Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Termine und Veranstaltungen Landfrauen Utphe

Hungen | Auch im 1 Halbjahr 2009 stehen bei den Landfrauen Utphe viele Termine und Vorträge auf dem Programm.
Gestartet wird am 18.März mit der beliebten Rückenschule-Gymnastik in der Volkshalle Beginn 19.30 Uhr
Die Rückenschule findet 14-tägig statt. Nächste Termine 01.04.2009, 15.04.2009, 29.04.2009 und 13.05.2009.
Unser Ernährungsvortrag am 25. März 2009 mit der Ernährungsfachfrau Anette Grimm greift ein aktuelles Thema auf: "Gesund und schmackhaft - Fette und Öle - gewusst wie" . Nach dem gemeinsamen Kochen und Essen der leckeren Gerichte und einem Theoretischen Teil werden die Rezepte dazu verteilt. Volkshalle Utphe Beginn 20.00 Uhr
An diesem Abend findet auch die Präsentation für unseren Bastelabend "Beleuchtete Acrylkugeln" statt. Frau Scherer zeigt verschiedene Kugeln und Materialien aus denen ausgewählt werden kann.
Ein besonderes Highlight in unserem Programm ist die "Mobile Sternwarte". Wir freuen uns ihnen am 08.04.2009 einen tollen Einblick in die Welt der Planeten uns Sterne bieten zu können.
Nach einem Diavortrag und der Einweisung in ein Teleskop werden bei guten Wetter Himmelsbeobachtungen durchgeführt. Dieser Vortrag ist auch für Kinder und Jugendliche interessant. Volkshalle Utphe Beginn 20.00 Uhr.
Mehr über...
Der beliebte Senioren-Frühlingskaffee der Utpher Orstvereine findet am Samstag 18.04.2009 um 14.00 Uhr in der Volkshalle Utphe statt. Bei einem kurzweiligen Programm, gestaltet durch die Ortsvereine, wird der Nachmittag zu einer schönen Abwechslung für die Utpher Senioren. Natürlich wartet wieder ein reichhaltiges Kuchenbufett auf die Teilnehmer.
Unser Kreativangebot für dieses Halbjahr sind die bereits schon erwähnten "Beleuchtete Acrylkugeln". Am 22.04.2009 wird uns Frau Scherer die einfache und effektvolle Gesaltung der Kugeln vermitteln. Volkshalle Utphe Beginn 19.30 Uhr.
Die Landfrauen Utphe freuen sich über eine rege Beiteiligung an den Vorträgen und Kursen. Bei Interesse können sich auch Nichtmitglieder anmelden. Kontakt über E-Mail: landfrauen-utphe @t-online.de oder Telefonisch unter 06402-7391.
Weitere Termine für Mai und Juni werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Bild:  Landfrauen Allendorf (Lumda)
Erste Radtour der Allendorfer Landfrauen
„Wir müssen endlich mal wieder was zusammen unternehmen!“, dachten...
Die Eberstädter Kinder waren fleißig und haben weihnachtliche Dekorationen für den Baum auf dem Dorfplatz hergestellt. Aber auch der kleine Weihnachtsbaum vor der Kindertagesstätte, hier im Bild zu sehen, wurde selbstverständlich geschmückt.
Lebenshilfe-Kita freut sich über Spende der Landfrauen und der Aktionsgruppe „Schöner Weihnachtsbaum“
Lich-Eberstadt (-). Eine seit 2005 bestehende Tradition in...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Judith Krüger-Wengorsch

von:  Judith Krüger-Wengorsch

offline
Interessensgebiet: Hungen
Judith Krüger-Wengorsch
51
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ente in Isny - Allgäu
Ente neugierig!
Besuch im Zoo Rostock - Ostsee

Weitere Beiträge aus der Region

Tote Nonne in Südfrankreich
"Nonne bei St. Tropez vom Felsen gestoßen"
So hätte der Titel des Provence-Krimis von Pierre Martin (Pseudonym)...
Was macht uns resilient?
In einem Gespräch von Alf Haubitz mit Svenja Flaßpöhler auf Hr2...
Blockheizkraftwerk in der Hungener Albert-Schweitzer-Straße
Einladung: Bürgerdialog zur Energiewende
Die Hungener Grünen laden zu einer Online-Diskussion über...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.