Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

FFw Utphe und zweiter Zug FFw Hungen bei der Flughafenfeuerwehr

FFw Utphe und zweiter Zug Ffw Hungen
FFw Utphe und zweiter Zug Ffw Hungen
Hungen | Am Samstag fand ein gemeinsamer Ausflug des zweiten Zuges der Feuerwehr Hungen und der Feuerwehr Utphe statt. Gestartet wurde mit einem Reisebus um 12:00 Uhr am Stützpunkt Hungen, Zielort war der Frankfurter Flughafen. Nach einer kurzen Stärkung auf einem Parkplatz in Flughafennähe ging es auf die Besucherterrasse. Von hier konnten wir uns schon mal einen Überblick über das immense Verkehrsaufkommen auf Europas drittgrößtem Flughafen verschaffen. Im Anschluss folgte eine Flugfeldbesichtigung mittels Bus. Hier wurden uns verschiedene Flugzeuge, technische Anlagen und interessante Gebäude präsentiert. Nach einer dreiviertel Stunde ging es zur Flughafenfeuerwehr (Wache 3). Dort konnten wir die berühmten Flugfeldlöschfahrzeuge sowie diverse Sonderfahrzeuge begutachten. Beeindruckend!
Nach knapp zwei Stunden Besichtigung ging es per Bus weiter zur nächsten und letzten Station nach Erbach im Odenwald. Hier wurde das Oktoberfest des Erbacher Brauhauses besucht.
Bei guter Oktoberfeststimmung gab es diverse bayrische Spezialitäten, ein schöner Ausklang eines erlebnisreichen Tages!

FFw Utphe und zweiter Zug Ffw Hungen
FFw Utphe und zweiter... 
Auto Baujahr 1956 immer noch im Einsatz
Auto Baujahr 1956 immer... 
 
 
Votrag durch die Flughafenfeuerwehr
Votrag durch die... 

Mehr über

Feuerwehr (538)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kick off- Fire on Veranstaltung der FFw Utphe
Nachdem die übliche Weihnachtsfeier immer weniger besucht wurde, die...
8. Innovationswettbewerb Feuerwehr der Zukunft: Ideen für eine starke Gemeinschaft
Seit 2011 unterstützen die Stadtwerke Gießen mit dem...
Jedes Jahr auf's neue...
Am Samstag den 13.01. ist es mal wieder soweit, die Jugendfeuerwehr...
Florian Langecker beim Feuerwehrgrundlehrgang
Uniformwechsel bei Florian Langecker
Ende April geht für Florian Langecker die Dienstzeit bei der...
Feuerwehr, DRK, Kinder & Hunde
Gemeinsames Training der Firekids mit der Rettungshundestaffel
Am vergangenen Samstag war die Rettungshundestaffel des DRK Gießen zu...
Investition in die Sicherheit
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Fernwald- Annerod hat es...
Jahreshauptversammlung von Einsatzabteilung und Verein
Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Ludwig Büttel

von:  Karl-Ludwig Büttel

offline
Interessensgebiet: Hungen
Karl-Ludwig Büttel
3.527
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der neue Vorstand: Geschäftsführer Karl-Ludwig Büttel, Franziska Franke, 2. Vorsitzende Mandy Schley, Rechnerin Yvonne Wengorsch, 1. Vorsitzende Christina Schwarz, Schriftführerin Andrea Büttel
Christina (Tini) Schwarz neue Vorsitzende des Cult Club Utphe
An der Jahreshauptversammlung des Cult Club Utphe begrüßte die...
Bürgermeister Wengorsch, Vorsitzender Schneider, Frizhjo Bohr, Prof. Dr.Körholz, Mario Ullrich, Ortsvorsteher Büttel
Trucker Freunde lassen Kinderaugen leuchten
Am letzten Samstag übergaben die Trucker Freunde Hessen die ihren ...

Veröffentlicht in der Gruppe

Freiwillige Feuerwehr

Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
v.li.: stellv. WeFü Sven-Christian Walther, 1.Vors. Jens-Uwe Horst, BM Frank Ide, Andreas Dörr (40 Jahre), Horst Ziska (60 Jahre), StBI Lothar Theis, Ortsvorst. Birgit Otto und WeFü Roger Friedrich
Planungen für den Umbau des Feuerwehrhauses sollen starten
Lehnheim. Am Samstag eröffnete der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Horst im...
Tatütata - Feuerwehr zu Gast in der Villa Kunterbunt
Die Kinder im Kindergarten "Villa Kunterbunt" in Grünberg-Lehnheim...

Weitere Beiträge aus der Region

In der Nähe des Jägerhauses an der B276
Attraktion für Motorradfahrer : B 276
Landschaftlich sehr schön ist die Bundesstraße 276 in den Abschnitten...
Traktoren-Schätzchen
Traktor-Treffen in Hungen-Villingen
Große und kleine Traktoren, alte und neue, welche mit 12 PS und...
Horloffquelle, moorig und dicht bewachsen
Wo die Horloff entspringt
Eine in Stein gefasste Quelle hat die Horloff nicht. Als Quelle gilt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.