Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Ein Taubenschwänzchen hat sich ins Haus verirrt

Lahnau | Heute schwirrte ein Taubenschwänzchen durch meine Küche und setzte sich kurzfristig hinter die Gardine. Nachdem ich den Rollladen am Fenster dicht gemacht und die Balkontür aufgelassen hatte, entschwand es wieder in den Garten.
Nun habe ich am Fensterrahmen seltsame weiße Gebilde entdeckt. Hat es dort Eier gelegt oder sonstige Hinterlassenschaften? Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Insekten aus und kann als Kommentar etwas darüber schreiben.
Die fototechnische Qualität ist leider nicht besonders, aber es musste ja schnell gehen.

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
11.697
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 24.09.2020 um 19:18 Uhr
Eier vom Taubenschwänzchen sind es nicht, die sind nahezu kugelrund. Sieht eher nach Fliegeneiern aus.
Bettina Kunz
1.272
Bettina Kunz aus Lahnau schrieb am 24.09.2020 um 19:44 Uhr
Vielen Dank für die Info.
Dann kann ich es ja jetzt endlich "entsorgen", bevor ich eine Fliegeninvasion in der Küche habe.
Bernd Zeun
11.697
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 24.09.2020 um 22:23 Uhr
Ich hatte einmal eine Schmeißfliege beim Eierlegen an der Titanenwurz fotografiert, als die im Marburger Botanischen Garten blühte http://www.giessener-zeitung.de/giessen/?page=mediadb%2Fmediadb_popup.php&pic_id=144855&setview=popup&doc_id=53371
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bettina Kunz

von:  Bettina Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Bettina Kunz
1.272
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schwanenliebe auf der Lahn
Der Herbst zieht ein in Atzbach, aber auch sonst überall

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Hier ist es zu sehen. Blätter färben sich und einige sind bereits abgefallen
Der Herbst zeigt seine Spuren ......
..... Herbstzeit unverkennbar. Morgens im Radio Warnung vor Nebel....
Normal fliegen die, aber diese zog es vor zu krabbeln
Wer bist du denn? Wiesen- oder Sumpfschnake
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.