Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

"Erntedank" : Kommissar Kluftingers zweiter Fall

Auch die Krähe spielt eine Rolle
Auch die Krähe spielt eine Rolle
Hungen | Der Allgäuer Kluftinger, die Figur der Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr, ermittelt im zweiten Fall wieder auf seine ihm eigene Art in 2 Mordfällen und verhindert einen dritten. Dabei muss er noch mit einem Wasserrohrbruch in seinem Wohnhaus kämpfen, mit seiner alten, viel zu kleinen Badehose, seiner Angst vor einem Dobermann und mehreren Widrigkeiten bei der Allgäuer Bevölkerung. Doch er löst den Fall mit Hilfe seiner Frau, seiner Sekretärin, seines Sohnes (der Psychologie studiert und Profiler werden will) und von Menschen, die sich mit Sagen aus Kempten und Umgebung auskennen. Auch sein Kollege Hefele spielt eine Rolle und Kluftinger "bemerkte zum ersten Mal, dass sein rundlicher Kollege im Stehen kaum größer war als im Sitzen"(S. 26). Insgesamt 375 Seiten, aber trotz der Länge kurzweilig zu lesen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
18.895
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 15.10.2013 um 18:29 Uhr
Ich mag sie, diese Krimis. Bitte mal diese Seite anklicken:
http://klufti.de/index.php?id=500/
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
6.196
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Salat, reichliche Portion, dazu Baguette
Weihnachtskochen des Männerkochclub Trais-Horloff
Mit einem festlichen Kochabend, zu dem die Partnerinnen eingeladen...
Sehet, die 2. Kerze brennt...
Zum 2. Advent

Weitere Beiträge aus der Region

Das Nikolausmobil
16. Nikolausabend in Utphe
Zum 16. Mal holte der Nikolaus in Utphe die Kinder mit seinem...
Salat, reichliche Portion, dazu Baguette
Weihnachtskochen des Männerkochclub Trais-Horloff
Mit einem festlichen Kochabend, zu dem die Partnerinnen eingeladen...
Tag des Ehrenamtes
Hungen, 05.12.2016 (hw) // Den Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember nahm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.