Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Fundsachen

Lahnau | Ooh, das wäre doch etwas für "Bares für Rares" ... so der erste Kommentar, als ich mein Fundstück in die Runde zeigte. Und die Lacher hatte der auf seiner Seite, der den Vorschlag machte ... schenk es doch nachher der Bürgermeisterin. Das Lachen endete allerdings recht abrupt als ein anderer Helfer mit ernster Miene sagte ... "immerhin besser als eine Leiche".
Eine Leiche? Wie skurril ist das denn?
Ist es nicht, denn vor 2 oder 3 jahren wurde bei der Aktion "Saubere Landschaft" am Ufer der Lahn in Lahnau tatsächlich eine menschliche Leiche gefunden.
Mir war dann die Begegnung mit meinem Fund, den Turteltäubchen" doch wesentlich angenehmer ... auch wenn sie leider am Schluss, zusammen mit rund weiteren 25 Kubikmeter gesammeltem Unrat, ihr Ende im Container fanden.
Die Bürgermeisterin wollte sie übrigens auch nicht haben und bei "Bares für Rares" hätten die Experten schon auf den ersten Blick, auch wenn die Täubchen schön aussahen, erkannt, dass es sich um eine relativ wertlose Billigware handelt.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Otmar Busse

von:  Otmar Busse

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Otmar Busse
697
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Warum eigentlich nicht?
Machen Sie ihren Sonntagsspaziergang doch mal mit uns! Am Sonntag...
Botschaft aus dem All macht betroffen
Vorstandswahlen bei Jahresmitgliederversammlungen sind häufig eine...

Veröffentlicht in der Gruppe

BI schütz die Lahnaue e.V.

BI schütz die Lahnaue e.V.
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Bereits im Hochzeitsflug
Frühlingsanfang der Startschuss für Tiere und Pflanzen in einen neuen Lebenszyklus.
Pünktlich zum Frühlingsanfang werde ich mich wieder der wilden Ecke...

Weitere Beiträge aus der Region

Warum eigentlich nicht?
Machen Sie ihren Sonntagsspaziergang doch mal mit uns! Am Sonntag...
Botschaft aus dem All macht betroffen
Vorstandswahlen bei Jahresmitgliederversammlungen sind häufig eine...
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!
Schwerpunkt der Tagesordnung und bestimmt auch für alle...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.