Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Nicht vergessen : Hessentag in Kassel 14.6.- 23.6.2013

Seit Winter steht dieses Schild in Kassel
Seit Winter steht dieses Schild in Kassel
Hungen | Hessentag in Kassel, übermorgen beginnt er. Es wird ein neuer Besucherrekord erwartet, viele Veranstaltungen sind ausverkauft. Kassel wird für 10 Tage der Nabel von Hessen.

Mehr über

Kassel (70)Hessentag (71)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

1.875
Gertraud Barthel aus Gießen schrieb am 12.06.2013 um 09:24 Uhr
Ist das vernünftig? Kassel ist schließlich eine der am meisten verschuldeten Städte in Hessen!
Karl-Ludwig Büttel
3.306
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 12.06.2013 um 14:30 Uhr
Am Sonntag fahre ich auch nach Kassel. Nonnenroth bei der Wahl zum hoffentlich Dollen Dorf unterstützen.
1.875
Gertraud Barthel aus Gießen schrieb am 12.06.2013 um 14:56 Uhr
Können Sie mir erklären,was ein Dolles Dorf ist?
Karl-Ludwig Büttel
3.306
Karl-Ludwig Büttel aus Hungen schrieb am 13.06.2013 um 09:39 Uhr
Jedes Jahr gibt es in Hessen einen Wettbewerb des Hessischen Rundfunks zwischen aus einer Losdrommel gezogenen Dörfern. Der nennt sich Dolles Dorf. Es gilt von der Dorfgemeinschaft verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Aus den jede Wochen gezogenen Dörfern kommen vier zur Entausscheidung auf den Hessentag. Dort findet das Finale zum Dollen Dorf statt. Am besten Sie sehen mal auf HR-online unter Dolles Dorf nach.
Jutta Skroch
11.920
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 13.06.2013 um 10:50 Uhr
Wir waren gestern in Kassel, wir machten eine Stadtführung per Bus, aber hauptsächlich waren wir wegen der Wasserspiele am Herkules da, die gibt es nur Mittwochs und Sonntags. Da war in der Stadt schon mächtig was los, überall wurde kräftig gewerkelt. Das hr-Riesenrad stand zwar schon, aber die Gondeln fehlten noch.
Klaus-Dieter Willers
6.286
Klaus-Dieter Willers aus Hungen schrieb am 13.06.2013 um 11:58 Uhr
Ein Hinweis zu den Wasserspielen im Bergpark : In der Regel sind sie nur am Sonntag und Mittwoch (Nachmittag). Aus Anlass des Hessentages gibt es aber beleuchtete Wasserspiele außer der Reihe, zum Beispiel am Samstag, 22. Juni 2013. Beginn ist allerdings erst um 22.00 Uhr. Und wenn man dem Wasserlauf von oben nach unten folgt, was am interessantesten ist, sind sie nach ca. 90 Minuten mit der großen Fontäne oberhalb von Schloss Wilhelmshöhe beendet.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

online
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
6.286
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tafelspitz, Kartoffeln, Meerrettich
Männerkochclub Trais-Horloff : "Hering trifft Tafelspitz"
Unter dem Motto der Überschrift stand der Februar-Kochabend des...
"Herbstblond" - Gottschalks Autobiographie
Von seiner Kindheit in Kulmbach, seinen frühen Anfängen beim Radio, ...

Weitere Beiträge aus der Region

Boogie-Woogie-Schnupper-Workshop am Sonntag, 05. März 2017 beim 1. RRC Gießen e.V.
Auch in diesem Jahr bietet der Verein am 05. März 2017 wieder einen...
Museen in Deutschland- Otto Dix Ausstellung im K20 in Düsseldorf
Die Kunstsammlung Nordrhein Westfalen ( K20 ) präsentiert vom 10.2. -...
Resümee nach dem Match-Hofmann, Hölß, Stiller, Soppa
SSG Hungen/Lich nach 5:3 bei Spitzenreiter Braunfels II nun Tabellenführer in der Schachbezirksoberliga
Die SSG Hungen/Lich darf in der Bezirksoberliga weiterhin vom...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.