Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Wanderung mit der BI "Schützt die Lahnaue e.V." bei Heuchelheim

Lahnau | Unter der Leitung von Bürgerreporterin Nicole Freeman, Mitglied der BI "Schützt die Lahnaue e.V.", machten wir eine Exkursion bei Heuchelheim und erfuhren viel Wissenswertes über Natur und Naturschutz, Tiere und Pflanzen. Wir kamen am Silbersee, am Vogelschutzgebiet Heßler, am Auwald, und der Reptilienkinderstube vorbei. Zahlreiche Zweibeiner und auch einige Vierbeiner waren der Einladung gefolgt und es machte sich eine bunte Truppe auf den Weg.
Otmar Busse von der BI "Schützt die Lahnaue e.V." gab dazu noch ergänzende Informationen.
Vielen Dank Nicole Freeman für die lehrreiche und abwechslungsreiche Wanderung.

2
 
 
 
 
 
 
 
 
2
 

Mehr über

Lahnaue (166)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wasservogelbeobachtung
Es gab viel zu entdecken
Auch wenn das frühe Aufstehen am Sonntag nicht leicht ist, es hat...
Sommeranfang in der Lahnaue
Zum Sommeranfang könnte man ja durch die Lahnaue wandern. Bei meiner...
Flugverkehr über der Lahnaue
Am Donnerstagabend und Freitagmorgen traute ich meinen Augen nicht....
Neues von der Wilden Ecke- Gräser und Pilze wachsen
Die Woche Regenwetter hat der Natur gutgetan. Jetzt wachen Pilze. Ein...
schnell verwechselt, danke für den Hinweis!!
Alte Heilpflanzen in der Lahnaue- Sonnenwend-Wolfsmilch
Die Sonnenwend-Wolfsmilch gehört zu den Giftpflanzen. Spielen kleine...
Die Bürgerinitiative Schützt die Lahnaue und Naturfreunde erwandern den Süden der Lahnaue
Am Sonntag, 24.03.2019 traf man sich zur Naturkundlichen...

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
10.166
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 24.03.2019 um 16:11 Uhr
oh, das war schnell.
mir hat es sehr viel spass gemacht.
ich hatte nicht mit so vielen interessierten gerechnet.
danke
Otmar Busse
788
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 24.03.2019 um 18:07 Uhr
@ Nicole ... wir hatten diesen "Spaziergang" in den Lahnau-Nachrichten angekündigt und haben unsere Mitglieder per Mailverteiler informiert. Vielleicht ein bisschen zu kurzfristig, sonst wären es noch mehr Teilnehmer geworden, aber es war, weil wir die Vorstandsveränderungen hatten, nicht anders möglich.
Es war sehr informativ und ich habe bereits von einigen Teilnehmern ein entsprechend gutes "Feedback" bekommen.
Dieser Bereich, den du uns gezeigt hast, ist ein Juwel.
Andrea Mey
10.752
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 24.03.2019 um 23:36 Uhr
Dem kann ich mich nur anschließen.
Danke liebe Nicole für diese schöne und interessante Führung.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bettina Kunz

von:  Bettina Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Bettina Kunz
1.164
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Hauch von Herbst im Juli
Hilfe bei der Bestimmung erwünscht.
Diesen Vogel habe ich aus weiter Entfernung fotografiert. Im ersten...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Das Cardioangiologische Versorgungszentrum Ffm erkundet die Lahnaue mit der Bürgerinitiative Schützt die Lahnaue
Am Freitag, 23.08.2019 war es so weit. Der Betriebsausflug des CCB...
Groß wie ein Reisekoffer, die größte Leica im Shop
Mit der Lumix zu Leitz
Wenigstens hat die Lumix ein Leitz-Objektiv, so dass man sich nicht...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Das TINKO Theater war auch in diesem Jahr ein großer Besuchermagnet.
Unterhaltung für Groß und Klein - TINKO Theater begeisterte am Familiennachmittag
Eine Mischung aus Live-Musik, einer großen Auswahl an Essen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.