Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Osterweg 2020 in Lahnau

Lahnau | Wenn man Ostern 2020 schon nicht in die Kirche gehen kann, muss es halt andere Wege geben, um den höchsten Feiertag der Christen zu feiern. Einige Gemeinden setzten auf Steaming, um Gottesdienste in die Wohnzimmer zu bringen und fantasievolle Aktionen. Eine sehr naturverbundene Variante konnte man beispielsweise vom Waldparkplatz in Lahnau-Atzbach aus erleben. Hier begann der Osterweg, bestehend aus 4 Stationen der Ostergeschichte: Das Abendmahl mit Jesus, Jesus betet im Garten Gethsemane, Jesus stirbt am Kreuz und Jesus ist auferstanden. Alle 4 Szenen wurden aus Naturmaterialien schlicht und einfach, aber sehr prägnant dargestellt. Dazu gab es eine bildliche Darstellung und den passenden Text in verständlicher Sprache aus der Kinderbibel dazu. Nebenbei konnte man sich an den sprießenden Pflanzen des Frühjahrs erfreuen. Der Osterweg kann noch bis zum 20. April besucht werden.
Im Anschluss die Fotostrecke dazu.


Mehr über

Osterweg (2)Ostern (195)Natur (778)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Patrick Walldorf Nordst. Olaf Dubs Latscho´s
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise und spenden an den...
Bewahrung der Natur? Gestern wurde auf dem Gelände des ev. Kirchenzentrums direkt vor meinem Wohnzimmerfenster eine fast 50 Jahre alte, gesunde Rotbuche gefällt.
im Adelegg-Gebiet im Allgäuer Alpenvorland zwischen Kempten und Isny
Riesenfichte - 53 m
Wenn uns zur Zeit die Nachrichten nicht erfreuen können, dann tut es die Natur.
Weltweiter Gedenkgottesdienst auf jw.org
Weltweiter Gedenkgottesdienst auf jw.org Jehovas Zeugen erinnern...
Die Natur live miterleben
Bei Vivara webcam kann man den Frühling live miterleben. In ganz...
Ein "heiliger, starker Ort"?
"Ostern bei mir daheim"
Haben Sie zu Hause eine kleine Zone, wo es nur um Schönes geht? Einen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bettina Kunz

von:  Bettina Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Bettina Kunz
1.261
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Feldhase in Deckung
Ein junger Schwarzspecht auf Entdeckungsreise
Heute hatten wir das Glück einen jungen Schwarzspecht beobachten zu...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Auf dem Fußweg in unserem Ort so aufgefallen, dieser alte Zigarettenautomat hängt da schon eine ganze Weile nur noch so rum! Die Münzvorrichtung war noch für ein, zwei und fünf DM vorgesehen, ist wohl ein Oldtimer unter den Automaten;-))
Ein Raucher-Relikt vergangener Tage ist so ein Automat!
Solche Kratzdisteln können ein Lebensraum für Insekten und Vögel sein, die Hummel ist ein ständiger Gast an solchen Blüten der Gewöhnlichen Kratzdistel!
So eine Kratzdistel ist auch ein Lebensraum ....
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.