Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Eichhörnchen beim Nestbau?

Lahnau | "Der Teufel ist ein Eichhörnchen" besagt eine Redensart. Nein, jetzt wissen wir es besser: Der Nikolaus ist ein Eichhörnchen!

Als ich am Donnerstagmittag zur Arbeit fuhr, glaubte ich kaum, was ich da sah: Am Rande der Hauptverkehrsstraße hockte ein Eichhörnchen auf einem Holzzaun und bemühte sich eine große Nikolausmütze, welche vielleicht einem Schneemann abhanden gekommen war, über den Zaun zu bugsieren. Sicherlich gibt das die Grundausstattung für ein kuscheliges Eichhörnchennest.

Glücklicherweise dauerte der Vorgang etwas länger, da es ziemlich beschwerlich war, und ich hatte die Möglichkeit anzuhalten und ein Foto zu machen.
Was lernen wir daraus: Es ist immer gut die Kamera griffbereit zu haben. Solch ein Motiv kommt einem sicherlich nur einmal im Leben vor die Linse.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Hans Reinisch
1.546
Hans Reinisch aus Hüttenberg schrieb am 28.01.2017 um 12:06 Uhr
da ist was wahres dran meine Fotoausrüstung liegt bei mir immer im Auto dann hat man die Möglichkeit auch solche Bilder zu schießen Toll
Jutta Skroch
13.898
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 28.01.2017 um 12:47 Uhr
Klasse, und es stimmt, manches bekommt man nur einmal im Leben vor die Linse. Ich bin selten ohne Kamera unterwegs, zumindest die TZ61 habe ich in der Jackentasche, seit neuestem zwar auch ein Smartphone, aber damit kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, oder besser gesagt, bisher habe ich den Dreh noch nicht raus. Entweder löst es aus, wenn ich es gar nicht will, und wenn ich es will, dann tut sich nix. Damit ist in den meisten Fällen auch der Moment vorbei.
Hans Reinisch
1.546
Hans Reinisch aus Hüttenberg schrieb am 28.01.2017 um 15:33 Uhr
wenn ich meine Kamera nicht mit gehabt hätte ich nie den Schwarzstorch vor die Linse bekommen den kannte ich nur aus den Fernseher oder Buch
Nicole Freeman
11.086
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 29.01.2017 um 18:08 Uhr
Das ist ein klasse Foto.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bettina Kunz

von:  Bettina Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Bettina Kunz
1.328
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Großer Gartenbesucher - ein Habicht? ein Sperber?
Kunstwerke aus Eis an der Lahn
Wir haben heute das schöne Wetter genutzt, um einen Spaziergang an...

Veröffentlicht in der Gruppe

Aus Haus und Garten

Aus Haus und Garten
Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Krokusse und andere Frühblüher
Frühling die Zeit de Krokusse, Christrosen, Schneeglöckchen und...
Der Frühling ist da - Hornveilchen 45 Cent das Stück
Das Gartencenter hat wieder auf. Sofort hin und mir die kleinen...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Lea Zehme, Dr. Barbara Fischer und Markus Velten freuen sich auf den Austausch mit Ihnen
Einladung zum gemeinsamen Gespräch per Video-Chat
Am Samstag, den 6. März 2021 lädt die Wählergemeinschaft geo ein zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.