten zu treffen und die Seele einmal baumeln zu lassen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Markus Wolfahrt
Alpynia-Konzert in der ev. Kirche in Waldgirmes
Am 1. Advent fand in der evangelischen Kirche Waldgirmes ein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.