Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

FFw Utphe und zweiter Zug FFw Hungen bei der Flughafenfeuerwehr

FFw Utphe und zweiter Zug Ffw Hungen
FFw Utphe und zweiter Zug Ffw Hungen
Hungen | Am Samstag fand ein gemeinsamer Ausflug des zweiten Zuges der Feuerwehr Hungen und der Feuerwehr Utphe statt. Gestartet wurde mit einem Reisebus um 12:00 Uhr am Stützpunkt Hungen, Zielort war der Frankfurter Flughafen. Nach einer kurzen Stärkung auf einem Parkplatz in Flughafennähe ging es auf die Besucherterrasse. Von hier konnten wir uns schon mal einen Überblick über das immense Verkehrsaufkommen auf Europas drittgrößtem Flughafen verschaffen. Im Anschluss folgte eine Flugfeldbesichtigung mittels Bus. Hier wurden uns verschiedene Flugzeuge, technische Anlagen und interessante Gebäude präsentiert. Nach einer dreiviertel Stunde ging es zur Flughafenfeuerwehr (Wache 3). Dort konnten wir die berühmten Flugfeldlöschfahrzeuge sowie diverse Sonderfahrzeuge begutachten. Beeindruckend!
Nach knapp zwei Stunden Besichtigung ging es per Bus weiter zur nächsten und letzten Station nach Erbach im Odenwald. Hier wurde das Oktoberfest des Erbacher Brauhauses besucht.
Bei guter Oktoberfeststimmung gab es diverse bayrische Spezialitäten, ein schöner Ausklang eines erlebnisreichen Tages!

FFw Utphe und zweiter Zug Ffw Hungen
FFw Utphe und zweiter... 
Auto Baujahr 1956 immer noch im Einsatz
Auto Baujahr 1956 immer... 
 
 
Votrag durch die Flughafenfeuerwehr
Votrag durch die... 

Mehr über

Feuerwehr (511)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hier war für die meisten der Lahnradweg erst einmal zu Ende
Ein paar Ergänzungsfotos zur Wrackbeseitigung aus der Lahn
Herr Busse hat die Aktion ja schon sehr gut beschrieben und...
Authentische  Schauspielerin, die zusätzlichen Stress versprühte
Unfallübung forderte 100 Feuerwehrleute und Sanitäter
Als am Freitagabend, 8.7.2016 um 18:40 Uhr bei den Freiwilligen...
Christoph Mandler ist vom Kreisausschuss zu einem ehrenamtlichen Kreisbrandmeister berufen worden. Landrätin Anita Schneider übergab ihm gemeinsam mit Kreisbrandinspektor Mario Binsch die Ernennungsurkunde.
„Er genießt ein hohes Ansehen in der Feuerwehrszene“. Christoph Mandler wird zu ehrenamtlichem Kreisbrandmeister ernannt
Christoph Mandler ist vom Kreisausschuss zu einem ehrenamtlichen...
Präsentation der Mini-Feuerwehr mit Staffellöschfahrzeug
Minifeuerwehr Londorf besuchte Allertshausen mit neuem Staffellöschfahrzeug
Übung auf dem Gelände vor dem Dorfgemeinschaftshaus...
Achtung Terminänderung!
Das Jugend - & Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Lollar...
Was macht die VOLKSBANK unter Wasser?
Mancher Bank stand ja das Wasser schon bis zum Hals und bei der...
Jugendfeuerwehr Laubach vor einem Braunkohlebagger bei der Partnerwehr Gräfenhainichen
Jugendfeuerwehr Laubach dabei: Berufsfeuerwehrtag mit der Partner - FFW Gräfenhainichen
Laubach/Gräfenhainichen. Eine lange Fahrt von dreieinhalb Stunden...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Ludwig Büttel

von:  Karl-Ludwig Büttel

offline
Interessensgebiet: Hungen
Karl-Ludwig Büttel
3.215
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Auf jedem Mast ein Storch und 7 sitzen unten ...und das am 26.11.
Trucker lassen Kinderaugen leuchten
Große Ereignisse werfen Ihre Schatten in Utphe voraus Unter dem...

Veröffentlicht in der Gruppe

Freiwillige Feuerwehr

Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Erster "Auslandseinsatz" für die Heuchelheimer Feuerwehr
Erster „Auslandseinsatz“ für die Heuchelheimer Feuerwehr Das LF8...
Oldtimer der Heuchelheimer Feuerwehr zum World Borgward Meeting eingeladen.
Oldtimer der Heuchelheimer Feuerwehr zum World Borgward Meeting...

Weitere Beiträge aus der Region

Ellen Starke und Werner Knoop
Winter Dance Party mit dem 1. RRC Gießen e.V.
Seit über 36 Jahren bietet der 1. RRC Gießen e.V. Rock´n´Roll und...
René Gabel kämpfte am längsten
Hungener Kantersieg gegen Butzbach in der Schachbezirksoberliga
Nach dem überraschenden Heimsieg gegen Topfavorit Wetzlar (5:3) legte...
Kulturzentrum Hungen
Hungener Adventskalender am Kulturzentrum
24 Motive werden ab dem 1. Dezember nach und nach sichtbar werden....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.