Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

30 Jahre Heimatmuseum im Bahnhof Kinzenbach

Lahnau | Bei sommerlichen Temperaturen feierte das Heimatmuseum im Kinzenbacher Bahnhof sein 30jähriges Jubiläum. Der Schienenbus konnte bestiegen und die Räume des Heimatmuseums besucht werden. Überall waren freundliche Helfer, die vieles zu den ausgestellten Dingen zu erzählen wussten. Man konnte zuschauen, wie eine Jubiläumsmedaille hergestellt wurde und diese anschließend gegen eine Spende erwerben. Auch ein Spinnrad war in Betrieb. Toll, dass es Menschen gibt, die sich für den Erhalt von Dingen aus früheren Jahren einsetzen, sie im Heimatmuseum zusammen tragen und der Bevolkerung zugänglich machen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt mit Bratwurst, Handkäs mit Musik, Wurst-Käse-Salat und natürlich Kaffee und Kuchen.
Und das angekündigte Gewitter hielt sich auch bis zum Spätnachmittag zurück. Also alles ín allem eine gelungene Veranstaltung, die gut besucht war.

Herstellung der Medaille
Nachbau der Bieberlies
Arbeitsplatz des Zigarrenmachers

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Sonderzug wird gezogen von einer Lok der Baureihe 103
Tagesausflug mit historischem 1. Klasse Schnellzug nach München
Haben Sie schon mal über einen Tagesausflug nach München nachgedacht?...
Eine weitere Auflage des Heimatkalenders Niederkleen
.. hat der Heimat und Geschichtsverein kürzlich in den Verkauf...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bettina Kunz

von:  Bettina Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Bettina Kunz
1.179
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Silberreiher auf der Durchreise bei Heuchelheim
Nebelbank

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Bisamratte in ihrem Element
Anscheinend erst seit kurzem auf die Welt gekommen, ist dieses Kälbchen, es wird von dieser Mutterkuh gepflegt!
Nachwuchspflege einer Mutterkuh auf der Weide!
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Einladung Informationveranstaltung "Hochstraße B49"
Die Fraktion der Wählergemeinschaft geo lädt für Samstag, den 16....
Eine bunte Mischung Fotos vom Martinsmarkt in Heuchelheim
Am Sonntag war wieder ein reges Markttreiben in Heuchelheim zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.