Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Hochkarätiges Schlagerwochenende in Hungen

Hungen | Hochkarätiges Schlagerwochenende mit traditionellem Frühschoppen und erste Stadtführung in der Hungener Innenstadt

Am letzten Wochenende im August ist in Hungen viel los: Von Freitag, dem 30.08.2013 bis Montag, 02.09.2013 kommen die Freunde der Schlagermusik voll auf Ihre Kosten und die erste Stadtführung durch die Hungener Innenstadt startet.

Am Freitag beginnt das Wochenende mit der Schlagernacht, bei der neben den Amigos auch Olaf von den Flippers, Daniela Alfinito und Mario & Christoph im Festzelt auftreten. Hierfür sind noch Restkarten zu bekommen. Am Samstag, 31. August 2013 treten in einem einmaligen Konzert die Hitgiganten „Amigos“ und „Kastelruther Spatzen“ auf. Hungen rechnet an diesem Abend mit mehreren tausend Besuchern, so dass unsere Innenstadt den ganzen Tag belebt sein wird.

Besonders freuen wir uns, dass an diesem Wochenende die erste Hungener Stadtführung angeboten wird. Es wird eine 90 minütige Führung durch die Hungener Innenstadt sein, bei der man unter fachkundiger Leitung einiges zur Hungener Historie erfahren kann. Termine: Samstag, 31.8. um 14.00 Uhr; Sonntag, 1.9. um 11 Uhr. Treffpunkt: Alter Marktplatz; Kosten 4 €. Anmeldung erbeten unter erbeck events Tel. 06402 40040.

Am Sonntag, 01. September veranstaltet die Vereinsgemeinschaft Hungen von 15:00 – 20:00 Uhr einen bunten Nachmittag im Zelt mit Autogrammstunde der „Amigos“, den Melody Boys und einem Bühnenprogramm mit Showeinlagen diverser Hungener Vereine und einem Auftritt von Janina Rieger.

Zum Abschluss wird es am Montag, 02. September ab 12:00 Uhr den traditionellen Frühschoppen geben, der ebenfalls von der Vereinsgemeinschaft organisiert wird. Wie immer mit Freibier, gestiftet von diversen Sponsoren, und der Partyband Holidays, die ordentlich für Stimmung sorgen wird.

Alle Beteiligten freuen sich auf ein tolles Wochenende!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Chorifeen und Männer in Mix-Dur 2014
„Machet die Tore weit!“
„Machet die Tore weit!“ Lautet der Titel des geistlichen Konzertes im...
Barock und Romantik für Sopran, Trompete und Orgel
Greifenstein (kmp / kr). Konzerte der drei Künstler Karola Reuter und...
Verdrehte Welt in Gießen
Carlos Perón – Musiker, Produzent, Genius – Gründer der weltbekannten...
Patricia Kelly kehrt mit weihnachtlichen Klängen in den Kreis Gießen zurück
Patricia Kelly beschert ihrem Publikum in diesem Winter ein...
Wer will am Samstag schon so auf der Straße angetroffen werden? v.L. Rolf Otto und Nachbar Michael Christ in der Büchnerstraße in Watzenborn-Steinberg haben die Gass schon gekehrt. Hier können die Gäste können also kommen!
Endlich mal wieder ein Chorfest in Watzenborn-Steinberg!
Endlich mal wieder ein Chorfest, im einst über die Landesgrenzen...
Konzert "Die 4 Elemente" in der Universitätsaula Gießen 2015
3. Wetzlarer Chornacht am 10.09.2016
Am Samstag, dem 10. September, findet zum dritten Mal nach 2011 und...
Gießen von oben - diesen Ausblick kann jeder kostenlos von der Spitze des Stadtkirchenturms genießen.
GZ KULTTouren: 25 Jahre Stadtführungen in Gießen - Spaziergänge durch die Geschichte der Stadt
Immer mehr Menschen lassen sich für Gießen begeistern. Unsere Stadt...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Stadtmarketing Hungen e. V.

von:  Stadtmarketing Hungen e. V.

offline
Interessensgebiet: Hungen
Stadtmarketing Hungen e. V.
91
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Interkommunaler Austausch zwischen Lich und Hungen auf anderer Ebene
Kürzlich kamen der Verein Lich erleben e.V. und das Stadtmarketing...
Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht - es kann jeden treffen!
Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung….. es kann...

Weitere Beiträge aus der Region

V.l.: Erste Kreisabgeordnete Dr. Christiane Schmahl, Bürgermeister Rainer Wengorsch, Schulleiter Manfred Lamotte mit Schülern der Gesamtschule Hungen.
Rohbau der neuen Hungener Sporthalle steht
„Immer noch hat gut gebaut, wer dem Zimmermann vertraut.“ Mit diesen...
Der MS-Film “Kleine graue Wolke” von Sabina Marina
Ich hatte die Gelegenheit diesen Film einer MS-Betroffenen zu sehen....
Stefan Becker, Bürgermeister Thomas Bender, Achim Schneider, Fuat Dalar und Mario Rustler beim Drücken des "roten Knopfs" in Rodheim-Bieber
Bürgermeister drücken den "roten Knopf" - schnelles Internet nun auch für Hungen und Biebertal
"Was lange währt, wird endlich gut - wobei, eigentlich ging das ganze...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.