Bürgerreporter berichten aus: Hungen | Überall | Ort wählen...

Ernst Welteke zu Gast auf dem "Roten Sofa"

Ernst Welteke, Sebastian Magel
Ernst Welteke, Sebastian Magel
Hungen | " Eine leichte Inflation ist mir lieber als eine Deflation", sagte Ernst Welteke, der ehemalige Bundesbankpräsident und frühere hessische Finanzminister. Er war zu Gast in der Vortragsreihe Red Lounge des SPD-Ortsvereins Hungen. Vorsitzender Sebastian Magel begrüßte ihn herzlich und freute sich, dass Welteke als Redner gewonnen werden konnte.
Unter dem Gesprächsthema "Banken- und Finanzkrise erledigt?! " führte Welteke aus, dass es eine Staatschuldenkrise gebe, aber keine Eurokrise. Der Euro sei stabil, es müsse eine Solidarität der besser gestellten Länder mit den schlechter gestellten Ländern geben. Fehler seien von der Politik und den Banken gemacht worden. Die Banken hätten auch an Glaubwürdigkeit verloren, z. B. durch die Maßnahmen in Zypern.

Ernst Welteke, Sebastian Magel
Ernst Welteke, Sebastian... 
Interessierte Zuhörer
Interessierte Zuhörer 

Mehr über

Welteke (1)Red Lounge (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Klaus-Dieter Willers

von:  Klaus-Dieter Willers

offline
Interessensgebiet: Hungen
Klaus-Dieter Willers
6.423
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sichere Wohnung
Zweistöckige Storchennester
Auf einem Baum, direkt übereinander, sind zwei Storchennester, und...
Ein junger und freundlicher römischer Soldat
Limes-Informationszentrum Hof Grass (3)
Auch Kindern kann das Info-Zentrum Information und Spaß bieten :...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Ausstellung „Post-Peace“ im Württembergischen Kunstverein Stuttgart
Vom 25.2. bis 7.Mai 2017 wird die von der russischen in Amsterdam...
Die kleinen Steinkäuze
Einblick in das Leben des Steinkauzes
Der „Vogel der Weisheit“ stand im Focus der Steinkauz-Exkursion, zu...
Mit der hr2 Kulturverführung zu Füsslis Nachtmahr im Frankfurter Goethehaus
Frau Dr. Karin Wirschem begrüßte die ausgewählten hr2 Hörer, die sich...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.