Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Hungen - 1001 und mehr unbekannte Ansichten

Hungen | Aufgrund der großen Resonanz im letzten Jahr und hoher Nachfrage nach Wiederholung bietet das Stadtmarketing Hungen am 22. November 2013 den Vortrag „Hungen – 1001 unbekannte Ansichten“ in erweiterter Form an.
Referent Ernst-Otto Finger wird in seiner unterhaltsamen Art wieder einen Blick auf 3000 Jahre Geschichte der Stadt Hungen werfen und vieles Interessantes zum Besten geben.
Hungen – eine Stadt, die kürzlich 650 Jahre Stadtrechte feierte. Eine Stadt, die aus 12 Stadtteilen besteht und hier viele Kleinode und Schätze verbirgt, die man gar nicht so kennt - die man gar nicht so wahr nimmt. Hungen, eine Stadt, die mit ihrer Geschichte auf mehrere tausend Jahre zurückblicken kann: von den frühzeitlichen Besiedlungen, über die Römer, ein bewegtes Mittelalter, das auch auf dem Grasser Berg seine Spuren hinterlassen hat und mit dem Langsdorfer Frieden sogar für Hessen große Bedeutung hatte, den Dreißigjährigen Krieg, Napoleon bis in die Neuzeit.
Hungen, eine Stadt mit 1001 und mehr Ansichten, von denen viele 999 vielleicht gar nicht kennen?

Die geschichtliche Reise durch die Jahrtausende findet am 22. November 2013 um 19:30 Uhr im Gastraum 2 der Stadthalle Hungen statt. Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stadtmarketing Hungen e. V.

von:  Stadtmarketing Hungen e. V.

offline
Interessensgebiet: Hungen
Stadtmarketing Hungen e. V.
91
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Interkommunaler Austausch zwischen Lich und Hungen auf anderer Ebene
Kürzlich kamen der Verein Lich erleben e.V. und das Stadtmarketing...
Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht - es kann jeden treffen!
Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung….. es kann...

Weitere Beiträge aus der Region

V.l.: Erste Kreisabgeordnete Dr. Christiane Schmahl, Bürgermeister Rainer Wengorsch, Schulleiter Manfred Lamotte mit Schülern der Gesamtschule Hungen.
Rohbau der neuen Hungener Sporthalle steht
„Immer noch hat gut gebaut, wer dem Zimmermann vertraut.“ Mit diesen...
Der MS-Film “Kleine graue Wolke” von Sabina Marina
Ich hatte die Gelegenheit diesen Film einer MS-Betroffenen zu sehen....
Stefan Becker, Bürgermeister Thomas Bender, Achim Schneider, Fuat Dalar und Mario Rustler beim Drücken des "roten Knopfs" in Rodheim-Bieber
Bürgermeister drücken den "roten Knopf" - schnelles Internet nun auch für Hungen und Biebertal
"Was lange währt, wird endlich gut - wobei, eigentlich ging das ganze...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.