Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Eintracht Frankfurt zu Gast in Wetzlar

Mannschaftsbus der Frankfurter Eintracht auf dem Weg ins Stadion
Mannschaftsbus der Frankfurter Eintracht auf dem Weg ins Stadion
Lahnau | Es war das Freundschaftsspiel zur Einweihung des neuen Stadion in Wetzlar zwischen dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt und dem Verbandsligisten Eintracht Wetzlar. Leider war an diesem Tag das Wetter nicht gerade so gut daher wurde das Spiel nicht unbedingt leichter, da der Ball auf dem nassen Rassen sehr schnell wurde. Die Eintracht Frankfurt beherrschte zwar größtenteils die Partie doch Wetzlar kam immer mal wieder zu guten Torchancen die sie leider meist nicht nutzen konnten. Die Partie war eigentlich von den Chancen her relativ ausgeglichen. Bis zur 44. Min den dort schoss Frankfurts Selim Teber aus einer guten Entfernung aufs Tor, ein Abwehrspieler lenkte den Ball so ab das er für den Wetzlarer Torwart Ziesenitz unhaltbar war. Mit dem glücklichen 1:0 durch ein Eigentor ging es dann auch in die Halbzeit. In der 2. Hälfte ging es eigentlich so weiter wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Frankfurt probierte das Spiel zu dominieren und Wetzlar lies es nicht zu. Doch dann in der 68. Minute glich Wetzlar zum 1:1 durch den eingewechselten Schäfer aus. Frankfurt wollte dies nicht auf sich sitzen lassen
Mehr über...
und ging in der 86. Minute wieder mit 2:1 durch den ebenfalls eingewechselten Liberopoulos in Führung. In der 89. Minute machte Frankfurt dann das entscheidende Tor zum 3:1. Das Tor erzielte zum 2-mal an diesem Tag Nikos Liberopoulos. Am Ende stand es dann 3:1 für den Bundesligisten.


Statistik:

Aufstellung Eintracht Frankfurt:

Fährmann
Madavikia
Chris ( 46.min. Franz )
Russ
Petkovic
Teber
Köhler ( 46. min. Maier )
Steinhöfer ( 46.min. Ochs )
Caio
Fenin ( 65.min. Korkmaz )
Alvarez ( 46.min. Liberopoulus )



Aufstellung Eintracht Wetzlar :

Ziesenitz ( 46.min. Klug 80.min. Fernandez )
Erben ( 46.min. Mülln )
Leonhardt
Hull,
Proske
Castellino ( 46.min. Hartung )
Hocker
Schäfer ( 80.min. Eckstein )
Wilk
Hagner
Student ( 63.min. Hofmann )



Schiedsrichter: Dutschmann ( Bonbaden )


Tore:

0:1 Teber 44. Min. ( Frankfurt )
1:1 Schäfer 68. Min. ( Wetzlar )
1:2 Liberopoulos 84. Min. ( Frankfurt )
1:3 Liberopoulos 89. Min. ( Frankfurt )



Zuschauer: 1500

Mannschaftsbus der Frankfurter Eintracht auf dem Weg ins Stadion
Der neue Mannschaftsbus der Eintracht Frankfurt
Jetzt geht´s  los!!
Frankfurts Trainer Michael Skibbe
Das ist Selim Teber
Maik Franz

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Blau-Weiß Gießen mit Frauenpower unterstützt von der THM Neues B-LigaTeam erfolgreich am Start
Seit dem Beginn der Fußballsaison 2016/17 stürmen Frauen erfolgreich...
Bürgermeister Thomas Brunner Gemeinde Wettenberg
25 Jahre Softplan- Wettenberg
25 Jahre Softplan – die Jubiläumsfeier in der Stadthalle Wetzlar war...
Der Dom
Mein erster Besuch von Wetzlar
Obwohl ich seit 2004 hier in Gießen wohne und seitdem immer wieder...
Konzert "Die 4 Elemente" in der Universitätsaula Gießen 2015
3. Wetzlarer Chornacht am 10.09.2016
Am Samstag, dem 10. September, findet zum dritten Mal nach 2011 und...
Christian will leben!
Zusammen halten und Hoffnung schenken! Der 30-jährige Christian...
Fototour durch Wetzlar´s Altstadt
Die Gruppe "Lahn-Dill-Fotografie" bei Facebook hatte am Samstag einen...
Herrendoppel Wagner/Koska
Kai Wagner holt Bronze im Badminton
Am 30. und 31 Oktober fanden die Bezirksmeisterschaften der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Lukas Kunz

von:  Lukas Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Lukas Kunz
552
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wayne Bernard
LTi 46ers verlieren im Hessenderby gegen die Frankfurt Skyliners
Die LTi Gießen 46ers haben das Hessenderby gegen die FRAPORT...
Team der New Yorker Phantoms Braunschweig
LTi 46ers kassieren eine knappe Niederlage gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig
Die LTi Giessen 46ers haben das letzte Heimspiel im Jahr 2011 knapp...

Veröffentlicht in der Gruppe

Domstadt Wetzlar

Domstadt Wetzlar
Mitglieder: 13
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung
Alte Lahnbrücke
Herbstlicher Altstadtbummel in Wetzlar
Den sonnigen Tag habe ich nochmals zu einem schönen Bummel durch...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

SPD-Lahnau Neumitglieder: Übergabe der Parteibücher
Ja, es gibt sie noch: Menschen, die sich politisch interessieren und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.