Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Utpher Mädchen werden Kreismeister

Die Sieger: Jugenwartin Meike Stoll, Seline Becker, Dana Möll,Sophie Glasbrenner,Jasmin Becker, Selina Thieme, Jennifer Lehr und Jugendwart Christian Thomas Weber
Die Sieger: Jugenwartin Meike Stoll, Seline Becker, Dana Möll,Sophie Glasbrenner,Jasmin Becker, Selina Thieme, Jennifer Lehr und Jugendwart Christian Thomas Weber
Hungen | Die Jugendfeuerwehr Utphe hat den Mädchen Kreisentscheid 2013 in Nieder Bessingen für sich entscheiden können. Mit sehr guten 1349 Punkten belegten die Mädchen aus Utphe den ersten Platz und konnten die starke Konkurrenz hinter sich lassen. Am 18.08.2013 vertreten die Mädchen der Jugendfeuerwehr Utphe den Landkreis Gießen beim Landesentscheid in Freigericht.

Am Wettkampftag brachen die Mädchen mit ihren Ausbildern Meike Stoll und Christian Thomas Weber verstärkt mit Andreas Möll und Thorsten Skolaut bereits um 07.30 Uhr nach Nieder Bessingen auf. Um 09.00 Uhr begannen die Wettkämpfe. Nach einem fast fehlerfreien A-Teil ging es über zum B-Teil. Mit einer guten Zeit und wiederum wenigen Fehlern konnte man die Wettkämpfe beenden. Jetzt musste man warten. Die Siegerehrung fand um 14.00 Uhr statt. Nach dem die Platzierungen verlesen wurden und der zweite Platz aufgerufen wurde, sagte eines der Mädchen „ich glaube die haben uns vergessen“. Jugendwart Christian Thomas Weber war aber hier schon klar, dass man gewonnen hatte. Er animierte die völlig stillen Mädchen zum Jubeln. Als, es auch die letzte begriffen hatte, das man den Titel geholt hatte, waren die jungen Damen nicht mehr zu bremsen.
Mehr über...
Gratulation der Landrätin Frau Schneider, des Licher Bürgermeisters und den Verantwortlichen der Feuerwehr folgten.
Zur Belohnung ging es erst mal zu dem versprochen Besuch einer bekannten Fast Food Kette.
In Utphe sprach sich die Nachricht wie ein Lauffeuer herum. Ein Empfang sollte organsiert werden. Die Frauen und Männer des Vorstandes, sowie der Einsatzabteilung verstärkt durch die Eltern und Großeltern trafen sich am Feuerwehrgerätehaus. Schnell wurde Banner mit der Aufschrift ‚Kreismeister 2013’ entworfen und in Position gebracht. Die Halle wurde mit Ballons und Girlanden geschmückt. Als die Mädchen endlich in Utphe eintrafen hatte sich eine große Anzahl von Utphern versammelt und empfingen die Mädchen mit einer Laola-Welle und mit dem Lied „ so sehen Sieger aus“ natürlich durfte auch „We are the Champions“ von Queen nicht fehlen.
Zu den ersten Gratulantinnen und Gratulanten gehörte die Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Andrea Büttel. Wir sind stolz auf Euch, das ist ein großes Geschenk zum 40-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr und ein Verdienst der hervorragenden Ausbildung von Meike und Christian. Der zweite Vorsitzende Thorsten Skolaut überreichte als Dank und Anerkennung und noch zum Geburtstag von Meike den sie während des Zeltlagers in Utphe feiern konnte, einen Gutschein für einen Rundflug über Utphe.
Eie erfolgreichen Mädchen
Eie erfolgreichen Mädchen
Die spontanen Glückwünsche der Stadt Hungen und des Ortsbeirates Utphe überbrachte Stadtverordnetenvorsteher und Orstvorsteher Karl-Ludwig Büttel. Er stellte die besondere Leistung heraus und freute sich besonders das Utphe die Stadt Hungen und den Landkreis Gießen beim Landesentscheid vertritt. Er sei stolz auf die Leistung der Jugendfeuerwehr die eine solche Platzierung erstmals in der vierzigjährigen Geschichte erreicht habe. Er wünschte den Mädchen schon jetzt viel Erfolg. Besonders bedankte er sich bei den Jugendwarten für die tolle Ausbildung und Zeit und das Verständnis mit den jugendlichen Mädchen.
Im Anschluss fand eine spontane Party mit Würstchen und Steaks sowie diversen Getränken am Gerätehaus statt.

An diesen Tag werden viele noch lange zurück denken.

Wie sagte Meike so schön, „ das war es mit den Sommerferien, jetzt heißt es üben üben üben…“

Die Sieger: Jugenwartin Meike Stoll, Seline Becker, Dana Möll,Sophie Glasbrenner,Jasmin Becker, Selina Thieme, Jennifer Lehr und Jugendwart Christian Thomas Weber
Die Sieger: Jugenwartin... 
Eie erfolgreichen Mädchen
Eie erfolgreichen Mädchen 
 
Sie Saugleitung muss gelegt werden
Sie Saugleitung muss... 
Der Sprung über den Wassergraben
Der Sprung über den... 
Der Empfang in Utphe
Der Empfang in Utphe 
 
Das ist das Ding
Das ist das Ding 
Die Sieger: Jugenwartin Meike Stoll, Seline Becker, Dana Möll,Sophie Glasbrenner,Jasmin Becker, Selina Thieme, Jennifer Lehr und Jugendwart Christian Thomas Weber
Die Sieger: Jugenwartin... 

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.451
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 25.06.2013 um 15:23 Uhr
Gratulation aus Goki!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Ludwig Büttel

von:  Karl-Ludwig Büttel

offline
Interessensgebiet: Hungen
Karl-Ludwig Büttel
3.227
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das Nikolausmobil
16. Nikolausabend in Utphe
Zum 16. Mal holte der Nikolaus in Utphe die Kinder mit seinem...
Auf jedem Mast ein Storch und 7 sitzen unten ...und das am 26.11.

Weitere Beiträge aus der Region

Das Nikolausmobil
16. Nikolausabend in Utphe
Zum 16. Mal holte der Nikolaus in Utphe die Kinder mit seinem...
Salat, reichliche Portion, dazu Baguette
Weihnachtskochen des Männerkochclub Trais-Horloff
Mit einem festlichen Kochabend, zu dem die Partnerinnen eingeladen...
Tag des Ehrenamtes
Hungen, 05.12.2016 (hw) // Den Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember nahm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.