Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

30 Jahre Heimatmuseum im Bahnhof Kinzenbach

Lahnau | Bei sommerlichen Temperaturen feierte das Heimatmuseum im Kinzenbacher Bahnhof sein 30jähriges Jubiläum. Der Schienenbus konnte bestiegen und die Räume des Heimatmuseums besucht werden. Überall waren freundliche Helfer, die vieles zu den ausgestellten Dingen zu erzählen wussten. Man konnte zuschauen, wie eine Jubiläumsmedaille hergestellt wurde und diese anschließend gegen eine Spende erwerben. Auch ein Spinnrad war in Betrieb. Toll, dass es Menschen gibt, die sich für den Erhalt von Dingen aus früheren Jahren einsetzen, sie im Heimatmuseum zusammen tragen und der Bevolkerung zugänglich machen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt mit Bratwurst, Handkäs mit Musik, Wurst-Käse-Salat und natürlich Kaffee und Kuchen.
Und das angekündigte Gewitter hielt sich auch bis zum Spätnachmittag zurück. Also alles ín allem eine gelungene Veranstaltung, die gut besucht war.

Herstellung der Medaille
Nachbau der Bieberlies
Arbeitsplatz des Zigarrenmachers

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die "67er Herzen" zu Besuch im Rödgener Heimatmuseum und Dorftreff
Am Samstag, 7. März 2020 legte der Regen eine Pause ein. Wie gut,...
PRO BAHN Hessen bezeichnet die Aussage der DB-Zentrale, von Sonntag bis Dienstag nicht die Bahn zu nutzen, als seltsamsten Akt
Als seltsamen Akt bezeichnet der PRO BAHN Landesverband Hessen den...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bettina Kunz

von:  Bettina Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Bettina Kunz
1.252
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Oft gehört, neulich gesehen und heute fotografiert - der Kuckuck
Besuch bei den Störchen

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
In diesem Bereich wurde die kranken Kiefernbäume ausgeforstet!
Der Wald- und Klippenbereich am Hainpark in Gladenbach!
Vor Jahren war ich des Öfteren in diesen Waldbereich am Hain und bei...
Neues von der wilden Ecke- Nahrungskette auf einem Blick
In der wilden Ecke kann man, mit etwas Geduld die Nahrungskette...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.