Bürgerreporter berichten aus: Lahnau | Überall | Ort wählen...

Erster Besuch bei den Atzbacher Störchen 2016

Lahnau | Am Samstag besuchten wir erstmals in diesem Jahr die Störche in der Lahnaue bei Atzbach.
Während zwei Störche durch lautes Klappern im Nest auf sich aufmerksam machten, kreiste ein weiterer Storch am Himmel.
Schön, dass die Störche auch in diesem Jahr wieder hierher zurückgekehrt sind und wir uns auf Nachwuchs freuen dürfen.

 
 
 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Inzwischen ist es schon ein gewohnter Blick, solche Störche im Salzbödetal zu sehen! Aber speziell nur auf solchen Wiesen mit sehr vielen Wildpflanzen, wie hier im Bilde, der große Wiesenknopf.
Storchenwiese im Salzbödetal bei Damm

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
10.352
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 01.03.2016 um 06:32 Uhr
Sehr schöne Bilder
Otmar Busse
837
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 01.03.2016 um 08:31 Uhr
Tolle Aufnahmen von den "Heimkehrern". Es ist doch immer wieder ein besonderes Gefühl wenn die Störche angekommen sind. Ähnlich gehts es mir wenn ich die erste Schwalbe am Himmel entdecke.
Birgit Hofmann-Scharf
10.325
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 01.03.2016 um 19:20 Uhr
Ich kann es nicht erklären, aber der Anblick von Adebar entzückt mich immer wieder ganz besonders.
Irmtraut Gottschald
7.470
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 01.03.2016 um 20:55 Uhr
Sehr schön daß unsere Störche in der Lahaue auch wieder zurückgekehrt sind. Schöne Fotos.
Andrea Mey
10.813
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 02.03.2016 um 12:47 Uhr
Sehr erfreulich und schöne Bilder!!!
Heinz Loos
14
Heinz Loos aus Lahnau schrieb am 10.03.2016 um 12:41 Uhr
Klasse, auf diesem Weg von der Rückkehr der Störche dieses Jahr zu erfahren. Ich arbeite seit 5 Jahren in Äthiopien und habe vor ein paar Wochen noch hunderte Weißstörche hier sehen können. Obwohl ich weiss, dass diese über die Ostroute hierherkommen und wahrscheinlich nichts mit unseren Atzbacher Störchen zu tun haben, hat der Anblick doch schöne Erinnerungen an meine Kindheit in Atzbach bewirkt.
Heinz Loos, Addis Ababa
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Bettina Kunz

von:  Bettina Kunz

offline
Interessensgebiet: Lahnau
Bettina Kunz
1.211
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gibt es Kletter-Hagebutten?
Toller Abendhimmel mit Spiegelung im Wasser

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Alan   Sherry
Irish folk and more im Barfüßer Kloster Grünberg
Alan Sherry hat als gebürtiger Ire gewisser- maßen ...
Frankfurter „ Winterlichter“
Man ist ja so empfänglich für etwas Licht in dieser tristen...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Bülent Ceylan bei Lahnau rocks for Benefit 4
Bülent Ceylan bei Lahnau rocks for Benefit 4
Lahnau rocks for Benefit 4 steht in den Startlöchern, in knapp 7...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.