Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Eigene Homepage für Bürgermeisterkandidat Markus Velten

www.markus-velten.de
www.markus-velten.de
Lahnau | Nun ist auch von behördlicher Seite alles geprüft. Der Wahlausschuss der Gemeinde Lahnau hat am Freitag, den 06.01.2017 offiziell die drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 05.03.2017 in Lahnau zugelassen. Damit ist klar, dass Markus Velten für die Wählergemeinschaft geo antreten kann. Velten hatte als letzter Bewerber seine Unterlagen am 19.12.16 bei der Gemeinde Lahnau eingereicht. Kurz vorher war er von der Wählergemeinschaft geo als Kandidat nominiert worden. Direkt nach seiner Nominierung durch die Wählergemeinschaft war es Markus Velten innerhalb von nur drei Tagen gelungen weit mehr als das Doppelte der 54 erforderlichen Unterstützerunterschriften zu sammeln. „Der Zuspruch und die Unterstützung aus so vielen verschiedenen Teilen der Lahnauer Bevölkerung hat mir gezeigt, dass meine Entscheidung zur Kandidatur richtig ist“, kommentierte Markus Velten die Aktion.
Die Bestätigung des Wahlausschusses stellt nun für Markus Velten und sein Wahlunterstützerteam den Auftakt zur aktiven Phase der Bewerbung um das Bürgermeisteramt dar.
So ist ab sofort die neue Homepage www.markus-velten.de online geschaltet. Interessierte Bürger können hier allerlei Informationen über den Menschen Markus Velten und seine politischen Ziele finden und auch direkt mit ihm in Kontakt treten.
Mehr über...
Für die Monate Januar und Februar hat Markus Velten z.B. jeweils in den Lahnauer Ortsteilen Bürgertreffen geplant. „Mir ist es wichtig mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Lahnau ins Gespräch zu kommen. Dabei freue ich mich auf intensive Diskussionen, Anregungen und viele Fragen. Denn eine Kernaussage meiner Kandidatur lautet ja:
Ich habe mir vorgenommen, unsere Gemeinde angemessen zu repräsentieren und die zukünftige Entwicklung von Lahnau im offenen und unvoreingenommenen Dialog mit Bürgern, Unternehmen, Vereinen und allen politischen Akteuren durch realistische Entscheidungen verantwortungsvoll zu gestalten.
Und genau das werde ich schon in der Wahlkampagne leben.“

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Genau am 1.Juli vor einem Jahr hat Thomas Benz erstmals hinter dem Schreibtisch im Bürgermeisterzimmer des Rathauses in Allendorf (Lumda) Platz genommen.
Seit einem Jahr ist Thomas Benz Bürgermeister der Stadt Allendorf...
Die Kanonenbahn-Lahnbrücke der alten Bahntrasse Wetzlar-Lollar zwischen dem Wetzlar ST Garbenheim und Lahnau, OT Dorlar aus Blickrichtung Westen/Gemarkung Garbenheim auf die Lahn. Auf der anderen Flussseite liegt die Gemarkung Dorlar.
PRO BAHN Regionalverband Mittelhessen kündigt Widerstand gegen Abbruch der Kanonenbahn-Lahnbrücke zwischen Dorlar und Garbenheim an
Als völlig an den Haaren herbeigezogen bezeichnet der PRO BAHN...
Bürgermeister Thomas Benz
Sprechstunde des Bürgermeisters
Sprechstunde des Bürgermeisters Thomas Benz am 12.04 2018 im...
Düstere Aussichten für die Kanonenbahnlahnbrücke
Bahndamm bleibt geöffnet: Brückenabriss damit indirekt beschlossen?!
Die Fraktion der geo-Wählergemeinschaft war gut vorbereitet für die...
Es geht darum alle Kräfte für den Erhalt der Brücke in einem Bündnis zu bündeln
Bündnisses zur Rettung der Kanonenbahn-Lahnbrücke Dorlar/Garbenheim
An alle interessierten Bürgerinnen, Bürger, Vereine und...
Blick auf die Kanonenbahn-Brücke aus Nord-Ost
Einladung zur Diskussion über die Zukunft der Kanonenbahn-Lahnbrücke Dorlar-Garbenheim am 03.05. in Lahnau
Diese Fragestellung erregt zurzeit viele Gemüter in Lahnau, ohne dass...
Dorfgemeinschaftshaus Waldgirmes
Am vergangenen Samstag wurde das frisch renovierte...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) geo - gruen, ehrlich, offen

von:  geo - gruen, ehrlich, offen

offline
Interessensgebiet: Lahnau
geo - gruen, ehrlich, offen
202
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Es geht darum alle Kräfte für den Erhalt der Brücke in einem Bündnis zu bündeln
Bündnisses zur Rettung der Kanonenbahn-Lahnbrücke Dorlar/Garbenheim
An alle interessierten Bürgerinnen, Bürger, Vereine und...
Düstere Aussichten für die Kanonenbahnlahnbrücke
Bahndamm bleibt geöffnet: Brückenabriss damit indirekt beschlossen?!
Die Fraktion der geo-Wählergemeinschaft war gut vorbereitet für die...

Weitere Beiträge aus der Region

Rund 90 Bäume mit dem "red dot" ausgezeichnet
Normalerweise werden Sieger von Design-Wettbewerben mit dem „red...
"Die Dosis macht das Gift"
Der Diskussion im Umweltausschuss des Gemeindeparlaments von Lahnau...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.