Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Große Fotoausstellung historischer Bilder am 30.08.2009

Lahnau | Große Fotoausstellung historischer Bilder

Am 30. August 2009 stellen die Fotofreunde Lahnau anlässlich ihres 25jährigen Bestehens historische Bilder aus Atzbach und Dorlar im großen Saal des Bürgerhauses Atzbach aus.
Eine Arbeitsgruppe hat aus privaten Archiven eine Fülle von Fotografien zusammengetragen und davon über 300 Bilder für die Ausstellung ausgewählt. Alle Bilder wurden mittels eines Bildbearbeitungsprogramms digitalisiert und optimiert und sind auf das Format 20 mal 30 cm vergrößert.
In 15 Gruppen zeigen die Bilder Ortsansichten und Menschen bei der Arbeit in Landwirtschaft und Handwerk, beim Feiern bei privaten, dörflichen oder kirchlichen Festen oder bei ihren Tätigkeiten in Sport- und Gesangvereinen.

Die Ausstellung wird um 10.00 Uhr eröffnet und ist bis um 18.00 Uhr zu sehen.
Der Eintritt ist frei.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Staufenbergs Bürgermeister Peter Gefeller beglückwünscht die Foto-Senioren zu ihrer ersten Ausstellung.
„Die schönsten Motive von Staufenberg“ – Foto-Senioren zeigen ihren Blick auf die Heimat
Auf eine fotografische Entdeckungsreise durch die Stadt Staufenberg...
Silvia Wrenger-Knispel kandidiert als Bürgermeisterin für Lahnau - Lahnau ist meine Heimat geworden und liegt mir am Herzen
Am 05.März 2017 wird über den Chefsessel in Lahnau entschieden. „Wir...
Rückblick Sommerfest der SPD Lahnau
Beim traditionellen Sommerfest der SPD Lahnau haben wir, bei...
vlnr: Manuel Groh, Bürgermeisterkandidat Ulf Perkitny, Michael Böcher
SPD-Lahnau benennt Bürgermeisterkandidaten
In der Mitgliederversammlung am 13.10.16 wurde Ulf Perkitny aus...
Fotoausstellung "Leben in Bangladesch"
Eine Fotoausstellung mit dem Titel „Leben in Bangladesch“ wird am...
Silvia Wrenger-Knispel
Straßenbeiträge. Gerechtere Lösung auch für Lahnau
Bürgermeisterkandidatin Silvia Wrenger-Knispel beschäftigt sich seit...
Autounfall bei Lahnau: Sechs Verletzte und 60.000 Euro Schaden
Am Samstagabend kam es auf der B49 bei Lahnau zu einem schweren...

Kommentare zum Beitrag

Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 27.08.2009 um 00:12 Uhr
Klingt interessant.
Atzbach als solches, wenn ich das sagen darf, interessiert mich nicht so, aber die Bilder sind bestimmt umso interessanter.
Uwe Jansche
457
Uwe Jansche aus Wettenberg schrieb am 27.08.2009 um 00:39 Uhr
na dann los, lasst euch alle mal sehen!

weis noch nicht ob ich da bin, weil meine beiden Kinder spielen Handball
- Zürich Cup- in Wettenberg
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 27.08.2009 um 11:05 Uhr
Historische Fotos sind so ausdrucksstark und spannend! Ich habe in Kempten eine Ausstellung zu historischen Alpen- und Bergbauernbildern angeschaut, die war klasse!
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 27.08.2009 um 11:10 Uhr
Historische Fotos faszinieren mich immer! Wunderbar, dass doch noch viele dieser alten Bilder erhalten sind und aufbewahrt wurden.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Uwe Jansche

von:  Uwe Jansche

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Uwe Jansche
457
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bildbearbeitung
www.janufoto.de - hier gibt es noch andere Bilder
Hundefotografie mal anders!

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Frostiger Morgen: Spinnweben mit Reif
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...

Weitere Beiträge aus der Region

Markus Wolfahrt
Alpynia-Konzert in der ev. Kirche in Waldgirmes
Am 1. Advent fand in der evangelischen Kirche Waldgirmes ein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.