Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Buntes in der Natur an der Lahn

Lahnau | Wenn man mit offenen Augen unterwegs ist, kann man am Wegesrand allerhand an Wildblumen entdecken.
Viele Fotos sind dabei entstanden.


Mehr über

Wildblumen (25)Blumen (426)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Überall in der Wiese blühen Wildblumen
Neues von der wilden Ecke- Blüten wohin das Auge sieht
Der Mai ist gekommen, die Bäume und Blumen schlagen aus. Nach dem...
Die aktuelle Blütezeit der letzten Tage
Einfach mal im Bilde festgehalten, was so die letzten Tage im...
Traubenhyazinthen
Zur Zeit leuchten sie überall in den Gärten und sind Nahrung für viele Insekten.
Neues von der wilden Ecke- Nahrungskette auf einem Blick
In der wilden Ecke kann man, mit etwas Geduld die Nahrungskette...
Tolles Wetter und schöne Motive
In Marburg waren Menschen unterwegs, es wurde überall und von jedem...
In den Armen von Mutter Natur
Zur Zeit ist man im Wald doch sehr sicher. Wir waren gestern wieder...
Die wilde Malve

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
10.702
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 17.06.2019 um 20:19 Uhr
na das sind ja tolle bilder.
Bettina Kunz
1.261
Bettina Kunz aus Lahnau schrieb am 17.06.2019 um 20:23 Uhr
Dankeschön.
Ja, ich bedaure immer noch, dass ich deine Wanderung an Pfingsten verpasst habe. Ich hab es echt nicht vorher gelesen.
Nicole Freeman
10.702
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 18.06.2019 um 06:13 Uhr
wir können ja wieder einmal gemeinsam die aue durchwandern
Bettina Kunz
1.261
Bettina Kunz aus Lahnau schrieb am 18.06.2019 um 06:39 Uhr
Ja, gerne. Da wäre ich dabei.
Ilse Toth
38.238
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.06.2019 um 12:11 Uhr
Sehr schöne Fotos! Hoffentlich regt das einige Landwirte an, einen Streifen an den Feldrändern für Blumen zu lassen. Unser Bauer in Heuchelheim tut es.
Otmar Busse
918
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 19.06.2019 um 13:19 Uhr
Sehr schöne Bilderserie, die uns einmal mehr zeigt, dass die Natur, wenn der Mensch sie denn lässt, Reserven hat um im wahrsten Sinne des Wortes wieder zu erblühen.

@ Bettina Kunz

... und weil die Lahnaue zu allen Jahreszeiten etwas Besonderes ist, haben wir, "Schützt die Lahnaue", stets in Kontakt mit Nicole, schon eine Herbstwanderung in Planung.
Bettina Kunz
1.261
Bettina Kunz aus Lahnau schrieb am 19.06.2019 um 16:04 Uhr
Dankeschön! Und bei der Herbstwanderung bin ich wenn es terminlich passt wieder dabei.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bettina Kunz

von:  Bettina Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Bettina Kunz
1.261
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Feldhase in Deckung
Ein junger Schwarzspecht auf Entdeckungsreise
Heute hatten wir das Glück einen jungen Schwarzspecht beobachten zu...

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Diese warme Jahreszeit gefällt diesen Pflanzen, sie kommen in die Blüte
Der Hauswurz, ein Sommerblüher im Garten!
Die Große Blaue Holzbiene in der Blüte einer Platterbse (Wickenart)
Die Platterbsen Blüte und die Blauschwarze Holzbiene
Heute am späten Nachmittag kam die Sonne noch einmal durch die...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.