Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Der 6.Lauf der DTM am Nürburgring

Lahnau | Der 6.Lauf der DTM war für Audi ein großer Erfolg. Nach dem Sieg von Martin Tomczyk im Qualifying hatte Audi sehr gute Chancen auf den Sieg. Den 6. Lauf am Nürburgring verfolgten 86.000 Zuschauer, den der direkte Gegner von Audi Fahrer Mattias Ekström Gary Paffet von Platz 16 startete. Mattias Ekström startete von Platz 3. Das Rennen ging für Audi von Anfang an gut los. Martin Tomczyk konnte seine Führung über das ganze Rennen behalten und gewann am Ende auch das Rennen. Timo Scheider und Matias Ekström konnten an Bruno Spengler vorbeiziehen und Timo Scheider wurde 2. und Matias Ekström 3. Markus Winkelhock war am Ende von Platz 7 auf Platz 4 gefahren. Oliver Jarvis, Tom Kristensen, Katherine Legge, Alexandre Premat und Paul Di Resta konnten das Rennen nicht zu Ende fahren. Jamie Green der beste Mercedes stand am Ende auf Platz 5.

In die Punkte fuhren:

1. Martin Tomczyk Audi
2. Timo Scheider Audi
3. Matias Ekström Audi
4. Markus Winkelhock Audi
5. Jamie Green Mercedes
6. Bruno Spengler Mercedes
7. Ralf Schumacher Mercedes
8. Gary Paffet Mercedes

Mehr über...
Nürburgring (15)DTM (5)Audi (6)Abt (2)
Der aktuelle Tabellenstand nach dem 6.Rennen

1. Timo Scheider Audi 35 Punkte
2. Matias Ekström Audi 34 Punkte
3. Gary Paffet Mercedes 29 Punkte
4. Bruno Spengler Mercedes 26 Punkte
5. Martin Tomczyk Audi 21 Punkte
6. Paul Di Resta Mercedes 19 Punkte
7. Jamie Green Mercedes 18 Punkte
8. Oliver Jarvis Audi 14 Punkte
9. Tom Kristensen Audi 13 Punkte
10.Markus Winkelhock Audi 10 Punkte
11.Maro Engel Mercedes 8 Punkte
12. Ralf Schumacher Mercedes 5 Punkte
13.Mike Rockenfeller Audi 3 Punkte

Außer dem 6. Rennen der DTM gab es auch noch viele andere Rennen und den Pitwalk. Während des Pitwalks fand das Konzert von Christina Stürmer statt. Außerdem gab es noch die Rennen der Formel 3 Euro Serie, Porsche Carrera Cup, Seat Leon Supercopa und den ADAC Volkswagen Polo Cup. Am Audistand gab es vor dem Rennen auch noch eine Autogrammstunde mit Timo Scheider und Katherine Legge.


Das nächste Rennen der DTM findet am 06.09.2009 in Brands Hatch ( England ) statt.



Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Lukas Kunz

von:  Lukas Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Lukas Kunz
552
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wayne Bernard
LTi 46ers verlieren im Hessenderby gegen die Frankfurt Skyliners
Die LTi Gießen 46ers haben das Hessenderby gegen die FRAPORT...
Team der New Yorker Phantoms Braunschweig
LTi 46ers kassieren eine knappe Niederlage gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig
Die LTi Giessen 46ers haben das letzte Heimspiel im Jahr 2011 knapp...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Frost und kalte Nächte, da wachsen solche Eisformationen an der Salzböde, bei einer Fischtreppe so gesehen!
Frostige Zeiten an der Salzböde
Sonntag in Grünberg
Diesen Sonntag sollte es nach Grünberg gehen. Weihnachtsmarkt und bei...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

SPD-Lahnau Neumitglieder: Übergabe der Parteibücher
Ja, es gibt sie noch: Menschen, die sich politisch interessieren und...
Markus Wolfahrt
Alpynia-Konzert in der ev. Kirche in Waldgirmes
Am 1. Advent fand in der evangelischen Kirche Waldgirmes ein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.